PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC5 Brembo's am EP3?



"JOE"
19.01.2008, 14:59
Hi Leute.


Kann man die vorderen DC5 Brembo's (2 Kolben) auch am EP3 verbauen? Ich denke schon, aber brauch ich da Distanzhalter? Find die ****** seite nimmer wo jemand (USA) sowas gemacht hat!

Eventuell hat jemand nen link zu dem Thema?Ich such mal weiter :D

Vorweg: Ich möchte keine AP, Stoptech, Spoon etc. geht nur um die DC5 Brembo's :wink:


Vielen Dank im voraus, JOE

ROVA
19.01.2008, 16:13
Hi Leute.


Kann man die vorderen DC5 Brembo's (2 Kolben) auch am EP3 verbauen? Ich denke schon, aber brauch ich da Distanzhalter? Find die ****** seite nimmer wo jemand (USA) sowas gemacht hat!

Eventuell hat jemand nen link zu dem Thema?Ich such mal weiter :D

Vorweg: Ich möchte keine AP, Stoptech, Spoon etc. geht nur um die DC5 Brembo's :wink:


Vielen Dank im voraus, JOE

Die DC5 Brembo Sättel sind 4 Kolben (innen 2 aussen 2):wink: und ja, man kann sie mit den dazugehörigen Haltern am EP3 montieren, die Scheiben sind die gleichen imo.

"JOE"
19.01.2008, 17:57
Gut, also stimmts.Wär net schlecht, 4 kolben sind perfekt!

Hast du nen link für die Abstanshalter, ich find leider nix :-/

Aber hauptsache es geht 100%

Probleme mit dem ABS bekommt man ja sicher net, sollte eigentlich alles harmonisch funzen, denk ich :D


Bin für weitere Angaben etc. offen.


Gruß, JOE :bussi:

sk8flex
19.01.2008, 21:23
Du brauchst diverse zusätzliche Teile vom DC5 für den Umbau und die originalen EP3-Felgen passen danach auch nicht mehr.

"JOE"
19.01.2008, 22:58
Hi sk8flex,


hab dich schon oft in diversen Foren gesehen, auch in UK.Bist scho ne weile dabei.

Was für diverse teile werden da noch benötigt? Dachte nur ein Adapterstück und fertig.
Leider kann ich irgendwie nix genaues finden, such scho den ganzen abend :roll:

Das Uk-Forum ist heut ausgerechnet down, kotz!


Wegen den Felgen, Ich hab ja die Chrono HT drunter 8x17" die sind eh sehr großzügig.Wenn dann sollten die original DC5 Felgen ja auch passen, aber auch da hab ich nirgens was gefunden, geschweige bilder von EP's mit DC5 felgen (Die sind eigentlich ganz lecker!).

Wär super wenn du mir noch nen paar infos geben könntest, auch gerne per PM

Danke schonmal im voraus, auch für die infos.


Grüße, JOE

RsAMD
20.01.2008, 10:58
Hier steht was du alles brauchst.

http://www.civictype-r.co.uk/forum/viewtopic.php?f=112&t=141483

sk8flex
20.01.2008, 11:52
Diese Anleitung wurde aber nie bebildert noch die Machbarkeit bestätigt. Ich würde mich darauf nicht verlassen.

Ich würde wenn ich ein Bremsenupgrade mache mich ganz klar auf die üblichen Verdächtigen setzen: AP oder Stoptech. Wobei Stoptech die einfachere Wahl ist, da hier auch noch OEM Felgen ohne Distanzscheiben passen.

@Joe: Du wirst kaum Bilder von EP3s mit DC5-Felgen finden, da diese nicht auf die serienmäßige Bremsanlage des EP3 passen.

Warum bist du so auf die DC5-Brembos fixiert? :-)

"JOE"
20.01.2008, 17:22
Hi Leute,

@RsAMD

Danke mal wieder für den link, hab mich mal durchgelesen (wieder nen Kasten mehr, oje!) :bussi:

@sk8flex

Du hast recht! Ich glaub das lass ich lieber, der Aufwand ist zu groß, dazu braucht man einige Teile mehr damit alles richtig passt und funzt.Da ist ne Spoon, AP, Stoptech echt die bessere, leichtere Wahl.Zumal die noch mehr Performance geben.

Hatte mich nur auf die Brembo fixiert weil ich 2 sehr gute Angebote bekommen hab, fast neu! Aber nachdem ich weiß was alles dazukommt, leg ich lieber nochmal die hälfte drauf und hol mir was gescheites, was man einfach dranbaut und gut!

Von der Stoptech sind die UK'ler ja begeistert, viele haben die drunter.Die AP fährt nen Freund von mir, monster Mcheiben! Bremsen tut man da wie mit nen Bremsfallschirm, bissl teurer ist sie auch und man braucht extrige Scheiben.Zumal ist das nur wieder mehr routierende Masse, die man eigentlich net braucht!
Ich will halt eine die man mit Serienscheibengröße fahren kann, nur mehr Kolben soll sie haben, minimum 4 kolben.

Was ist mit der Spoon (sehr teuer, leider)! Die hat doch auch 4 Kolben, ist extrem leicht und kann man doch auch mit Sereienscheibengröße fahren, srtimmts? Hat hier jemand im Board ne Spoon drunter, denke die ITR Leute eventuell?


Grüße, JOE

ROVA
20.01.2008, 20:35
Anlage is doch wurscht, bremsen alle etwa gleich, liegt nur am Verschleißmaterial, nicht an den Sätteln, da sind Stoptech und Brembo ja ähnlich, als nicht der Rede wert. Im Übrigen ist es fast der gleiche Aufwand andere Sättel zu verbauen, nur ist da bei einem Kit alles dabei, aber die Sättel sind ja von der Größe her identisch, oh wunder, kommen sie oft aus selber Fertigung.:wink:

Wenn du ne Anlage haben willst die es auch in der Seriengröße gibt aber 4 Kolben Festsättel hat, kann ich dir guten gewissens Rotora empfehlen, Sättel sind auch derer renomierter Hersteller identisch, aber es gibt 295er, 330er Scheiben etc..

thirtyedition-ctr
24.01.2008, 20:12
Hab gelesen, dass du dir eine Bremsanlage anschaffen willst! Ich suche nämlich einen Käufer für meine 4 Kolben Rotora-Bremsanlage! Sie ist noch originalverpackt, ich wollte sie vor dem Winter nicht mehr montieren und habe mich in der Zwischenzeit entschieden mir in nächster Zeit ein anderes Auto zu kaufen!
Falls du Interesse bzw. Fragen hast dann schreib einfach!
Preismäßig sollte ich schon 1600,- € haben!

MfG
Daniel

ROVA
24.01.2008, 22:41
Hab gelesen, dass du dir eine Bremsanlage anschaffen willst! Ich suche nämlich einen Käufer für meine 4 Kolben Rotora-Bremsanlage! Sie ist noch originalverpackt, ich wollte sie vor dem Winter nicht mehr montieren und habe mich in der Zwischenzeit entschieden mir in nächster Zeit ein anderes Auto zu kaufen!
Falls du Interesse bzw. Fragen hast dann schreib einfach!
Preismäßig sollte ich schon 1600,- € haben!

MfG
Daniel

Zuschlagen würd ich sagen.:wink: