PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. bremsenswap von EJ9 zu EK4



IMurDOOM
18.01.2008, 23:08
Nabend.

Es ist soweit und ich swappe auf nen B16A2, Problem ist nun, das immer
gesagt wird ich brauch nen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
vom EK4 oder nem anderen VTi.

Warum wird bei egay dann immer für EJ9/EK3/4 verkauft?
Wo is der direkte Unterschied und warum ist der wechsel unbedingt nötig?

Und worin liegen die Vorteile den bremskraftverteiler auch direkt mitzuwechseln?

Kann ich bei meinen neuen Achsschenkeln meine ABS Sensoren vom alten
Schenkel weiter verwenden? Was brauch ich wenn ich mir nur Achsen
besorge? Scheiben, Beläge, Halter und Sättel oder kommt da noch was zu?
Passen die Bremsleitungen die ich im moment hab?

Was für handbremsseile außer die des EK4s passen rein?

Danke.

Micha

Jordan
19.01.2008, 00:08
benutze bitte die suche.

es wurden schon so viele threads zu diesem thema aufgemacht, ist schon fast zum kotzen.

min. jede woche einer. das nervt.

civic,coupe
27.01.2008, 23:19
benutze bitte die suche.

es wurden schon so viele threads zu diesem thema aufgemacht, ist schon fast zum kotzen.

min. jede woche einer. das nervt.

wenns dich nervt dann übersprings doch einfach, verstehe nicht wieso du dir dann noch die arbeit machst um zuantworten?

JohannesPK
28.01.2008, 13:43
wenns dich nervt dann übersprings doch einfach, verstehe nicht wieso du dir dann noch die arbeit machst um zuantworten?

Recht geben kann man Dir schon, immerhin ist das ja ein Forum in dem man Fragen stellen darf. Allerdings sollte man dann auch ab und zu mal die Suche benutzen. Es gibt eben schon wirklich einige Themen darüber.

Aber wenn man schon antwortet kann man ja auf die Suche hinweisen und dann noch auf einen nützlichen Threat wie diesen hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75789

Da solltest Du alles finden was Du wissen musst. - Da muss man sich aber auch mal durchlesen...


Gruß,
Johannes

civic,coupe
28.01.2008, 14:11
ich hab jetzt gemeint, wenn es ihn so sehr nervt ( nicht persönlich nehmen) dann soll er doch einfach nicht in den thread reinschauen.
aber ne man muss sich ja noch etxra die arbeit machen und was hinschreiben gayfight

Rio
01.02.2008, 02:15
Es gibt eben schon wirklich einige Themen darüber.....

....Aber wenn man schon antwortet kann man ja auf die Suche hinweisen und dann noch auf einen nützlichen Threat wie diesen hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75789

....



schon mal ein guter schritt von leuten, die in einem forum oftmals nur genervt auf die suche hinweisen, gleich einen brauchbaren link texten,
doch stell mal in so einem alten thread ein paar fragen und versuch mal anständige antworten zu bekommen :down:

dann lieber "nerven"

Monty
01.02.2008, 09:35
doch stell mal in so einem alten thread ein paar fragen und versuch mal anständige antworten zu bekommen :down:

dann lieber "nerven"


dafür ist er doch schon da! hätte er einfach da rein geschrieben hätte schon jmd geantwortet!

zu dem was bei ebay steht die meisten verkäufer da haben doch selbst keine ahnung! du kannst wiegesagt alle hbz/bkv nehmen wo 15/16" draufsteht diese sind im ej9/6 ek3 facelift verbaut und meist in der 98 baureihe prefacelift! beim ek4 immer! kannst auch aus eg6/2 nehmen oder aus dem itr!

über den verteiler streiten wir uns hier noch beim ek/ej jorden meint er muss nicht getauscht werden ich mein ja!

wenn denn musst du dir achschenkel mit abs sensoren kaufen die sind da drann und handrbremsseile vom ek4 nehmen

Luigi
01.02.2008, 12:58
Der Bremskraftverteiler muss beim Swap von Trommeln auf Scheiben nicht zwingend getauscht werden.
Ich war nach dem Umbau bei mir(vorne+hinten ITR,ITR HBZ) auf dem Bremsenprüfstand bei meinem Händler.Wir haben die Werte verglichen und es kam herraus das er hinten ein wenig weniger Bremskraft hat als ein Serien EK4 und ITR.Aber beim fahren merkst du es absolut nicht.
Das ganze ist auf ein Fahrzeug ohne ABS bezogen.

Silent_H@g
01.02.2008, 13:55
kauf dir doch einfach von Honda der Verteiler kostenpunkt ca 50€ vom EK4 mit ABS.

Laut EPC sind die Hauptzylinder beim 99-00 EJ9 EK3/4 alle gleich, du brauchst wie gesagt nur den Verteiler.

Achsschenkel passen, narbe nicht musste vom EK4 haben, damit die Bremsscheibenhalterung montieren kannst.

Achso und Handbremsseile musst du auch vom EK4 nehmen, weiß allerdings nicht genau ob vielleicht auch EG6 passen würde.

wenn noch weitere Fragen hast oben steht nen link, der ist spuer ausführlich

Monty
01.02.2008, 14:00
naja vielleicht braucht er den hbz auch muss er halt mal in sein motorraum gucken was auf dem drauf steht bzw uns sagen was er für ne bremse vorne hat!

civic,coupe
01.02.2008, 17:12
kauf dir doch einfach von Honda der Verteiler kostenpunkt ca 50€ vom EK4 mit ABS.

Laut EPC sind die Hauptzylinder beim 99-00 EJ9 EK3/4 alle gleich, du brauchst wie gesagt nur den Verteiler.

Achsschenkel passen, narbe nicht musste vom EK4 haben, damit die Bremsscheibenhalterung montieren kannst.

Achso und Handbremsseile musst du auch vom EK4 nehmen, weiß allerdings nicht genau ob vielleicht auch EG6 passen würde.

wenn noch weitere Fragen hast oben steht nen link, der ist spuer ausführlich


also den bekommst du nichtmal für 100 den verteiler :wink:
und man merke da ist nich keine steuer drauf

Monty
01.02.2008, 17:22
glaub irgendwas um die 150 kostet der verteiler bei honda

civic,coupe
01.02.2008, 17:23
genau so um den dreh

Silent_H@g
01.02.2008, 17:25
gut dann habe ich weniger bei honda bezahlt macht ja nix :-/

Monty
01.02.2008, 17:26
nagut kann ja sein denn weis ich ja von wem ich das ding beziehe:D