PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbaumfrage zum EH6 EG5 EG6 und EH6



hovic
11.12.2004, 22:33
So hab da folgendes Problem..
Ich hab hier nen EG6 Motorkabelbaum und das Steuergerät. Mir fehlt aber leider der Kabelbaum der den Motorkabelbaum mit dem steuergerät verbindet, also das stück wo die eigentlichen Stecker die ins Steuergerät kommen..

So jetzt hat ja der EG6 bzw. EG6 OBD1.. und da es so gut wie unmöglich ist sonen Kabelbaum einzeln zu bekommen, zumindest vom EG6 und EG2 dachte ich mir ich könnte eventl. den vom EG5 oder EH6 nehmen. Bin der Meinung ma sowas gehört zu haben das der EG5 auch OBD1 hat, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Dannn sollte der EH6 ja auch OBD1 haben oder??

Kennt jemand ne Seite wo das mal aufgelistet ist welcher wagen was genau hat, eventl. auch ne deutsche seite, das wäre ma ganz hilfreich

Und noch ne Frage..
Jetzt hab ich hier noch ein paar Kabelbäume rumliegen, bzw. eher Kabelstücke" die ich nicht ganz zuordnen kann, und die sind auch immer mit mnem Schild beschriftet, allerdings kann ich mit den Bezeichnungen nix weiter anfangen, hat da jemand ne Idee wie man das rausbekommt welche wofür ist und wo hinkommt..

Spanni
12.12.2004, 08:48
Die BEzeichnung auf dem Kabelbaum ist die Honda-Teilenummer. Wenn du die Aufschreibst kann dein freundlicher Händler bestimmt mal im EPC nachkucken was das für ein Kabelbaum ist und wo er hingehört.

Weedm4n
12.12.2004, 14:14
Hi
Da ich meinen B16a2 swap vor einiger Zeit schon gemacht habe kann ich dir nur sagen das ich den orginalen Eh6 Kabelbaum genommen habe . Da der ja auch schon in meinem targa vorhanden war. Das einzige was man machen muß ist zwei Kabel ändern die mit dem Vtec sensor(Ich glaub das ist der Luftsensor oder so) zu tun haben , da die am orginalen Eh6 Stecker nich belegt sind .Welche Kabel das genau sind muß ich erst nach schauen .

RG-Color
12.12.2004, 14:31
So hab da folgendes Problem..

So jetzt hat ja der EG6 bzw. EG6 OBD1.. und da es so gut wie unmöglich ist sonen Kabelbaum einzeln zu bekommen, zumindest vom EG6 und EG2 dachte ich mir ich könnte eventl. den vom EG5 oder EH6 nehmen. Bin der Meinung ma sowas gehört zu haben das der EG5 auch OBD1 hat, bin mir da aber nicht 100%ig sicher. Dannn sollte der EH6 ja auch OBD1 haben oder??


ist der eg2 kabelbaum also der gleiche wie der eg6???

hovic
12.12.2004, 16:04
@ Weedm4n

Was heißt ändern.. von der länge her oder von der belegung her?
Du meinst nicht den vom vtec ventil oder?

hovic
12.12.2004, 16:04
@ Weedm4n

Was heißt ändern.. von der länge her oder von der belegung her?
Du meinst nicht den vom vtec ventil oder?

HELLDUKE
12.12.2004, 17:15
passt.

eg5 oder eh6 passt.
musst nur den MAP sensor ändern.
bzw. die kabel dafür umlegen da der beim EG5 / EJ1 / EH6 direkt über den motorkabelbaum geht.

beim EG6 etc. über nen extra kabel vom inneren kabelbaum.
das musste so ändern..
aufwand = 1 mal messen welche kabel + 2 kabel durchknipsen und verlängern ;)