PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Targa A-Brett in EG-Civic



Honda_Civic_ED7
17.01.2008, 10:04
Tag!

Bau gerade nen EG4 auf MPFI um. Da das Armaturenbrett gerade eh draußen ist, wollte ich das von nem Targa EH6 einbauen.
Dazu paar Fragen:

Hat das schonmal jemand gemacht?

Wie habt ihr ggfs. das Problem gelöst, das die Stecker vom Targa-Armaturenbrett nicht in den Sicherungskasten von Civic passen (da andere Größe)? Paßt da an den Civic-Kabelbaum evtl. der Targa-Sicherungskasten?
Hab zwar von beiden Kabelbäumen (Armaturenbrett-Kabelbäume) die Diagramme, aber evtl. kann ich mir das umlöten ja sparen?

Greetz

Flo

Matchi
17.01.2008, 12:46
benutz mal bisl die suche, meiner meinung nach ham das 1-2 schonmal gemacht. oder durchsuch ma den bilderbereich ;)

gold-civic
17.01.2008, 12:54
benutz mal bisl die suche, meiner meinung nach ham das 1-2 schonmal gemacht. oder durchsuch ma den bilderbereich ;)

Jepp, Hovic hatte auch mal angefangen.

Honda_Civic_ED7
17.01.2008, 13:10
Tag!

Gesucht hab ich schon (nicht nur hier, bin ja nich blöd...), und wie es aussieht weiß ich ja! Eine Lösung für meine Frage hab ich aber in keinem Thread gefunden!

Greetz

Flo

Mugen_Power
17.01.2008, 13:16
das ist aber mit viel anpassungs arbeiten verbunden, wenn du des einfach so einbaust dann haste dann spaltmaße in die man locker die faust durchpasst.

Honda_Civic_ED7
17.01.2008, 13:27
das ist aber mit viel anpassungs arbeiten verbunden, wenn du des einfach so einbaust dann haste dann spaltmaße in die man locker die faust durchpasst.

Ne Faust nicht, Spaltmasse weiß ich, das Brett hängt ja schon drinnen! War aber auch nicht meine Frage!

Mich interessiert nicht, was ich optisch anpassen muß, und das es viel Arbeit ist und Ihr das nicht machen würdet oder shice findet,

sondern nur:

wie ich am einfachsten die KABEL vom Targa-Armaturenbrett am Civic anpasse!
Mein Lösungsweg wäre, die Stecker vom Targa-Armaturenbrettkabelbaum zu zwicken und mittels Schaltplan an den Civic-Armaturenbrett-Kabelbaum anzupassen. Diesen dann ins Targa-A-Brett, würde dann natürlich zum Civic-Hauptkabelbaum problemlos passen. Evtl. gibt es aber eine andere, einfachere Lösung dafür?

Jeder jetzt die Frage verstanden :D

Greetz

Flo

CIVICMaster
17.01.2008, 14:08
frag mal sarios2.

der hat das in seinem ej qp.

Matchi
17.01.2008, 15:59
Erstmal.. hab ich dir nur den Tip gegeben nochmal zu suchen weil es das schonmal gab. Zweitens hat hier NIEMAND gesagt es ist ******e (und "shice" schriebt hier eh keiner) und weiso würde es hier keiner machen. wir wissen nich ob du schon was gemacht hast und wie weit. keiner war hier am meckern also weiß ich nich wieso du son müll schriebst zu leuten die nur irgendwie versuchen dir zu helfen.

Aber deine Infos hast ja nun, Sarios2 und Hovic hams gemacht, versucht. wie auch immer. frag die am besten. ansonsten hol dir die schaltpläne der teile und vergleiche, setz dich ins auto und guck was wo ranpasst..

Honda_Civic_ED7
17.01.2008, 17:43
Tag!

Wie geschrieben, hab ich die Suche bereits genutzt, da ich ja schon beim Umbau bin (steht da ganz oben :wink:), auch in anderen Foren, Google usw.. Bilder vom Umbau und den Spaltmassen gibts reichlich, aber keine technischen Infos.

Dann hab ich gefragt, ob das hier jemand gemacht hat, bzw. mir bei meinem Kabelproblem behilflich sein kann. Hätte mich das Spaltmass interessiert, hätte ich schon danach gefragt!

Ich habe auch niemandem unterstellt, dass er das shice (PS: Ich schreibe das hier schon) findet, aber es interessiert mich nicht!

