PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann geschlossen werden



Pfirsichpopo
21.01.2008, 16:09
hat von euch zufällig jemand einen anschlussplan ?

lasse87
21.01.2008, 16:13
Frag mal den hier:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1058577#post1058577 :wink:

Luigi
21.01.2008, 17:35
Das ganze ist ganz einfach!Du nimmst das beigelegte wiring diagramm Heftchen gehts auf seite 29.Da nimmst du das Diagramm H-5A ( nicht H5-B)
Ist das Diagramm vom Honda Capa.Schließ es so an deine ECU an.

Danach freu dich an dem schönene gerät.

Woher ich das weiss?ich hatte selbst fast 3 jahre lang das RSM im EJ9 udn genau so angeschlossen(hatte sogar ein SAFC im EJ9).
Nun habe ich beide über da mit dem D14Y8 das Power FC eingezogen ist und das ist mit dem Commander nochmals geiler!!

Pfirsichpopo
21.01.2008, 18:21
Das ganze ist ganz einfach!Du nimmst das beigelegte wiring diagramm Heftchen gehts auf seite 29.Da nimmst du das Diagramm H-5A ( nicht H5-B)
Ist das Diagramm vom Honda Capa.Schließ es so an deine ECU an.

Danach freu dich an dem schönene gerät.

Woher ich das weiss?ich hatte selbst fast 3 jahre lang das RSM im EJ9 udn genau so angeschlossen(hatte sogar ein SAFC im EJ9).
Nun habe ich beide über da mit dem D14Y8 das Power FC eingezogen ist und das ist mit dem Commander nochmals geiler!!


cool danke :bussi:

Piranha
21.01.2008, 18:23
hatte auch eins drinnen in meinem EJ9 ist recht gut das teil... kann es nur empfehlen.

Pfirsichpopo
21.01.2008, 18:36
und diese pin belegung ist bei jedem ej9 gleich ? also non und facelift

http://img89.imageshack.us/img89/7043/apexiew9.png

Luigi
21.01.2008, 23:23
Das ganze gilt für den Pre Facelift.Der Facelift hat dann schon OBD2B Stecker wie der EK4/EK9 ab 99 (Sind auch bei den Diagrammen aufgeführt).

one^g
22.01.2008, 08:18
Was macht das ?!

Pfirsichpopo
22.01.2008, 10:27
Was macht das ?!


damit kannst du dir sämtliche daten anzeigen lassen die das steuergerät ausspuckt ...drehzahl ..tacho signal ..usw ...is ganz witzig das ding

one^g
22.01.2008, 10:36
Aha.
Reicht für Drehzahl nich auch ein Blick aufs Tacho?
Kann man da ne Liste sehen was das Teil kann und vorallem Preis?

Pfirsichpopo
22.01.2008, 10:44
Aha.
Reicht für Drehzahl nich auch ein Blick aufs Tacho?
Kann man da ne Liste sehen was das Teil kann und vorallem Preis?


gib mal bei youtube.com ..apexi rsm ein ...das ding kostet etwa 180 euro

Luke
22.01.2008, 10:52
schön, dass es alles ausspucken kann, wenn nur drehzahlsignal und VSS abgegriffen werden...

muss wohl ne glaskugel in dem ding existent sein.

wie erfährst du denn die ansaugluft temperatur? kühlflüssigkeitstemperatur? last? drosselklappenstellung? zündwinkel? spannung der lambda? das sind werte die in der ECU sind... ob du die auslesen kannst, wenn du nur rpm und VSS anschließst?

mehr als eine sinnlose spielerei ist es nicht.

oder willste jetzt alle zeiten messen, was mit dem ding wohl auch geht...

markus, wieso schießt du für sowas kohle raus?


gruß Lukas

Pfirsichpopo
22.01.2008, 11:10
schön, dass es alles ausspucken kann, wenn nur drehzahlsignal und VSS abgegriffen werden...

muss wohl ne glaskugel in dem ding existent sein.

wie erfährst du denn die ansaugluft temperatur? kühlflüssigkeitstemperatur? last? drosselklappenstellung? zündwinkel? spannung der lambda? das sind werte die in der ECU sind... ob du die auslesen kannst, wenn du nur rpm und VSS anschließst?

mehr als eine sinnlose spielerei ist es nicht.

oder willste jetzt alle zeiten messen, was mit dem ding wohl auch geht...

markus, wieso schießt du für sowas kohle raus?


gruß Lukas


Lukas mal ganz ehrlich ...wieso kaufst du dir nicht mal ein eigenes auto ..und klopfst nicht den ganzen tag nur schlaue sprüche ..so langsam nervt es ....du hast noch nie in deinem leben auch nur eine einzige schraube an einem KFZ verdreht .geschweige denn an deinem eigenen (weil nicht vorhanden) ......merkste was ?

