PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungspedal EP3 Problem?



JiRo
19.01.2008, 17:07
Hallo miteinander ich hab bei meinem Ep3 seit ein paar Monten das problem das wenn ich mein kupplungspedal trete es so komisch Knirscht/Knarrt, irgendwie komisch halt gleich am anfang vom treten des Pedals.
Probleme beim fahren machts denke ich nicht fährt sich wie immer nur das knarren :((
Kann mir einer sagen was das ist? und wenn man was ausstauschen müsste was es kostet ?

Nitemare1
19.01.2008, 17:15
meins quitscht, egal:woohoo:

ROVA
19.01.2008, 17:30
Wenns so ein knarren am Anfang des tretens ist, dann könnte es die hintere Lagerung des Padals sein, bzw. das Kunstoffteil im Pedalarm.

hardbowl
19.01.2008, 18:20
is mit sicherheit der kupplungszylinder.
is ne schwachstelle bei den ep modellen.
wird normalerweise vom händler auf kulanz gewechselt

GaRbaGeMaN
19.01.2008, 18:42
Hallo.

Hatte ich auch immer an meinem EP2.
Hab dann etwas Öl oder Fett oben in die Öffnung, da wo das
Pedal in die Karosserie reindrückt, gegeben, dann war Ruhe.

Zumindest für knapp 2 Monate, dann das selbe Spiel wieder.
Hat aber immer funktioniert.

eisenhauer
19.01.2008, 19:38
bei mir hat es mal gekankt als unter -3 grad war ist aber anscheinend typisches honda problem den mit mein ej2 hatte auch immer ein quitchen naja...

ROVA
19.01.2008, 19:42
is mit sicherheit der kupplungszylinder.
is ne schwachstelle bei den ep modellen.
wird normalerweise vom händler auf kulanz gewechselt

Da hast du schon Recht, hab ich auch zuerst vermutet, aber der knarrt nicht, der quietscht mehr, das knarren oder knacken kommt meist vom Gelenk.

hardbowl
19.01.2008, 19:52
also bei mir hat der kupplungszylinder net gequietscht sondern mehr geknarzt

JiRo
19.01.2008, 20:05
Danke für die Infos also werd ich ma zum freundlichen fahren müssen, der soll das dann wechseln hab ja noch garantie ! :-)

Ried
19.01.2008, 20:15
is mit sicherheit der kupplungszylinder.
is ne schwachstelle bei den ep modellen.
wird normalerweise vom händler auf kulanz gewechselt

genau...und nicht nur beim EP Civic sondern auch beim CL Accord und beim Stream...geht aber total beschissen zu Wechseln...

VTEC INSIDE
21.01.2008, 15:17
Hallo!
Ein bekanntes Problem beim EP3. Hatte ich eigentlich auch von Anfang an. Zuerst wurde gefettet, dann die Lagerbuchsen der Feder plus Feder getauscht. Hat alles nur kurzzeitig geholfen. Durch ein anderes Forum wurde mir dann bekannt daß es am Kupplungshaupzylinder selbst liegt. Von Honda gibts da ein internes Händlerrundschreiben. Erst auf mein Drängen beim Händler dieses Schreiben mal zu suchen wurde dann endlich der Hauptzylinder gewechselt. Leider war dann schon die Garantie rum und Honda war sooooo "kulant" und hat die Hälfte der Kosten übernommen:((
Seitdem ist Ruhe!!!:D
Also laß Dir da nix vormachen und bestehe auf einen Austausch. Das Rundschreiben gibts definitiv!!!

Gruss Thomas

JiRo
21.01.2008, 16:48
Ok werd da auf jeden fall druck machen wegen Garantie usw. danke 4 info!