PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX: gutmütig, neutral oder giftig



EG5
30.10.2002, 15:26
Wie schon im Titel erwähnt, interessiert mich eure Meinung zum Fahrverhalten des legendären NSX!!

Chris-EG3
30.10.2002, 15:41
Dazu fällt mir nur ein

H öllischer
O rgasmus
N ach
D em
A nlassen

:D

Pollux
30.10.2002, 16:30
Giftig, weil Mittelmotor :)

Pollux
30.10.2002, 17:04
Ach ja: NSX-R nicht so schlimm, denke mal wegen dem geringeren Gewicht

EG5
31.10.2002, 08:54
Bisher gibts nur eine Stimme für giftig. Is der NSX nur was für kundige Fahrer?

flatliner
31.10.2002, 09:02
So noch eine Stimme für giftig, die hab ich abgegeben nachdem ich GIS3 gesehen habe. :D

Civic Type R
31.10.2002, 11:02
Ach ja: NSX-R nicht so schlimm, denke mal wegen dem geringeren Gewicht

Da wär ich mir nicht so sicher! Gerade geringes Gewicht macht einen Wagen oftmals erst giftig, da der Grenzbereich dann meistens ziemlich schmal ist. Er liegt zwar höher aber ist wie gesagt sehr schmal, es passiert sehr schnell das man ihn überschreitet. Etwas schwerere Wagen fahren sich oftmals gutmütiger! Ihr Grenzbereich liegt zwar etwas tiefer, dafür kündigt er sich aber früh an.

Ich denke ein leichtes Auto mit viel PS in allen Situationen zu beherschen erfordert viel fahrerisches Können!

Pollux
31.10.2002, 15:29
Fakt ist allerdings, dass der NSX-R eben gutmütiger ist als der normale NSX

Ich hab bloß eine Vermutung aufgestellt :)

Civic Type R
31.10.2002, 15:46
Das will ich auch gar nicht bestreiten, da fehlen mir leider, wie wohl jedem hier, die Erfahrungswerte.

Der NSX-R is ja auch neuer als der "normale" NSX, ich denke mal das Honda den R nochmal kräftig überarbeitet hat.

Der NSX galt ja aber so wie so schon als Auto mit dem besten Serienfahrwerk aus japanischer Produktion. Das bestätigt sich darin das sogar die in der japanischen GT500 Tourenwagen Meisterschaft eingesetzten NSX´se nur mit einem leicht verstärktem Serienfahrwerk antreten!

Ich denke daher da der NSX wohl ein recht ausgeglichenes Fahrverhalten an den Tag legt, aber wie gesagt, mangels Erfahrung nur ne Vermutung!

Pollux
01.11.2002, 13:37
Ich möchte dann mal eine Gruppe von Leuten zitieren, die Ahung hat:

SportAuto:

NSX-R
"Der Grenzbereich ist nicht nur genau definiert, sondern auch unkritisch. Den ungewollten Heckschwung, so wie ihn der Basis-NSX zuweilen ohne eingeschaltete Traktionskontrolle probte, leistet sich die Sportversion, die übrigens ohne TRC auskommen muss, nicht."

Ausserdem bleibe ich dabei: Mittelmotor = Böse im Grenzbereich

Dino_FF
21.11.2002, 22:47
:evil: Wenn du kein Bleifuss bist und faehrst nach dem Gefuehl ist es O.K.
:o Wenn du doch dieses Auto nicht fuehlen kannst dann wird schon schllim.

Alles in allem es haengt von deiner Fahrweise ab. :D

Frost
22.11.2002, 13:06
Mich würd ja interessieren, wieviele von denen, die abgestimmt haben das auch beurteilen können, sprich einen NSX schon mal im Grenzbereich bewegt haben :D

Murat
22.11.2002, 14:49
Im Grunde genommen ist die Umfrage völlig überflüssig. Da hat Frost schon völlig recht, sowas kann man doch nicht beurteilen, wenn man den Wagen noch nie gefahren ist...