Luke
22.01.2008, 11:16
wieso ich es nicht mache?

weil ich die kohle nicht habe. so einfach ist das...

argumentieren, dass man "ALLES" auslesen kann und es im endeffekt nur das drehzahlsignal und das geschwindigkeitssignal bekommt ist schwach.

RSM steht halt nur für revolution (drehzahl) and speed (geschwindigkeit) meter. mehr kann es nicht. dieser bonus durch den internen timer, dass man noch 1/4meile zeiten etc. auslesen kann ist eher spielerei.

einziger nutzen von dem ding: man hätte ein japanisches fahrzeug, welches bei 180km/h begrenzt wird. das soll man damit aufheben können.

ich fahr dich ja nicht persönlich an. es ist halt nur ein unterschied ob man es als spielerei sieht oder objektiv.

trotzdem viel spaß damit. so unsinnig das ding ist, weil man ja nen tacho und nen drehzahlmesse im autole hat :D

edit: doch, ich habe schon an fahrzeugen geschraubt. keine sorge. ob ich nun selber schraube oder nicht ist kein argument für die qualität und quantität meines wissens. merkste was?

gruß Lukas

Pfirsichpopo
22.01.2008, 11:20
wieso ich es nicht mache?

weil ich die kohle nicht habe. so einfach ist das...

argumentieren, dass man "ALLES" auslesen kann und es im endeffekt nur das drehzahlsignal und das geschwindigkeitssignal bekommt ist schwach.

RSM steht halt nur für revolution (drehzahl) and speed (geschwindigkeit) meter. mehr kann es nicht. dieser bonus durch den internen timer, dass man noch 1/4meile zeiten etc. auslesen kann ist eher spielerei.

einziger nutzen von dem ding: man hätte ein japanisches fahrzeug, welches bei 180km/h begrenzt wird. das soll man damit aufheben können.

ich fahr dich ja nicht persönlich an. es ist halt nur ein unterschied ob man es als spielerei sieht oder objektiv.

trotzdem viel spaß damit. so unsinnig das ding ist, weil man ja nen tacho und nen drehzahlmesse im autole hat :D

edit: doch, ich habe schon an fahrzeugen geschraubt. keine sorge. ob ich nun selber schraube oder nicht ist kein argument für die qualität und quantität meines wissens. merkste was?

gruß Lukas

dein ****** wissen interessiert hier niemanden ...im gegenteil es nervt alle !!! ..praxis zählt das ist alles :wink:

varda1984
22.01.2008, 11:27
dein ****** wissen interessiert hier niemanden ...im gegenteil es nervt alle !!! ..praxis zählt das ist alles :wink:

Jetzt übertreibst Du... Und zwar deutlich... Erstens ist Luke hier schonmal net der einzige Klugschei*er... Und... Ich denke, wenn Luke praktisch etwas ausführt, dann weiß er wenigstens, was er DANN tut... Und um praktisch etwas ausführen zu können sollte, damit nix schief geht schon theoretisches Wissen vorhanden sein... Und dass ihn jeder angreift, weil er theoretisches Wissen nunmal hat aber keine praktische Erfahrung und damit auf das fehlende Auto verweist so wie Du schon wieder find ich langsam auch echt unter aller Sau... Soll er sich verschulden, nur damit seine Theorie durch Praxis bestätigt wird?!

