PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stottern !!!



Blue Razer
21.01.2008, 14:49
Hi Leute! Bin ganz neu hier..ich weiß das hier oft über die gleichen Themen geredet werden aber ich hab noch nicht das gefunden wonach ich gesucht habe. Mein prob is das mein motor seit neustem übelst am stottern ist, hab nen civic eg3 vergasermotor, hab schon all die tipps in anspruch genommen die mein geselle mir gesagt hat..aber es hat nichts geholfen..und ich will mein civic nicht hergeben..ist mittlerweile mein zweiter und stehetotal auf dieses auto..jetzt zum eigentlichen thema : hab noch nen D15B2 Motor mit Getriebe kabelbaum und steuergerät..hat jemand schonmal so einen Umbau abgeschlossen ? oder gewagt ? das ist jetzt für mich denke ich der einzigste ausweg den wagen zu behaltn..ich bin einfach an meine fachlichen wissensgrenzen gekommen..bitte helft mir!!!

PowerDreamer
21.01.2008, 16:58
Wilkommen erst mal.

Welche tipps hat dir denn dein Geselle schon gegeben?

Wann stottert der denn?Beim anfahren?
Im kalten Zustand?
Leuchtet eine Kontrollleuchte?


Es ist immer ratsam so viele sachen zu erläutern wie möglich...Schließlich können wir von hier nichts prüfen


Gruß Lukas

Blue Razer
21.01.2008, 17:18
jo..wo du recht hast..also er stottert wenn er warm wird..und die drezahl fällt unter den strich nach der 0..also ich sollte mal ohne luffi fahren zündung bissi einstellen..und am vergaser standgasschraube verdrehen..

Blue Razer
21.01.2008, 18:55
also hab da noch ne frage..weil ich ja noch einen D15B2 Motor habe..würde der in meinen Civic passen ? Der Motor ist auc einem 94` Civic..soweit ich weiß ja..nur das prob is halt jetzt 75Ps Vergaser und ich weiß nicht ob das so easy ist mit dem Umbau

CivicFän
23.01.2008, 17:30
Iss es^^

Musst nur den Motor, Kabelbaum und den Tank übernehmen...

Blue Razer
23.01.2008, 17:53
Un warum auch den Tank ?

gold-civic
23.01.2008, 17:54
Weil der EG3 als einzigster ne mechanische Pumpe am Motorkopf hat.

Kannst aber auch elktrische Pumpe vorne im Motorraum anschließen.

Blue Razer
23.01.2008, 17:55
un den alten tank behalten ?

gold-civic
23.01.2008, 17:57
Jepp, ob die Pumpe jetzt im Tank sitzt und nach vorne pumpt, oder ob sie vorne sitzt und aus dem Tank saugt ist egal.

Blue Razer
23.01.2008, 17:59
alles klar cool..jetzt hab ich nur noch das prob wo ich das mache..weil ich glaube bei mir aufm parkplatz wird das nichts ;-)