PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sollte gem8 werden ?



_Blues_
19.01.2008, 20:19
also ich fahre einen Honda Civic EJ9 BJ. 11/96

Was sollte denn nach 100000 Kilometern an Verschleißteilen so langsam neugemacht werden ?


Danke

frettchenmann
19.01.2008, 20:24
laut heft:
öl+filter
kühlmittel (brauchst ned. einfach kontrolieren lassen ob die temp noch passt)

zahnriemen (ganz wichtig)

vielleicht noch zündkerzen (alle 40t km )
luftfilter anschauen, gegebenenfalls tauschen

_Blues_
19.01.2008, 20:28
ehm welches heft hast du denn da und was würde mich das ca kosten (Reperaturen) ?

lasse87
19.01.2008, 20:41
also ich fahre einen EJ9 bj 11/96 was sollte denn bei diesem Honda nach 100000 tsd Kilometern. Also was sollte von den üblichen Verschleißteilen so langsam neugem8 werden ?


Danke


Schreib mal bitte richtig, nicht son Misch-Masch! :roll:

frettchenmann
19.01.2008, 21:28
laut originalem honda service heft, was beim auto bei liegt. einfach das oben genannte ausführen und fertig ists. und du bist auf der sicheren seite.
ja nicht zum händler fahren und service machen. der verlangt unmögliches, und fängt an, die wildesten teile auszutauschen.

zwecks dem guten gewissen:
ansonstens schaust einfach mal unten rein, genauer auf manschetten, gummilager etc obs rissig oder ausgeschlagen sind.

weiters würd ich mir noch die bremsschleitungen ansehen obs rost angesetzt haben. und den speck von den bremsbacken und bremsscheiben an. die trommeln sind nach 100000 noch ok.
vieleicht solltest bremssflüssigkeit machen. gehört alle 2 jahre oder 60.000t km.
wenn bremssflüssigkeitstausch fällig ist, machst kupplungsflüssigkeit gleich mit.

ein tipp unter ej9 fahrer. guck in die reserveradwanne wenns regnet und du gefahren bist obs wasser steht.
das wird meistens bei jedem fällig.

bei gelegenheit guckst in die scheinwerfer und heckleuchten rein obs beschlagen sind, oder eventuell wasser steht.

könnte man aber alles wenns fällig ist zum glück selber machen :-)

das wars aber wirklich dann.