Ich finde dieses Theater immer von wegen: Kauf Dir erstmal ein Auto sowas von zum Kotzen... Und nur weil er ein Auto dann hat heißt das lange nicht, dass dadurch Praxis zustande kommt... Ich hab au ne Karre und kann nix... Ich hätte lieber theoretisches Wissen und könnte im Zweifelsfall was dran machen... Des Weiteren find ich's ziemlich krass, dass Du Dir das Recht rausnimmst, im Namen ALLER zu sprechen... Haste alle User gefragt ob Luke sie nervt?

Ich find das Teil genauso unnötig... Aber wer die Kohle halt rauspfeffern muss, bitte...

Pfirsichpopo
22.01.2008, 11:34
Jetzt übertreibst Du... Und zwar deutlich... Erstens ist Luke hier schonmal net der einzige Klugschei*er... Und... Ich denke, wenn Luke praktisch etwas ausführt, dann weiß er wenigstens, was er DANN tut... Und um praktisch etwas ausführen zu können sollte, damit nix schief geht schon theoretisches Wissen vorhanden sein... Und dass ihn jeder angreift, weil er theoretisches Wissen nunmal hat aber keine praktische Erfahrung und damit auf das fehlende Auto verweist so wie Du schon wieder find ich langsam auch echt unter aller Sau... Soll er sich verschulden, nur damit seine Theorie durch Praxis bestätigt wird?!

Ich finde dieses Theater immer von wegen: Kauf Dir erstmal ein Auto sowas von zum Kotzen... Und nur weil er ein Auto dann hat heißt das lange nicht, dass dadurch Praxis zustande kommt... Ich hab au ne Karre und kann nix... Ich hätte lieber theoretisches Wissen und könnte im Zweifelsfall was dran machen... Des Weiteren find ich's ziemlich krass, dass Du Dir das Recht rausnimmst, im Namen ALLER zu sprechen... Haste alle User gefragt ob Luke sie nervt?

Ich find das Teil genauso unnötig... Aber wer die Kohle halt rauspfeffern muss, bitte...


also ich kenne hier zumindest sehr sehr viele die es nervt :D und das nicht zu knapp .....

varda1984
22.01.2008, 11:37
also ich kenne hier zumindest sehr sehr viele die es nervt :D und das nicht zu knapp .....

Sehr viele ist noch lange nicht alle... Aber... Neid ist auch ne Form der Anerkennung... Ich persönlich beneide ihn um sein Wissen... Hätte nicht die Muse, mir das alles anzulesen...

Pfirsichpopo
22.01.2008, 11:40
Sehr viele ist noch lange nicht alle... Aber... Neid ist auch ne Form der Anerkennung... Ich persönlich beneide ihn um sein Wissen... Hätte nicht die Muse, mir das alles anzulesen...


oh ja ..ich bin sehr neidisch :lol::lol: gayfight

HARDSTYLE
22.01.2008, 15:28
oh ja ..ich bin sehr neidisch :lol::lol: gayfight

Glaub ich dir nicht...
Zu deinem Pech, das solltest du nämlich.
Finde es ziemlich dreisst in deiner Position (Welche man nimmt ist egal, sind alle ned so der Bringer...) jemanden, der das was er anpackt auch meistert und das richtig gut dermaßen anzufahren...

Achja grüß Mutti von mir... :|

Pfirsichpopo
22.01.2008, 15:43
Glaub ich dir nicht...
Zu deinem Pech, das solltest du nämlich.
Finde es ziemlich dreisst in deiner Position (Welche man nimmt ist egal, sind alle ned so der Bringer...) jemanden, der das was er anpackt auch meistert und das richtig gut dermaßen anzufahren...

Achja grüß Mutti von mir... :|


ich habe meine mutti von mir gegrüßt ....:roll: hauptsache du bist der bringer gell

HARDSTYLE
22.01.2008, 15:48
Hab ich in meinem Post IRGENDWO was von mir erwähnt ala ich wäre besser / toller / größer was auch immer?!?

Geht immerhin einfach nur um Luke und dich... er wollte dir einfach nur helfen und sagen dass du mit einem Meterstab kein Druck messen kannst und das wars.
Und du gehst ab nur weil du mal ned von allen um den Längsten beneidet wirst?
Alter, bestell dir noch n Plüschrobo... :|

Luke
22.01.2008, 15:53
Hab ich in meinem Post IRGENDWO was von mir erwähnt ala ich wäre besser / toller / größer was auch immer?!?

