PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmanlage einbauen???



Mic1000_CRX
11.12.2004, 19:14
hallo,

will gleich noch meine alarmanlage einbauen auf meiner nachtschicht...meine alarmanlage hat 2 kabel für die blinkeransteuerung.brauch ich dann trotzdem speerdioden?

wo würdet ihr die blinkeransteuerung anklemmen? an den schalter der warnblinkanlage? welche farbe haben dort die blinkerkabel?

welche farbe hat das angesteuerte pluskabel am zündschloss?(klemme 15)

wo würdet ihr die türkontakte abreifen? an der innen beleuchtung? oder wo ist es am besten?

swaddy
11.12.2004, 19:26
ich denke mal du hast nen eddy.

ich habs so gemacht:

blinker hab ich hinten genommen bei den heckleuchten, JA du musst die sperrdioden nehmen, ansonsten blinkts du immer mit der warnblink. farbe war glaub ich grün/irgendwas. einfach mal sdchauen bei den heckleuchten.

türkontakt hab ich hinter der verkleidung an der b säule abgenommen. geht am einfachsten find ich. kofferraum hab ich ans licht gehängt.

strom würd ich vom zigarettenanzünder nehmen. geht auch einfacher meiner meinung nach

Mic1000_CRX
11.12.2004, 19:30
THX..der tip mit dem zigarettenanzünder war schon mal bombe...hab ich garnicht dran gedacht dass der auch über die zündung läuft :D mit dem rest muss ich mal sehen..falls jemand mir noch einen tip geben möchte..ich hab noch 22min zeit bis ich losfahren muss.

swaddy
11.12.2004, 19:40
wenn du noch fragen hast frag.

masse kannst du dir am besten unter der verkleidung beim schaltknüppel holen. dort hast du 2 schrauben an der karosse.

Mic1000_CRX
11.12.2004, 19:47
der grösste teil der alarmanlage wie ultraschallsensoren,wartungsschalter,status LED,stromversorgung usw ist schon seit gestern eingebaut.hatte ja gestern auch nachtschicht und hab schon mal angefangen.ist aber ein sehr aufwendiges modell finde ich.habe die waeco magic safe alarmanlage mit voller ausstattung,denke heute werde ich aber fertig werden. muss noch die heckklappe und die motorhaube mit einbinden heute usw...ganz schnelle frage noch: woher bekommt das cockpit die info das die hecklappe auf ist? wo liegt der kontakt?

swaddy
11.12.2004, 20:08
sorry dass ich erst jetzt schreib.

sobald der kofferraum entriegelt is geht ja im kofferraum auch das licht an. dort gehst du, je nachdem wie es die AA haben will, an plus oder minus dran

oxmo
12.12.2004, 12:13
gute idee, aber was machen wenn der kofferraum kein licht hat (non-facelift)? ;)

swaddy
12.12.2004, 12:15
ähm, also mein 88er hat rechts im kofferraum n kleines licht. :eek:

oxmo
12.12.2004, 12:21
dann hab ich wohl 2x die arschkarte gezogen :/
hab in beiden 89er keines! auch nicht dass jmd was rausgerissen hat, da ist kein loch wo was gewesen sein könnte! bei kumpel im 90er ist ein's drin :roll:

naja, muss ich mir halt einen kontakt anfertigen, ist ja sicherlich nicht schwer :D

swaddy
12.12.2004, 12:28
warum nicht einfach von einem ausbauen der geschlachtet wird. in dem 89er, den ich zerlegt hab, is/war auch eins drin. 90er auch

Mic1000_CRX
12.12.2004, 15:47
Danke für die antworten...

also bei meinem crx ist jetzt folgendes überwacht: :D

Türkontakte
Motorhaubenkontakt
Heckklappenkontakt
Innenraum mit Ultraschall
Neigungssensor

also die heckklappe zu überwachen ist kein problem da an dem verschliessmechanismus serienmäsig ein schalter angebracht ist der das cockpit informiert wenn die heckklappe geöffnet wird.an dem roten kabel des schalters hab ich die alaramlage angeklemmt und es funzt perfekt.diese schalter eignet sich auch um eine kofferraumbeleuchtung zu installieren(meiner hat auch keine :(

bei den türkontakten hab ich mir ein paar gedanken gemacht weil ich echt keine lust hatte die kabel bis in den himmel zur innenbeleuchtung zu ziehen.nach ein paar minuten kabeldurchmessen hab ich die lösung dann gefunden.also der crx besitzt eine masse(-) geschaltete innenbeleuchtung,an ihr kommen zwei kabel an.einmal ein weiss/blauer der dauerplus führt(für uns unwichtig) und ein grün/roter der die von beiden türkontakten geschaltete masse(-) führt und genau der ist für uns wichtig.unten im fussraum auf der fahrerseite,links neben dem sicherrungskasten kommt ein ca 40mm dicker kabelstrang aus der linken seitenwand.in diesem strang befindet sich auch das grün/rote kabel der innenbeleuchtung,an diesem schliesst man einfach seine alarmanlage an und beide türkontakte sind überwacht egal in welcher stellung sich der schalter der innenbeleuchtung befindet.

wenn man eine alaranlage besitzt die zweit getrennte kabel für die blinkeransteuerung hat,braucht man keine speerdioden zwischen alarmanlage und blinker zu klemmen da keine verbindung zwischen den kabeln besteht so dass man weiterhin zu jederseite getrennt blinken kann.

um die motorhaube zu überwachen hab ich einen neuen kontakt eingebaut und ein neues kabel dafür verlegt.

Ducati Corse
13.12.2004, 14:11
.in diesem strang befindet sich auch das grün/rote kabel der innenbeleuchtung,an diesem schliesst man einfach seine alarmanlage an und beide türkontakte sind überwacht egal in welcher stellung sich der schalter der innenbeleuchtung befindet.



Hatte damals auch 1. das "grün-rote" Kabel versucht, so stehts ja auch im Schaltplan für den CRX, aber bei mir hat das nicht funktioniert, wenn es durchtrennt ist geht der Blinkerschaltkreis nicht mehr! :eek:
Mußte die Kontakte direkt abgreifen! :/

Kannst Du mir das erklären?

Gruß Chainsaw

Mic1000_CRX
13.12.2004, 16:58
Naja da der blinkerschaltkreis meines wissens nichts mit den türkontakten zu tun hat hast du wohl das falsche kabel erwischt.am schalter für die warnblinkanage kommt auch ein grün/rotes kabel an was aber nichts mit den türkontakten zu tun hat.ich hatte garkein schaltplan für den crx,hab es nur durch durchmessen mit dem multimeter entdeckt.

Ducati Corse
14.12.2004, 09:26
Jup, das meine ich doch. 8)
Dann hab ich wohl in der Eile damals das falsche erwischt! :P

Danke 8)