PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Ölfilter B16



DamnationEJ9
18.01.2008, 16:04
hi,wer kann mir die teilenummer von einem b16b bzw b16A2 von dem ölfilter geben?das wäre sehr nett,und was der kostet bitte

1HGEJ2
18.01.2008, 16:38
Hab gestern einen gekauft..kostet von Honda ca 12-14€

Ej9Freak
18.01.2008, 16:42
wat so teuer sind die dinger..??
ich kauf die für 3 euro netto

pascaled6
18.01.2008, 16:48
wat so teuer sind die dinger..??
ich kauf die für 3 euro netto

Nen ORIGINAL HONDA ? :wink:

1HGEJ2
18.01.2008, 17:13
Jo natürlich..an meinem Motor kommt nur alles Original Honda..!!!
Selbst der keilriemen x 2 und Zahnriemen wurde gewechselt und Wapu und Spannrole und über 300€!!!Wenn schon den schon :)

Jordan
18.01.2008, 23:14
Jo natürlich..an meinem Motor kommt nur alles Original Honda..!!!
Selbst der keilriemen x 2 und Zahnriemen wurde gewechselt und Wapu und Spannrole und über 300€!!!Wenn schon den schon :)

wo ist der vorteil einen oem Filter bei Honda zu kaufen???:-/
schon mal den gedanken gehabt, das alles bei einm und dem selben hergestellt wird?! später kommt nur das logo druf und gut ist es.

Ich hole mir immer den Purflux Filter ca.7€, ist gut und kürzer als sonst.

keule
18.01.2008, 23:18
wo ist der vorteil einen oem Filter bei Honda zu kaufen???:-/
schon mal den gedanken gehabt, das alles bei einm und dem selben hergestellt wird?! später kommt nur das logo druf und gut ist es.

Ich hole mir immer den Purflux Filter ca.7€, ist gut und kürzer als sonst.

So siehts aus. Habt ihr angst euer Motor verreckt weil ihr nen Bosch, Mann oder sonst nen Zubehör Filter reinsteckt? Honda lässt sie sich ja auch herstellen, man zahlt lediglich für den Namen drauf.

pascaled6
19.01.2008, 10:32
Mit dem kleinen Unterschied das die Teile nach Herstellervorgaben gefertigt werden. Sie sind also OEM. :wink:

3 € mehr für einen Ölfilter tun mir nach 10tkm nicht weh.

Bei nem Ölfilter mag das noch kein gravierendes Problem sein...
Bis jetzt bin ich mit den ATU Ölfiltern auch gut gefahren, aber bei gewissen Teilen gibt es auch starke Qualitätsunterschiede:

Hab bis jetzt schon mit Kerzendichtgummis, Wasserpumpen und Nachbau Abgasanlagen schlechte Erfahrungen gemacht. Aber jedem das seine.
Wenn du plötzlich in der Garage was reparierst und du merkst das dein Nachbauteil nicht passt biste oftmals aufgeschmissen. Wenn meine alte WaPu damals nicht mehr gut gewesen wäre, hätte meiner noch 3 Tage länger Zuhause rum gestanden. Dann kriegste wirklich das :kotz:

1HGEJ2
19.01.2008, 15:03
Genau^^
Also hätte wapu und spannrolle etc auch nachbau kaufen könenn aber hab schon schlechtes von gehört..ich zahle dan etwas mehr udn habe QUALITÄT
Und mir gehts um Prinzip das was ich alles auswechsel von Honda ist.
Ich würd mir auch zb keine Puma Schuhe holen die gleich aussehen aber kein puma drauf steht!

deFrezzer
19.01.2008, 15:15
man habt ihr sorgen.

Es ist alles der Selbe kack.
Man oder Bosch filtert genau so wie "Honda" (die das auch nur zukaufen )
+ob der nu 10 oder 12 Cm lang ist das tut überhaupt nix.

Alles was ihr im Deutschem Zubehör kaufen könnt ist erstausrüster Quali.

mal abgesehen von einigen Bremssätteln :roll:

keule
19.01.2008, 21:30
Mit dem kleinen Unterschied das die Teile nach Herstellervorgaben gefertigt werden. Sie sind also OEM. :wink:

3 € mehr für einen Ölfilter tun mir nach 10tkm nicht weh.

