PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik...Erfahrungen?



misses
18.01.2008, 13:43
Schon einer von euch son Teil gefahren, bzw. Erfahrungen damit...?

Wie muss man sich das vorstellen, is da das Fahrgefühl....also Fahrdynamik genauso wie beim Schalter?
Ich mein der Fahrspass lebt ja eigentlich von dem gut ansprechendem Motor und dem seidigen Durchzug...

Hat der automatik Sol auch nur ne 4Gang box? :roll:


LG Kris

*DAMION*
19.01.2008, 17:01
hey,ich hatte mal nen civic ej1 automatik!fahrgefühl ist natürlich anderst aufgrund des drehmomentwandlers!weis net genau wie mans beschreiben soll,ich nenns jetzt mal bissel indirekt und es dauert wenn man gas gibt!

SKUM
26.01.2008, 14:34
es gibt da ne "alte regel"... AT unter 200ps is ein no-go ! durch den wandler geht einfach zuviel vom ansprechverhalten verloren. und va bei nem d16/b16, der ja von drehzahlen lebt würde ich es nieee machen.

ich kann nur abraten...

hatte bisher 2x AT und das waren beides autos mit 200ps+. und sogar da hats schon gestört.

icebear
26.01.2008, 20:39
bin leider noch nie einen gefahren aber würd jetrzt mal sagen das n Automatikgetriebe zur motorcharakteristik überhaupt nicht passt. wenn ich mir jetzt den d16 mit meiner benz automatik vorstelle denk ich nicht das das was vernünftiges rauskommt.
hat der sol überhaupt ne 4gang automatik? dachte es sei ne 3 gang

Pharisaer
28.01.2008, 00:19
Moin, bin wohl einer der wenigen Sol-Automatik-Fahrer. Es ist definiv eine 4-Gang Automatik.
Das Ansprechverhalten ist wirklich gewöhnungsbedürftig und etwas träge. Es dauerte seine Zeit, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Selbst beim Kickdown kommt es einen manchmal wie eine Ewigkeit vor bis der Motor anspringt. Das heißt aber nicht, dass man mit einem Automatik-Sol nicht zügig fahren kann. Nur an einen Schalter wird man nie heranreichen. Da ich den Sol aber eher als Cruiser sehe und in meinen fortgeschrittenen Alter keine Schwanzvergleiche mehr an Ampeln brauche, ist das für mich vollkommen ok. Nachteilig ist auch der höhere Spritverbrauch. Selbst bei gemäßigter Fahrweise komme ich nie unter 8 ltr.
Ausschlaggebend für den Kauf war der recht günstige Preis. 9.000 € hat mein Sol (Sondermodell Motegi) mit E-Dach und echten 29.000km gekostet. Fürn Schalter wären es wohl 2-3k mehr gewesen.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Automatik, muß aber sagen, daß der Sol eigentlich dafür nicht wirklich geschaffen ist. Nochmal würde ich den Sol nicht mit Automatik kaufen, zumindest nicht mit der veralteten 4-Gang. Man darf nicht vergessen, daß die Technik gute 15 Jahre alt ist. Den Sol mit einer modernen 5-Gang kann ich mir aber gut vorstellen.

EH6Streetracer
28.01.2008, 21:35
hab nen eg4 mit automatik (und mein 2. sol mit schalter) ... ein absolutes no go die honda automatik ... spurt oder sprint überhaupt gar keine gedanken brauchst du da dran zu verschwenden. verzögert eend lange, kickdown geht nur bedingt ... kauf dir nen schalter und ich garantiere dir ... du wirst glücklicher :wink: vorteil bei automatik einzig und allein: cruisen auf der AB oder in der innenstadt, da geht die automotik super ... achja und im stau hehe .. oder wer will da schon fahren ... äh stehen.

sweetness666
06.02.2008, 14:49
Schon einer von euch son Teil gefahren, bzw. Erfahrungen damit...?

Wie muss man sich das vorstellen, is da das Fahrgefühl....also Fahrdynamik genauso wie beim Schalter?
Ich mein der Fahrspass lebt ja eigentlich von dem gut ansprechendem Motor und dem seidigen Durchzug...

Hat der automatik Sol auch nur ne 4Gang box? :roll:


LG Kris

Also...
Ich habe Erfahrungen damit, den Del Sol als Automatik zu fahren, denn ich habe so ein Teil...
Ich habe den nach meinem Autounfall von meinen Eltern als Überraschung geschenkt bekommen und konnte mir das deshalb nicht aussuchen...
Anfangs war ich sehr skeptisch, weil ich auch gerne schalte, aber inzwischen... Bei der stockenden Verkehrslage, gibt es nichts besseres!
Der macht halt auch als Automatik riesen Spaß...
Der zieht jeden an der Ampel ab, egal, was für ein (Schalt-)Wagen.. Allerdings, wenn man auf der Autobahn schon 160 drauf hat und noch jemanden überholen will, sollte man sich schon einige Meter zeit lassen, denn bis der mal auf Touren kommt dauert :-( Da fehlt einfach zuviel!
Ich würde mir den aber nicht nochmal als Automatik anschaffen... Einmal reicht! Der Spritverbauch ist enorm!!! Oder es liegt an meiner rasanten Fahrweise!!!