Geht immerhin einfach nur um Luke und dich... er wollte dir einfach nur helfen und sagen dass du mit einem Meterstab kein Druck messen kannst und das wars.
Und du gehst ab nur weil du mal ned von allen um den Längsten beneidet wirst?
Alter, bestell dir noch n Plüschrobo... :|

naja fast...

ich wollte einfach klarstellen, dass es einen unterschied gibt zwischen "alles anzeigen" und drehzahl und geschwindigkeit.

damit es für neue nutzer hier keine missverständnisse gibt.

nicht mehr und nicht weniger.

das der markus persönlich wird, konnte ich nicht ahnen.

gruß Lukas

Pfirsichpopo
22.01.2008, 15:53
Hab ich in meinem Post IRGENDWO was von mir erwähnt ala ich wäre besser / toller / größer was auch immer?!?

Geht immerhin einfach nur um Luke und dich... er wollte dir einfach nur helfen und sagen dass du mit einem Meterstab kein Druck messen kannst und das wars.
Und du gehst ab nur weil du mal ned von allen um den Längsten beneidet wirst?
Alter, bestell dir noch n Plüschrobo... :|


es geht um das ewige klug gescheisse hier ....egal was man schreibt es kommt immer was ober kluges ..der kerl hatte noch nie in seinem leben ein auto ..aber über alles bescheit wissen ...ich gehe auch nicht in ein opel forum und laber da die leute voll von etwas wovon ich keinen plan habe

Luke
22.01.2008, 15:56
es geht um das ewige klug gescheisse hier ....egal was man schreibt es kommt immer was ober kluges ..der kerl hatte noch nie in seinem leben ein auto ..aber über alles bescheit wissen ...ich gehe auch nicht in ein opel forum und laber da die leute voll von etwas wovon ich keinen plan habe


genau du sagst es: über dinge, von denen ich keine ahnung habe, rede ich nicht ;) oder nicht viel

es sieht anders aus, wenn ich was weiss...

kein auto = keine ahnung von autos zieht nicht, lieber markus. wach auf.

ich lebe lieber ohne auto, bis ich es mir leisten kann, bevor ich mich auf kosten anderer mein fahrzeug finanziere und verschöner.

gruß Lukas

HARDSTYLE
22.01.2008, 15:59
genau du sagst es: über dinge, von denen ich keine ahnung habe, rede ich nicht ;) oder nicht viel
es sieht anders aus, wenn ich was weiss[...]
ich lebe lieber ohne auto, bis ich es mir leisten kann, bevor ich mich auf kosten anderer mein fahrzeug finanziere und verschöner.

Genau so siehts aus... Nur weil er selbst keine im moment hat heißt das ja nicht dass er davon nichts weiß, zudem hat abstimmen, ECU und das ganze drumherum NICHTS mit Schraubererfahrung zu tun...

Ich würde Luke mein Auto sofort anvertrauen, der dürfte sogar von hier es abholen und zu sich hochfahren damit.

Pfirsichpopo
22.01.2008, 16:01
genau du sagst es: über dinge, von denen ich keine ahnung habe, rede ich nicht ;) oder nicht viel

es sieht anders aus, wenn ich was weiss...

kein auto = keine ahnung von autos zieht nicht, lieber markus. wach auf.

ich lebe lieber ohne auto, bis ich es mir leisten kann, bevor ich mich auf kosten anderer mein fahrzeug finanziere und verschöner.

gruß Lukas

pass mal auf mein bester kumpel ist meister bei renault ...selbst er zerbricht sich manchmal den kopf über dinge an fahrzeugen ..motoren u.s.w .....und du willst mir hier etwas über bücher wissen erzählen ..hast du schonmal jemals vorm auto gestanden und hast dir den kopf zerbrochen wie du etwas hinbekommst ,,,hast du jemals .blutend vorm auto getanden weil du mal abgerutscht bist mit werkzeug ,,,,erzähl mir nix von deinem bücher wissen ..ich kann es nicht mehr hören und lesen :roll:

HARDSTYLE
22.01.2008, 16:05
Wenn jemand ein Fahrzeug abstimmt, egal ob direkt an der ECU oder sonstwas muss man nicht bluten oder sonst irgendeinen Mist...
Und nur weil man Meister ist heißt das du hast an einem Tag eine Prüfung nach einem deutschen Standard erfüllt, MEHR NICHT...

