PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich grünes Licht



Booster
28.06.2004, 10:52
....heute feier ich wohl meinen größten Triumph in sachen Verhandlungsgeschick! *g*

nach 2 wöchigen Verhandlungen mit dem Chef vom Tüv Mittelfranken. Hab ich endlich grünes Licht für meinen Bodykit bekommen.

nächstes Monat geht dann wohl endlich meine Bestellung an WingsWest raus ....und alles legal ...ich freu mich wie ein kleines Kind!! *jippi*

Es gibt halt auch noch Tüvprüfer die ein Herz haben! :bussi: :D

a.C.k
28.06.2004, 11:11
Geile Sache! :D

Dann weiterhin viel erfolg. Hoffe mal das alles gut klappt :)

prelude_dude
28.06.2004, 15:10
hi booster,

mit wem hast du da verhandelt ?
direkt in roth ??
mahct der dann §21 auf dein auto oder gibts zu dem WW kit ein materialgutachten, (klär mal auf, ich hab keinen dunst wie sowas läuft...)
(nur interessehalber)
TOM

Booster
28.06.2004, 21:37
hö ..lol...wer bist du denn TOM? ..dachte eigentlich das ich alle Luder aus Roth kenne!?!?

du fährst nen BB1? ..is das der schwarze mit Berliner Kennzeichen?

Jo das mit dem WingsWest Kit hat mich jetzt 2 Wochen Verhandlung mit dem Chef vom TÜV gekostet ...is der Chef von (denk is TÜV Mittelfranken) sitzt in Ansbach.

Kenn aber den Hr. Kasel in Roth auch (is dort der Chef) ...da fällt mir auf ich kenn eigentlich ziemlich viel Tüvler gut *G* wennst was brauchst sach bescheid da kann ich vielleicht was regeln.


Ich schreib dir gleich noch ne PM

Zwackelmann
28.06.2004, 21:59
Hi Booster,

schön das es mit dem TÜV klappt. Mich würde interessieren wie du die Lieferung nach Deutschland abwickelst. Liefert Wings West direkt nach Deutschland, oder musst du dich selber um die Lieferung kümmern?
Welche Lieferkosten entstehen dir ungefähr?

Ich habe mal bei extreme Dimensions in den USA angefragt aber die Liefern nicht nach Europa.
Darauf hin habe ich mich an DHL gewandt und eine ziemlich arogante abfuhr kassiert. Als Privatkunde war ich wahrscheinlich nicht würdig genug.

Über Infos von dir würde ich mich freuen.

Schönen Gruß Zwackel

Booster
28.06.2004, 22:23
jo hab das über einen Tuner in den Staaten bestellt und der liefert mir das von WingsWest direkt bis Airport Nürnberg (ca. 20km von mir wech).

Öhm..Fracht ist ca. $200 komplett fürn Kit ...gut Zoll wird dann halt noch fällig sind insgesamt 20%

Von der Abwicklung her hat alles der Tunter aus den Staaten geregelt und Zoll hab ich einfach beim Hauptzollamt in Nürnberg angefragt ..wenn du an die schreibst und denen mitteilst was du importierst können die dir sagen wieviel da fällig wird.

Bei kleineren Teilen haste noch die Möglichkeit es als "gift" laufen zu lassen so kannste den Zoll umgehen. Aber das geht glaub ich nur bis zu einem bestimmten Betrag.

=FaB=BB2
29.06.2004, 06:56
schön booster freu mich deinen endlich mal zu sehen... kommen voll viele hier aus der umgebung... wie wärs wenn voli mal nen kleines treffen mit verein inkl. leuten aus dem forum macht???

Booster
29.06.2004, 09:27
wie wär´s wenn du mal unseren Verein beitrittst :D dann sieht man sich in regelmäßigen Abständen :wink:

=FaB=BB2
29.06.2004, 15:06
hab ich auch vor :)
die prelude-fraktion stärken :P

aber zur zeit hab ich mit meinem neuen job und meinem auto zuviel zu tun... freundin will ja auch noch beglückt werden :P

MAyDAy
29.06.2004, 20:10
freundin will ja auch noch beglückt werden
Wie jetz, du lässt sie wirklich an deinen Lude ran um ihn zu polieren :-? :D

=FaB=BB2
30.06.2004, 06:52
ich lass sie in meinen lude um SIE zu polieren :)

ne scheiß...

würd niemals jemand anderem mein auto polieren lassen...

MAyDAy
30.06.2004, 19:12
würd niemals jemand anderem mein auto polieren lassen...
Genau das wollte ich hören ;)

Aber nun Back to topic.
Äh, worum ging's.. ? :roll: