PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungtausch



Honda CRX ED9
17.01.2008, 21:05
Hi ich will versuchen mein kupplung selber zutauschen kann mir einer dazu was sagen was man beachten sollte oder was man machen muss...!?!?!?!

Und hat noch jemand von euch zufällig ne Halterung für die frontstossstange liegen??? bitte per Nachricht melden und was es kosten sollte... danke schonmal in vorraus....

Honda= Höllischer Orgasmus Nach Dem Anfahren^^

deFrezzer
17.01.2008, 21:58
was weist du über KFZ Technik ?
Was hast du schon selber gemacht ?

Oben Platz machen (Batterie Luftfilter etc weg)
ATW Beifahrerseite raus. (Leichter istes nachher wenn man die Mittelwelle mit ausbaut )
Zugstrebe Beifahrerseite abbauen
Diverse Kabel und Stecker lösen
Kupplungszug aushängen
(leichter ist es auch ohne Kühlerschläuche und das ganze Gedöns)
Motor abstützen
Motorlager Hinten, am Getriebe vorn und oben Lösen
Motor Kippen
Getriebe ab
Kupplung rauf und alles wieder zusammen bauen.

Dabei gibt es einige stellen die einen verzweifeln lassen können.
Obwohl es recht einfach ist :D

crxxx
18.01.2008, 07:20
starter ausbauen nicht vergesse und dieverse massekabel vor dem ablassen wegbauen! achja und beim ablassen von motor und getriebe drauf aufpassen, das dir die ansaugbrücke bzw. div. stecker da hinten nicht die spritzwand küssen!

was auch nicht schaden kann is sich nen eimer oder so bereit zu stellen, weil nach dem ausbau der ATW, läuft getriebe öl raus wenn du das getriebe runternimmst, bzw. schon beim ablassen!

ich habs beim ersten mal mit helfer in 4 std. geschaft...war aber auch nicht die erste kupplung an einem auto!:D

Honda CRX ED9
18.01.2008, 11:39
danke für die Zahlreichen Tips....

naja mal gucken wie lange ich brauchen werde... aber es wird bestimmt mehr als 4 std werden... weil ich gucke lieber zehnmal als bevor was kaputt geht...

und wäre es nicht sonst besser die Ansaugbrücke sonst ganz abzubauen???
als wenn ich da jetzt aufpassen muss das es die wand küsst!?!?!?

und kennt ihr jemanden der den Frontstossstangen Träger zum Verkauf an bietet????

LG Honda CRX ED9:woohoo:

crxxx
18.01.2008, 12:08
ne abbaun der ASB kannst dir sparen, nur solltest du halt beim ablassen drauf achten..bei mri gings problemlos, abe rleiber 2 mal drauf geachtet als wie nachher was im eimer...:wink:

achja und beim zusammenbau..schön die kupplung zentrieren und wenn du die zwischenwelle nciht ausgebaut hast , kanns sien das man das getriebe nicht ganz rauf bekommt, weil man zuerst noch den federring an der antriebswelle in die verzahnung reinzeihen muss! ich hoff man versteht wa s ich meine! ich habs einfach mit 2 schrauben zwischen motor und getriebe , symetrisch reingezogen!:-)

hellfire
19.01.2008, 12:05
Wenn du es noch nicht gemacht hast und alleine machst rechne mal so 8 Stunden.