Die ganze Zeit Honda hochloben und dann is ein Renaultmeister auf einmal Gottesgleich?!?

Es geht um abstimmen und um Bücherwissen, weil selbst wenn du 12487124 geswappte gemacht hast, und alles K20, dann weißt du trotzdem noch nix über ne richtige Abstimmung...
Wenn du also wirklich den K20 Kopf mit K24 Block fahren willst solltest du da deine Einstellung überdenken, weil genau so nen "Bücherwurm" wirst du dann brauchen damit das alles vernünftig läuft... :wink:

Ich versteh nicht wieso du so aggressiv wirst? Er wollte es dir einfach erklären...

Pfirsichpopo
22.01.2008, 16:07
Wenn jemand ein Fahrzeug abstimmt, egal ob direkt an der ECU oder sonstwas muss man nicht bluten oder sonst irgendeinen Mist...
Und nur weil man Meister ist heißt das du hast an einem Tag eine Prüfung nach einem deutschen Standard erfüllt, MEHR NICHT...

Die ganze Zeit Honda hochloben und dann is ein Renaultmeister auf einmal Gottesgleich?!?

Es geht um abstimmen und um Bücherwissen, weil selbst wenn du 12487124 geswappte gemacht hast, und alles K20, dann weißt du trotzdem noch nix über ne richtige Abstimmung...
Wenn du also wirklich den K20 Kopf mit K24 Block fahren willst solltest du da deine Einstellung überdenken, weil genau so nen "Bücherwurm" wirst du dann brauchen damit das alles vernünftig läuft... :wink:

Ich versteh nicht wieso du so aggressiv wirst? Er wollte es dir einfach erklären...


weil ich insgesammt das ganze klug gescheisse nicht mehr lesen kann ...ich werde den motor schon orentlich zum laufen bekommen und wenn es das letzte ist was ich mache

Luke
22.01.2008, 16:10
der torti ist meister... das heisst noch lang nicht, dass du einer bist markus.

lass die kirche im dorf. ich bitte dich.

das ich kein begnadeter schrauber bin ist kein geheimnis. da steh ich auch gerade für. wieso auch nicht.

wenn ich was machen MÜSSTE und die möglichkeiten HÄTTE würde ich es sicherlich versuchen.

du hälst mir mein bücherwissen und die nichtexistenz eines autos vor.

wieso tust du das? ich habe doch nur an deinen verstand apeliert, weil dieser komische aparello für dich keinen nutzen hat ausser rumzublinken.

du hast auch mal klein angefangen. ob du nun der fähigste bist und alles weisst dann würdest du nicht persönlich werden und dich auf so tiefem niveau bewegen, wie du es hier tust. bleib sachlich.

gruß Lukas

HARDSTYLE
22.01.2008, 16:10
Klug******en? Was hat das damit zu tun, es wird immer Leute geben die mehr wissen als man selbst und wenn sie einem dann noch helfen wollen... :up:

Undankbar und extremen Neid nennt man diese Art was du hier bringst...

Ich schreib mit Luke ab und zu und er ist kein Labertyp... er weiß was er sagt, wenn nicht sagt er dazu nichts oder verweist dich an Leute DIE es wissen...

Pfirsichpopo
22.01.2008, 16:15
Klug******en? Was hat das damit zu tun, es wird immer Leute geben die mehr wissen als man selbst und wenn sie einem dann noch helfen wollen... :up:

Undankbar und extremen Neid nennt man diese Art was du hier bringst...

Ich schreib mit Luke ab und zu und er ist kein Labertyp... er weiß was er sagt, wenn nicht sagt er dazu nichts oder verweist dich an Leute DIE es wissen...


ja ja ja ihr habt recht und ich meine ruhe ..und ich habe meine ruhe

ENDE

pLoTz
22.01.2008, 16:17
auf wunsch des threaderstellers geschlossen.

deFrezzer
22.01.2008, 18:43
Test
Gegen Ek9 Wing Zustandthreads kaka Fliegenchat Spammer.

EDIT Noch Offen wer flammt mit ?