PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tweeter ausbauen - CL9



Belfi
20.01.2008, 23:47
Hallo zusammen,

habe mich nun doch dazu enschlossen, das Frontsystem gegen mein Focal System zu tauschen. Doch nun Frage ich mich, wie kriege ich die Hochtöner aus dem Armaturenbrett raus?

Zudem frage ich mich, ob die "Signale" an den Boxen frequenzteschnisch bereits abgetrennt ist, sprinch: ist vor der Box bereits eine Frequenzweiche verbaut?

Danke und Gute Nacht,
Belfi

Daccord
21.01.2008, 13:19
Hast Du das PSS? Hier ist Hochton schon ab VV getrennt.
Zum Ausbau Hochtöner findest du die Info (incl. Tip zum passenden Tweeter) auf meiner HP (http://www.lengenfelder.com/html/lautsprecher.htm)

Belfi
21.01.2008, 13:46
Ganz dumme Frage, aber wie erkenne ich ob ich das PSS habe?

Habe keinen Subwoofer (Serie) und auch kein Navi... Schließt das evtl. schon das PSS aus?

Danke für den Link, aber der "Ausbau" fehlt :-(

Daccord
21.01.2008, 14:32
Ganz dumme Frage, aber wie erkenne ich ob ich das PSS habe?
Wenn nicht irgendwo am Radio PremiumSoundSystem drauf steht, ist keines drin :wink:


Habe keinen Subwoofer (Serie) und auch kein Navi... Schließt das evtl. schon das PSS aus?
Keins Sub schließt PSS aus. Ob ohne PSS Hochtöner getrennt laufen weiß ich nicht.


Danke für den Link, aber der "Ausbau" fehlt :-(

Ups, jetzt wo ich es mir nochmal durchgelesen habe fällts mir auch auf:roll: - dachte ich hätts beschrieben.
Müßte aber einfach sein: mit flachem Schraubendreher unter die Blende gehen und nach oben hebeln. Um keine Abdrücke zurück zulassen am Auflagepunkt des Hebles etwas unterlegen, z.B. Taschentuch (nicht ausgefaltet). Die Blenden sind mit 2 Metallklammern geklemmt die gerne abfallen und dann im Aramturenbrett verschwinden. Einfach dagegen klopfen, dann kommen sie meist irgendwo wieder raus.