Bei nem Ölfilter mag das noch kein gravierendes Problem sein...
Bis jetzt bin ich mit den ATU Ölfiltern auch gut gefahren, aber bei gewissen Teilen gibt es auch starke Qualitätsunterschiede:

Hab bis jetzt schon mit Kerzendichtgummis, Wasserpumpen und Nachbau Abgasanlagen schlechte Erfahrungen gemacht. Aber jedem das seine.
Wenn du plötzlich in der Garage was reparierst und du merkst das dein Nachbauteil nicht passt biste oftmals aufgeschmissen. Wenn meine alte WaPu damals nicht mehr gut gewesen wäre, hätte meiner noch 3 Tage länger Zuhause rum gestanden. Dann kriegste wirklich das :kotz:


3€ sind 3€. Ich finde es eigentlich schade das über Zubehör teile so schlechtes erzählt wird. Klar, es kann vorkommen das mal was nicht passt. genauso kannst du aber auch was bei Honda bestellen, die dir das falsche schicken und du wieder bestellen musst.

Wir ham letztens nen Nissan in der Werkstatt gehabt, nur als Beispiel. Hatte nen Riss in der Windschutzscheibe, neue Scheibe kostet über 800€ für das Modell. Im Zubehör für unter 300€ zu haben. Da würdest dir glaube ich auch die Zubehör Scheibe kaufen.

pascaled6
20.01.2008, 18:12
Wenns um Scheiben geht.... :tongue:

Hab beim ED6 auch vor einigen Wochen die Windschutzscheibe tauschen lassen. Nachbauscheibe + Nachbaugummileiste.

Ein bekannter Betrieb mit C der auch des öfteren Werbung macht hat es gemacht.

Naja das erste mal Scheibe eingebaut und die Gummileiste konntest du mit den Fingern wieder abziehen. Ausserdem war das Gummi nicht breit genug. Beim nachbessern war das Gummi "halbwegs" fest aber immer noch zu schmal. Ausserdem Silkaflex Reste auf dem Lack an der A-Säule.
Ende vom Lied die neue Scheibe kam wieder raus und es wurde eine neue Leiste bei Honda bestellt. Kollege mit nem Accord hatte fast das selbe Problem. Zubehörteile gibts es bei mir nur noch ganz ganz selten.

Die ganze Aktion hat mich mehrere Tage auf mein Auto warten lassen.

DamnationEJ9
21.01.2008, 13:34
kann einer bitte bestätigen,dass der b16b und der b16a2 ölfilter die gleichen sind?müsste doch eigentlich oder?

1HGEJ2
21.01.2008, 14:15
Yep!! alle ölfilter passen auf jedem block!!
Hab den gleichen für ej2 und ed6 und eg6 bekommen!!
vllt passt der beim teg auch..also ein uni-ölfilter (honda)

Ried
21.01.2008, 19:26
Der S2000 und der NSX haben spezielle Filter...und natürlich die Dieselmotoren!
Ansonsten ist das scheissegal ob B16,D14,K20,H22 usw...!
Ist immer der gleiche..hier die TN: 15400-RBA-F01....!

BITTE SCHLIESSEN!

Gordy82
22.01.2008, 16:35
Yep!! alle ölfilter passen auf jedem block!!
Hab den gleichen für ej2 und ed6 und eg6 bekommen!!
vllt passt der beim teg auch..also ein uni-ölfilter (honda)
manche wechseln den ölfilter ... manche die motoren .. :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit hab gesehen dass da gleich steht ;-) egal ----

freshal
04.03.2008, 11:57
also die die ich kenne haben 15400-PH1-F03

Ej9Freak
04.03.2008, 19:42
ich würde gerne mal wissen wer von den leuten die mit zubehör teilen schlechte erfahrungen gemacht haben im weltgrößten auktionshaus das zeug gekauft haben

ich mein ich verkaufe meine teile auch bei ebay aber bei mir ist auch das drin was drauf steht und das sind namenhafte hersteller
und das passt immer

Hobster83
04.03.2008, 19:51
ich hab hier einen fürn b16 liegen: 15400-RBA-F01

vti_160
04.03.2008, 21:07
purfluxfilter: 15400-PH1-F03
tsuchiya : 15400-PR3-003
toyo roki : 15400-PR3-004

und sogar der S2000 fährt mit dem normalem purfluxfilter von Honda ohne probleme,,,