PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Geräusche



D16Tobi
19.01.2008, 18:37
Hi
Ich hab direkt vor der tür Kopfsteinpflaster und mich nerver krass die quitschenden und knarrenden geräusche der Autos konnt ihr ja sicher
kann man dagegen was machen? bzw. Was kann man gegen die nervigen Geräusche machen die auch bei hoher Geschwindigkeit auftauschen.
gibt es irgend ne verstrebung / Dämmung um den Wagen auf langen Fahrten erträglicher zu machen?

Danke Tobi

*DAMION*
19.01.2008, 18:44
WAS tut krass nerver??

erleuter uns doch mal verständlich was für gereusche du hast!

TimoHH
19.01.2008, 18:45
Streben vorn oben + unten
hinten oben + unten

dazu diese X-Strebe fürn Unterboden, sowie die eigentliche "Gurstrebe" die die B-Säule versteift...


Alle Verkleidungsteile abnehmen, von innen mit z.B. GFK verstärken, dass sich diese nicht mehr so leicht verformen können. Im Sommer zum Beispiel sind die Boxenabdeckungen hinten so heiss, dass man die mit er Hand total leicht verformen kann.

Dann könnte man den Boden des Del Sol und die Seitenwände mit Bitumenmatten bekleben, die Hohlräume in den Verkleidungen mit Schaumstoff füllen.

Ganz wichtig wäre auch den Kofferraumboden mit Bitumenmatten zu behandeln, denn das ist nen großer Resonanzkörper beim Sol.

Ich habe davon gar nichts gemacht und werde es auch nicht tun.
Der Sol ist halt alt und macht mehr Geräusche als nen neueres Auto, das ist ganz klar. Aber um ehrlich zu sein störts mich nich...

Der Fahrspass stimmt und das ist das wichtigste.. zur Not kannst Musik lauter drehen, oder Dir ne laute Auspuffanlage drunterbauen. Aber Kopfsteinpflaster befahr ich schon erst gar nicht mehr, da dreh ich dann lieber um und such nen anderen Weg. Weil gerade diese Straßen oft sehr uneben sind und da setzt man dann schnell mal böse auf..

Gruß
Timo

edit:
RICHTIG massiv helfen würde:
- Dach fest verschweissen
- Türen fest verschweissen
- Massive Streben selbst anfertigen lassen
- Käfig in den Innenraum, der A+B-Säule verbindet
- Mitteltunnel verstärken

D16Tobi
19.01.2008, 21:09
hm k also bitumen matten find ich gut und verstrebung ist auch nicht schlecht abber alles abnehmen und ausstopfen hm mal sehn danke ich wollt nur mal wissen wass man denn machen könnte.
zum thema auspuff: die GT300 ist bereitz in bestellung^^

und zum thema musik hab leider noch die standartboxen und da ist das mit dem laut hören noch sone sache^^

Lieben dank Tobi

Dittel
09.02.2008, 19:39
also die meisten geäusche kommen doch eh vom dach oder? ich behandel die dachdichtungen 2 mal im jahr mit silikonfett und von knarzgeräuschen keine spur mehr...

kaefer86
11.02.2008, 12:38
mache ich genau so und siehe da keine geräusche mehr vorhanden.
zumindest nicht vom dach her.