PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greddy Bolt On Turbo D15



autlegend
20.01.2008, 16:05
Tag!
Ich bin am überlegen ob ich mir ein Greddy Bolt on Turbokit holen soll aber ich hätt dazu ein paar Fragen. Aja ich fahre einen Civic EK3 D15Z8 VTEC-E

Die Turbokits gibts nur für die D16. Was eigentlich kein Problem sein sollte da das alles am D15 ebenfalls passt ABER beim Kit is ja ein Zusatzsteuerteil dabei und passt das dann überhaupt noch zusammen da beim D15 sicher weniger Leistung erzielt wird als beim D16. Oder einfach danach extra abstimmen lassen? :???:

Des Weiteren, is das Turbokit eigentlich standfest? Es werden zwar angeblich eh nur um die 60PS Mehrleistung erzielt aber trotzdem. Hält der Motor das mit den Serienteilen aus? Bzw. welche Teile sollte man zusätzlich unbedingt noch verbauen um auf der sicheren Seite zu sein? :|

Hat von euch jemand so ein Bolt On Kit? Seid ihr damit zufrieden? Und fährt ihr auf Serienteilen bzw. wie lange schon und wie schauts mit der Leistungsausbeute aus?

mfg :wink:

Vegas
20.01.2008, 16:14
auf dem kleinen motor würde ich kein turbokit verbauen ... wenn b-serie

MalteEE8
20.01.2008, 17:45
auf dem kleinen motor würde ich kein turbokit verbauen ... wenn b-serie
Kannst du auch erklären wieso oder nur wegen des allgemeinen B-Serie Hypes hier. Gab ja erst kürzlich ne große Diskussion dazu.

@autlegend: Von dem Greddy Kit halte ich zwar aus diversen Gründen auch nicht viel, aber ein D-Serie Motor ist sehr wohl Turbotauglich. Es kommt immer drauf an was du erreichen möchtest.
Aber vielleicht wendest du dich einfach mal an einen der hier vertretenen Turbotuner, da bekommst du sicher mehr für dein Geld und hast vorallem einen Ansprechpartner für deine Wünsche als bei einem Standardkit aus den USA.

Gruß
Malte.

1HGEJ2
20.01.2008, 18:39
Mmh... B-Beries weil die Innerein vllt besser gekühlt werden.

Vegas
21.01.2008, 07:53
... und vllt mehr potential da ist und man mehr leistung rausbekommt?

deFrezzer
21.01.2008, 08:12
Mit einem Turbo ist der Unterschied zwischen D und B nicht so gross.
Die Ladergrösse entscheidet man selber, und damit auch die Leistung.

BTW : Ich denke das MalteEE8 da schon Ahnung hat und weis warum er fragt, sicher nicht weil er von euch wissen will warum.

autlegend
21.01.2008, 16:03
Also zu den Statements hier...
Erstmal danke für die Infos und Antworten.

Ja der B-Hype is wirklich groß aber bei uns in Österreich sind VTI usw. schwer zu bekommen bzw. es werden Mörderpreise dafür verlangt. Ein weiterer Grund ist dass mein EK3 erst 53 000km hat und ich damit hoffentlich noch länger fahren werde.
Außerdem is auch der Wunsch nach Individualität da. Ich hab bis jetzt noch nie von einem EK3 Turbo gehört! :wink:

Und ich persönlich bin kein extremer Leistungsfreak, wenn ich mit dem Kit über 150PS komme bin ich persönlich schon zufrieden. Alles darüber is nur ein Bonus aber ich will auf jeden Fall mit dem schwächsten Ladedruck fahren, 0,4 oder 0,45
Also mir is von allen Dingen das Wichtigste dass der Motor die Leistung auch aushält. Des Weiteren bin ich kein Typ der den Civic danach vollgas herreisst und sich zB. Chip reinbaut der den Begrenzer raufsetzt etc.
Also ich würd danach mit dem Turbo eher vorsichtig sagen. Klar will ich hin und wieder Gas geben aber rote Bereiche werde ich auf jeden Fall meiden...