PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 Swap in EJ9



civic-riders
20.01.2008, 22:30
Moin.

Habe die Möglichkeit ein kompletten swap aus einem EG2 mit Abs zu bekommen. Ich selbst fahre einen EJ9 ohne Abs Bj´96. Jetzt zu meiner Frage was für Teile benötige ich noch zusätzlich damit der Swap bei mir durchgeführt werden kann??

Mfg Pauli
Good Night

lasse87
20.01.2008, 22:48
Bremsanlage :wink:

projektcivic
21.01.2008, 08:29
also zur eintragung brauchst du hinten auf jeden fall auch scheiben also übernehm gleich die achsen mit.
gaszug weiß ich nicht ober der vom eg2 passt
den hinteren motorhalter brauchste vom ek4
dann ek4 oder integra schaltgestänge
ek3 oder ek4 motorkabelbaum bis zur ecu
abs kannste weg lassen
nen anderen kühler weil der b16 grössere anschlüssse hat, nimmste halt den vom eg2
dann nimmste die ecu vom eg2 brauchste halt nen ecu jumper harness von obd2 auf obd1 ecu
und die antriebswellen brauchste natürlich auch

mehr fällt mir gerade nicht ein

RoB
21.01.2008, 15:07
dann noch handbremsseile und hintere bremsschläuche vom ek4. passen sicher auch von anderen modellen, aber weiß nicht, von welchen.


abs würde ich weglassen.

Kjaun
21.01.2008, 20:15
Fragt sich nur ob die Abgasnorm dir nicht nen Strich durch die Rechnung macht.

RoB
21.01.2008, 20:17
eg2 gabs auch mit obd2, soweit ich weiß.

civic-riders
21.01.2008, 22:00
Danke euch schonmal.
also ist ein obd1.
Wenn ich den ecu jumper harness verwende, brauche ich trotzdem noch den ek3/4 kabelbaum?
Seit ihr euch mit dem Schaltgestänge sicher, war der Meinung das vom Sol übernehmen zu können!?!
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob ich den gaszug vom eg2 nehmen kann oder nicht.
handbremsseile dachte ich mir schon, nur bei den hinteren bremsschläuchen war ich mir fast sicher die vom eg2 übernehmen zu können.
Können die antriebswellen vom EG2 übernommen werden, wenn ich die achse vorne wechsel eigentlich schon oder??? Hsb kann bleiben oder muss ich vom eg2 oder gar ek4 übernehmen?

in sachen abgasnorm muss halt nen kaltlaufregler seinen dienst auf nehmen zu mindest bis nachdem eintragen. :D

:up:

Pfirsichpopo
22.01.2008, 10:30
Danke euch schonmal.
also ist ein obd1.
Wenn ich den ecu jumper harness verwende, brauche ich trotzdem noch den ek3/4 kabelbaum?
Seit ihr euch mit dem Schaltgestänge sicher, war der Meinung das vom Sol übernehmen zu können!?!
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob ich den gaszug vom eg2 nehmen kann oder nicht.
handbremsseile dachte ich mir schon, nur bei den hinteren bremsschläuchen war ich mir fast sicher die vom eg2 übernehmen zu können.
Können die antriebswellen vom EG2 übernommen werden, wenn ich die achse vorne wechsel eigentlich schon oder??? Hsb kann bleiben oder muss ich vom eg2 oder gar ek4 übernehmen?

in sachen abgasnorm muss halt nen kaltlaufregler seinen dienst auf nehmen zu mindest bis nachdem eintragen. :D

:up:


und wenn der gaszug nicht passt .kaufst du dir halt einen neuen ....oder du schreibst mir dann eine pn .habe noch einen gaszug vom ek3 hier liegen

projektcivic
23.01.2008, 13:15
also nen ek3 oder ek4 kabelbaum brauchste auf jeden fall und dann in verbindung mit dem jumper harness kannste dann die obd1 ecu fahren.
hast halt dann keine wegfahrsperre mehr.
schaltgestänge könnt mich mir fast sicher sein, weil wir bei nem kumpel nen a1 rein gebaut haben und glück haten das wir noch nen integra schaltgestänge hatten.
abgas ist gar kein problem nimmste dein ej9 kat oder halt einfach den eg2 kat weil der eg2 hat euro 2 hat eingtlich gar nix mit obd1 oder 2 zu tun.
wegen den bremsschläuchen, die lässte ja eh mein achsausbau drann und dann nimmste wieder also die passen.
antriebswellen kannste auch die vom eg2 nehmen.
was meinst du mit hsb?

Seppel
23.01.2008, 13:23
Es gibt

Eg2 obd1 und euro1
eg2 obd2 und euro2

wegfahrsperre hat der eg2 auch :wink:

projektcivic
23.01.2008, 13:26
stimmt haste recht
aber umgeht man die nicht mit dem ecu jumper

civic-riders
23.01.2008, 20:14
hsb meinte ich nicht meinte HauptBremsZylinder also HBS.
Wo der Herr Seppel gayfight schreibt. Es handelt sich um den Motor mit allem Kram der in seinem EJ2 coupe verbaut war. also falls das hilft meine frage zu beantworten.

MfG Pauli