PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-tec ee9 probleme



honda honda honda
17.01.2008, 14:11
Hallo leute,

Ich hab mich heute angemeldet , hab die seite von einen honda freund von maxrev bekommen...

Ich hab mir nen v-tec gekauft und hab ein paar probleme damit...

mein motorkontrolllämpchen geht ab und zu an im unregelmäsigen abstand meist immer im unterturigen drehzahlbereich...

der v-tec bleib an also er fällt nicht aus wenn das lämpchen an ist immer wenn ich in niedrien drehzahlen bin veschluckt er sich immer so komisch dann hat er keine leistung mehr und nach paar sekunden als wär er verstopft gewesen läuft er wie vorher...

das led leuchtet 4mal lang 4 mal kurz
1 mal kurz
und 4mal lang und 3 mal kurz

das ist der code 44, 1 und 43 soweit ich das alles richtig verstanden habe

der vorgänger hat eine austauschmaschiene verbaut... da geh ich mal von aus das er irgedwas falschgemacht hat... wenn ich sehe wie die hinteren radkästen gemacht wurden war da kein profi dran...

das wär dann meine näachste frage kann man die nochmal neu machen oder wär es besser eine neue karosserie zu kaufen??

so das wars erst mal ich bin um jeden ratschlag froh

ich danke euch jetzt schon mal... viell könnt ihr euch ja über icq melden das wär mir lieb

jage ncht was du nicht töten kannst

gold-civic
17.01.2008, 14:33
Also 43 und 44 sind die Lambdasonden. Gib mal in die Suche Lambda oder Fehlercode 44 ein, da findest du ne Menge. :D

honda honda honda
17.01.2008, 14:52
hey...

alles klar ich guck da mal danke

honda honda honda
17.01.2008, 15:04
hey ,

ich bins nochmal , kannst du mir evt agen ob man erkennen kann das eine lanbdasonde kaputt ist ich hab noch 2 von meinen letzten v-tec

die eine klappert so verdächtig

CRX_Fan
17.01.2008, 17:26
Man kann die Lambda durchmessen. Bzw. bau die anderen rein und gucke ob der Code weggeht (vorher ECU resetten)

Details kann ich dir per PN sagen.

ManU
17.01.2008, 18:57
wenn ich sehe wie die hinteren radkästen gemacht wurden war da kein profi dran...

das wär dann meine näachste frage kann man die nochmal neu machen oder wär es besser eine neue karosserie zu kaufen??


Ich glaube eine neue Karosse wäre unbezahlbar!:-D

Nee im Ernst... kannst natürlich neue Radkästen einschweißen lassen! Sollte natürlich von einem Fachmann gemacht werden, was natürlich nicht ganz günstig ist! Die Preise für solche Arbeiten variieren sehr stark, also lohnt es sich auf jeden Fall bei mehreren Lack -und Karosseriebuden nach den Preisen zu fragen!

Gruß Manu

Deleted
18.01.2008, 12:29
Ich glaube eine neue Karosse wäre unbezahlbar!:-D

Nee im Ernst... kannst natürlich neue Radkästen einschweißen lassen! Sollte natürlich von einem Fachmann gemacht werden, was natürlich nicht ganz günstig ist! Die Preise für solche Arbeiten variieren sehr stark, also lohnt es sich auf jeden Fall bei mehreren Lack -und Karosseriebuden nach den Preisen zu fragen!

Gruß Manu

Wäre es prinzipiell möglich eine nagelneue Karosse bei Honda zu bestellen? Angenommen Geld würde keine Rolle Spielen, könnte man sich dann einen kompletten EE9 nagelneu in allen Einzelteilen bestellen? :woohoo:

ManU
18.01.2008, 15:49
Wäre es prinzipiell möglich eine nagelneue Karosse bei Honda zu bestellen? Angenommen Geld würde keine Rolle Spielen, könnte man sich dann einen kompletten EE9 nagelneu in allen Einzelteilen bestellen? :woohoo:

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... sonst würden nicht so viele ihre komplett vergammelten Karossen so aufwendig und teuer restaurieren!

Aber wissen tu ich das nicht...

san
18.01.2008, 15:54
glaub das scheitert allein daran, dass es nicht mehr alle ee-teile neu bei honda gibt :wink:

die haben teilweise schon teile aus dem programm genommen, die autos sind ja jetzt auch schon ein gutes stück alt...

LordDark
21.01.2008, 12:58
Wenn ich mich nciht täusche habe ich mal gehört, das es in den Staaten drüben wen geben soll, der zumindest die EE8 Karossen nachgebaut hat bzw. nachbaut... Aber wirklich Näheres weiß ich net. Ist einfach unverhältnismäßig