Ja der hat 'ne 4Gang box!

EH6Streetracer
06.02.2008, 21:14
Der zieht jeden an der Ampel ab, egal, was für ein (Schalt-)Wagen..



das ist ein witz oder? gayfight... egal was für ein schaltwagen ... höhö ... müdes lächeln :|

TimoHH
06.02.2008, 21:19
das ist ein witz oder? gayfight... egal was für ein schaltwagen ... höhö ... müdes lächeln :|

Hey komm, fürn Streetracer sollte das kein Problem darstellen :tongue:

Mimamau
06.02.2008, 21:20
Kommt man damit eigentlich jemals inn VTEC?

Bei bissl Gas schaltet der bei 3k und bei viel Gas erst bei 7k oder wie?

EH6Streetracer
06.02.2008, 21:21
richtig .... was so ein echter automatik-crack ist, der zeiht damit alles ab was an schaltern an der ampel steht ... höhö ...

:((

CRX-Jay
06.02.2008, 22:10
wir haben nen c36 AMG (280 ps) mit automatik...das ist wirklich sehr geil damit zu fahren, weil man garnicht so schnell schalten kann wie die automatik..und 2 faches Kick down

ok. hat nix mim thema zu tun, wollt nur meinen senf dazu geben :-P

sweetness666
07.02.2008, 11:14
das ist ein witz oder? gayfight... egal was für ein schaltwagen ... höhö ... müdes lächeln :|


Also, ich weiß ja nicht wie ihr das seht, oder wie die Fahrweise ist (ich kann ja nur für mich sprechen), aber ICH habe bisher jeden an der Ampel stehen lassen... (gegn einen GT2 bin ich noch nicht gefahren!) Ich hab's auch immer eilig und ich denke (zu meiner Schande), dass ich die einzige bin, die den Wagen auf 15L fährt!

EH6Streetracer
07.02.2008, 14:27
ok ok ... ich glaube dir ... :bussi:

^_^

Daywalkerxxx
11.02.2008, 19:59
Somit wurde wohl endlich das Gehimnis um den sagenumwogenen Renn-Eh6 gelüftet.Kein Wunder, dass nur so wenig einen haben!Nur die mit AT sind Renn-Eh6 :e
Aber mal im Ernst, ein Rennwagen ist der Sol weder mit Schaltgetriebe, noch mit Automatik.Jede C-Klasse, A3, 3er BMW usw. mit einigermaßen guter Motorisierung lässt dich stehen.Wobei eine Automatik so überhauptnicht zur Charakteristig vom Sol passt.Denke mal, da bleibt viel Fahrspass auf der Strecke und wenns nicht gerade das absolute Überschnäppchen ist, Finger weg!

SKUM
18.02.2008, 11:53
Der zieht jeden an der Ampel ab, egal, was für ein (Schalt-)Wagen..


:woohoo: :D

10 sukis

Jörg
26.02.2008, 10:38
aber ICH habe bisher jeden an der Ampel stehen lassen... Ich hab's auch immer eilig und ich denke (zu meiner Schande), dass ich die einzige bin, die den Wagen auf 15L fährt!

Treiben sich eigentlich noch mehr solch peinlicher Maulhelden und Proleten hier rum?
Und 15 ltr., das ist wirklich `ne Klasse-Leistung. Da wäre ich auch stolz drauf....

Ich besitze seit drei Monaten einen CRX, aber ich muß offensichtlich befürchten, mit solchen Leuten wie sweetness in den "Manta-Proleten-Topf" geworfen zu werden.
Dann vielleicht doch wieder verkaufen...

CivicEG4
26.02.2008, 11:53
Ach Jörg,

da steht man drüber:wink:

Ich habe übrigens so einen Wundermotor mit 4Gang Automatik zu verkaufen :D:DDer war nämlich sooooooooooooo toll und spritzig das man glatt auf b16 umbauen musste :woohoo:gayfight:tongue:

Btw suckt die Automatik derbe, man kommt in den Vtec bei Kickdown, keine Frage, aber sie dreht bis max 6800 oder sowas, dann schaltets in den nächsten gang und du bist gnandenlos vor vtec.. also crap.
Zum cruisen/langstrecke fahren ok.. für mehr nicht. btw 8-9liter Verbraucht bei zügiger Fahrweise im EJ1 Coupe !

mfG Felix

Dr.Hossa
29.02.2008, 11:49
Meine Freundin fährt nen EH6 AT.
Schrecklich! Ruppiges Schalten, durstig und echt lahm.

Frederic
29.02.2008, 12:10
Treiben sich eigentlich noch mehr solch peinlicher Maulhelden und Proleten hier rum?
Und 15 ltr., das ist wirklich `ne Klasse-Leistung. Da wäre ich auch stolz drauf....

Ich besitze seit drei Monaten einen CRX, aber ich muß offensichtlich befürchten, mit solchen Leuten wie sweetness in den "Manta-Proleten-Topf" geworfen zu werden.
Dann vielleicht doch wieder verkaufen...

*lol* gayfight

Zum Thema: Ich würde mir auch nie einen Honda mit Automatik kaufen... zumindest keinen CRX! Einen MB mit nem schönen Motor der auch schon im unteren Drehzahlbereich richtig gut geht vielleicht schon. :)