PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder EE8/ED9 9X16 !



HORSEMAN
28.06.2004, 08:18
Hallo Jungs,

Bin gerade meinen EE8 am resrtaurieren. Da ich die Karosse auf 9X16 (ET 25) anpassen will suche ich ein paar pics (ggf. Erläuterungen)um Anhaltspunkte für die späteren Radläufe zu haben. Einfach mal alles schicken, was ihr auf lager habt (bitte keine Plasikbreitbauten!)
Gerne auch direkt an "Horschmarco@aol.com" .

Danke schon mal im Vorraus

See, ya :D

Mäx@CRX
29.06.2004, 07:33
Hi !
Also über dieses Thema kann ich dir viel erzählen… (ist eine sehr leidige Geschichte meinerseits, Fazit ist nun, dass ich 5 Sätze Felgen in der Garage liegen habe… ;-) aber ich bin ein bisschen schlauer geworden.

Ich bin jedenfalls der Meinung dass der ED9 anders gebaut ist wie der EE8… ich habe es an beiden Fahrzeugen probiert… (die stehen auch bei mir im Hof) ;-)

Die Felgen in 9x16 sind Borbet T… 9x16 ET15 hatte ich schon montiert, aber ist ohne ziehen (ca. 3cm) nicht möglich, ET25 habe ich im Moment auf dem EE8 montiert und finde dass ich eigentlich gar nichts machen müsste bei Tieferlegung 60/60. Die Lauffläche ist knapp abgedeckt. Ich werde jetzt mal ne weile so zufahren und testen, die Reifengröße 215/40/16 ist ja von meinen 7,5x16 eingetragen…

ET25 auf dem ED9 geht nicht, weil hinten steht der Felgenrand innen an, sie ist auch zu breit. Hatte sie montiert und die schaute meiner meinung nach zu weit raus, obwohl dieser ED9 im gegensatz zu meinem EE8 sogar schon gezogen war…

Ich werde heute Abend mal ein Bild machen und hier her stellen… bzw. dir schicken… und kann sonst nur noch dazu sagen, einfach experimentieren, aber machs nicht so wie ich, sonst erstickst in Felgen… ;-)

Gruß
Markus

HORSEMAN
29.06.2004, 08:33
Die Felgen die ich draufschmeisse sind CR7 verchromt in 9X16 ET25. Habe sie schon montiert und mal geschaut, also gut 4cm müssen her, aber nicht durch ziehen, bis jetzt bin ich hinten bei Golf I Kotflügeln, und vorne bei Blecheinsätzen. Würde aber halt mal gerne ein paar Radläufe vergleichen um zu sehen, was dem EE8 am besten steht.

(Das der EE8 und ED9 an Hinterachse ebenfalls unterschiedlich gebaut sind ist mir aber neu, habe nämlich auch schon nen ED9 gehabt. Fahrwerksteile konnte ich hinten aber immer ohne Probleme tauschen. Hast du vielleicht den alten ED9, der hat doch ein leicht anderes Fahrwerk!?)

Gruss Horsch

Daisy
29.06.2004, 09:58
(Das der EE8 und ED9 an Hinterachse ebenfalls unterschiedlich gebaut sind ist mir aber neu, habe nämlich auch schon nen ED9 gehabt. Fahrwerksteile konnte ich hinten aber immer ohne Probleme tauschen. Hast du vielleicht den alten ED9, der hat doch ein leicht anderes Fahrwerk!?)


Das glaube ich nicht.
Bei mir mussten neue Querlenkerbuchsen her. Auf dem Schrott habe ich mir dann für teuer eld das Fahrwerk eines ED9 besorgt - nur un zu sehen, dass das auf den EE8 nicht passt.

Der EE8 ist definitiv anders gebaut.

oxmo
29.06.2004, 10:05
mein kw-gewinde passt(e) zB nicht auf meinen 89er ed9 hinten :o
dreieckslenker ausgewechselt beidseitig und schon passen die teile jetzt mit gabelbefestigung drauf :D

zum thema: ich habe zwar pics von meinem welcher hinten pro seite 3 cm verbreitert ist (gezogen) aber ohne reifen drauf momentan... ich glaube nicht dass dir das was hilft? ;)

john
29.06.2004, 10:33
@daisyee8

die querlenkerbuchsen kosten bei honda eine ca 10-15euro und man kann sie einfach und schnell selber einpressen.

@oxmo.ed9
das ist bauhjarverschieden.Die 88er ed9 hatten hinten ja augenbefestigung und die danach gabelbefestigung.
mit dem anderen querlenker klappts dann eben.

oxmo
29.06.2004, 11:11
die 89er hatten auch noch augenbefestigung... ich glaube ab märz war dann die galbelbefestigung "in" :)

(ich finde übrigens 200€ für dreieckslenker heftig :o)

Casi
29.06.2004, 14:46
hi

also ich hab 9x16 et 24 hinten auf´m ED9 mit 215 schlappen...das einzigste was ich machen lassen musste.... hinten mit nem bördelgerät die kanten umlegen und dabei hab ich genau 1,5cm gewonnen die die lauffläche abdecken und der tüv hats ohne problem eingetragen... das ganze hat mich 90 euro für die hinterachse gekostet....

Pic hier
http://www.pixum.de/int/img.php?u=turbo05057&t=2&i3=x4jj68gc1eet61c36s66e34gjegj0ext&ts=12598&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=turbo05057&t=2&i3=s8x01qo1xc38o60xj6gqc436o3dxj0j3&ts=12598&np=1

so hoffe das hilft weiter

Gruß Carsten

Starbird
30.06.2004, 11:52
Und wie viel tiefer ist deiner?

Casi
30.06.2004, 22:05
hi

der rex ist rundrum 50 mm tiefer....

Gruß Carsten

Sauerstoffklau
30.06.2004, 22:56
Wenn mir jemand erzählt wie ich Bilder von meiner Platte ins Forum stelle, kann ich ein paar von mir posten (AZEV A 9*16 ET 15 beim ED9)
Hinten 1er Golf Radläufe, vorne gezogen und verstärkt

HORSEMAN
01.07.2004, 10:54
Ja genau, Wenn du die Bilder hochladen, oder mir schicken könntest wäre ich dir sehr dankbar, bin ja auch momentan bei den Einsergolfradläufen angekommen! :bussi:

Greetz Horsch

Sauerstoffklau
01.07.2004, 11:56
wie gesagt, dazu müßt ich wissen wies geht, wenn die Bilder nur auf meiner Platte un nit im Netz sind.

Mäx@CRX
01.07.2004, 13:54
Geht nicht ohne Web-Space...

Ach ja, ich habe auch lange mit dem Gedanken der 1-Golf Radläufe gespielt, und habe auch mal welche gekauft, gestern habe ich es wieder rangehalten... das würde schon ein riesen Act werden...

Ich bin wieder davon abgekommen...

Gruß
Markus

Sauerstoffklau
03.07.2004, 00:14
Also von der Größe her, passen die eigentlich recht gut (ich weiß nur nicht mehr ob vom 2 oder 4 Türer 1er Golf). Und dann hat man den selben Streß wie mit allen Radlaufeinschweisungen.

Also Webspace hab ich nicht. Also brauch ich E-Mail Adresse zum verschicken der Bilder. Also PM an mich bitte bei Interesse