PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HONDA-Freisprechanlage im neuen Accord



ueberhaupt
11.12.2004, 20:45
Kann die von HONDA verbaute Freisprechanlage (für ein Siemens M55), d.h. die Lautstärke des Handy-Empfanges, auch über die Lautstärkenregelung des Audiosystems gesteuert werden? So sollte es doch wohl immer sein. Unser Händler meinte, das ginge nicht ... :eek:

Nach Einbau der „Dualsound-Freisprecheinrichtung“ für das Siemens M55 in unseren Accord-Tourer habe ich derzeit allerdings nur die Möglichkeit dies über die Lautstärkeeinstellung des Handys selbst zu korrigieren (was recht umkomfortabel ist!).

Andy P.
12.12.2004, 00:29
Ich kenne die FSE im neuen Accord nicht, aber bis auf wenige Spezial-Einbauten (z.B. wenn es sich um ein komplettes Autotelefon im eingebauten Autoradio vom Hersteller handelt) geht das bei keiner Freisprecheinrichtung. Üblicherweise wird bei Telefonaten das Radio über seinen Mute-Eingang stummgeschalten und dann der Telefonton entweder über einen separaten Lautsprecher wiedergegeben oder einer/mehrere der Autolautsprecher auf die FSE umgeschalten.

Einige wenige Autoradios haben einen sogenannten Phone-in, um den Telefonton selbst widerzugeben. dazu benötigt man aber auch eine entsprechende signalmäßig passende FSE.

Gruß
Andy P.