Meinen Lösungsweg habe ich bereits im 1 Post geschrieben -> umlöten.

Und nun erklär mir mal, was Deine Antwort mit meiner Frage zu tun hatte?

Greetz

Flo

Matchi
18.01.2008, 11:45
nix, waren nur erziehungsmasnahmen.. aber les dir mal den 1. post von dir durch und sag mir woraus ergeht das du das a-brett schon drin hast..

AmokKAlex
18.01.2008, 11:59
spaltmasse ist immer gut :wink:

vermess mal beide bretter und vergleich das mal

Honda_Civic_ED7
18.01.2008, 13:54
schon okay...

Ich finde es einfach schade, dass kaum noch einer hier in der Lage ist, einen Beitrag aufmerksam zu lesen und konkret darauf zu antworten. Außer den Beiträgen von Goldi + CIVICmaster nur Spam oder Dinge, die mich nicht interessieren/gefragt waren, hauptsache euere "Postzahl" steigt und ihr habt euren Senf dazu abgegeben und habt vom eigentlichen Thema abgelenkt.

Um eure "Fragen/Komentare" in meinem Frage-Beitrag dennoch zu beantworten:
Logischerweise hab ich auch erstmal das Targabrett reingehalten, wenn das andere schon raus ist und nicht erst mit dem verkabeln angefangen. Das das Armaturenbrett nicht 1:1 paßt weiß ich, auch das Spalten li+re entstehen. Ich werde das Armaturenbrett sowieso mit GFK für einen Monitor und Lautsprecher umbauen und dabei die Spaltmasse links und rechts ausgleichen. Es bleibt vorerst das Civic Armaturenbrett drinne, das Targa-Brett mach ich in ruhe nebenzu. Deshalb interessiert mich die Halterung oder das Spaltmass im Moment nicht die Bohne :roll:

Da ich wie oben beschrieben im Moment den MPFI-Swap mache ist mir eben beim reinhalten aufgefallen, dass der Targa-Armaturenbrettkabelbaum nicht an den vom Civic paßt. Ich wollte einfach ne Info, wie es am einfachsten geht.

So, und um die Suche mit ein paar sinnvollen Infos zu füttern und für alle die, die das Problem evtl. auch mal haben, hier noch meine Lösung:

@goldi
hovic hat doch auf elektronische Tafel umgebaut, daher auch (denk ich) direkt neu verkabelt/umgelötet.

@CIVICmaster
sarios2 hab ich angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
EDIT: sarios hat sich gemeldet, hat ein ITR A-Brett drinnen!

Hab mir den Kabelbaum gestern umgelötet, Thema hat sich also (für mich)erledigt! Ist eigentlich recht einfach, wenn man alle Unterlagen der beiden Fahrzeuge hat. Wer hierfür die Unterlagen braucht, kann sich gerne per PM melden.

So, jetzt könnt alle ihr weiterspammen, ich habe fertig :D

Greetz

Flo

AmokKAlex
19.01.2008, 10:07
:roll:

haste die jetzt mal vermessen oder nicht? wollt mal die maße haben!

Honda_Civic_ED7
19.01.2008, 10:49
haste die jetzt mal vermessen oder nicht?

Nein, wozu sollte ich?


wollt mal die maße haben!

:roll:

Höhe, Breite, Tiefe, Spalt WSS, Spalt A-Säule oder an der Türe?

Nutz doch mal die "Suche-Funktion", Bilder findest Du einige, wurde hier ja schon besprochen :wink:. Dann stellst Du auch fest, dass das Targa-A-Brett an der A-Säule mehrere Wölbungen hat. Mit messen kommst da nicht weit, ich hab mir halt ne Schablone gemacht, mit der kann ich dann mit GFK das A-Brett etwas verbreiteren!

Gruß

Flo

AmokKAlex
21.01.2008, 14:23
ALTER..... mal von links nach rechts :wink:

Honda_Civic_ED7
22.01.2008, 10:29
ALTER..... mal von links nach rechts :wink:

:roll:

ALTER...Schau Dir das A-Brett mal an, dass ist kein Rechteckiger Kasten mit nur einer Länge von links nach rechts....

AmokKAlex
23.01.2008, 07:45
schau einfach mal den obersten linken punkt der mit deiner a säule abschliest zum obersten rechten.......