PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9 jetzt auch noch durch die HU gerattert :(



HondaCore
21.01.2008, 22:46
Hi Leute,

oh mann viel Glück hab ich momentan nicht, ich hab ja vor kurzem die AU nich bestanden wegen einem RIss an der Schweißnaht die aber schon von den Auspuff Franks neu geschweißt wurde (danke)

Jetzt kommen gleich die neuen Probleme, war heute bei der Dekra, AU Plakette gabs ohne probleme (kat & Lamba also okay!), doch der (sehr genaue) Prüfer hat so einige Mängel feststellen können (ich hab noch nie so eine lange HU erlebt)... Ich liste mal auf:


- Defekte Gummibuchsen an beiden hinteren Längslenkern
- Ausgeschlagene Querlenkerbuchse vorne links oben
- Ausgeschlagene Querlenkerbuchse vorne rechts unten (StoßdämpferLagerung)

Das sind so meine Hauptprobleme, die laut dem Prüfer auch eine typische Honda Krankheit sind :kotz:

Nebenbei hat er dann noch ein paar Mängel gefunden wo ich mich erstmal gefragt hab ob das sein Ernst ist...

- Wischerdüse links defekt
- Fensterkurbeln nicht fest installiert
- Gummi vom Kupplungspedal abgenutzt
- kennzeichenlicht ohne Funktion


:roll:

Aber die kleinteile sind nicht so schlimm die fix ich bei Gelegenheit!

Eher Probleme werd ich mit den Buchsen haben! Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Kann ich irgendwo nur die Buchsen bestellen oder brauch ich gleich neue Querlenker (oben und unten) ?

Wäre für heiße Tipps sehr dankbar, habe jetzt 4 Wochen Zeit das ausm Weg zu räumen :((

Gruß, Merlin

NRW-Freak
22.01.2008, 11:29
Also:
Die hinteren Längslenker, meinst du wahrscheinlich die dickeren großen gummilager oder???
Wenn ja, die bekommste im Zubehör für c.a. 10 Euro!

Querlenker oben bin ich mir nicht so sicher, ob Du da die Lager einzeln bekommst, müsste ich nochmal heute Abend schauen...

Die Buchse vorne unten für die Stossdämpfer bekommste auch im Zubehör (Preis weiß ich da jetzt nicht genau, aber auch nicht die Welt!)

Oder Du bestellst Dir direkt rundrum ein Energy Suspension Kit :wink:

HondaCore
22.01.2008, 12:01
Oder Du bestellst Dir direkt rundrum ein Energy Suspension Kit :wink:

Hi,

aus was besteht das Kit? Und wieviel kostet es? Ist das ne Art "tuning" also nicht serie?? Brauch man da nicht Eintragungen oder so :((

barney
22.01.2008, 12:06
- Defekte Gummibuchsen an beiden hinteren Längslenkern
- Ausgeschlagene Querlenkerbuchse vorne links oben
- Ausgeschlagene Querlenkerbuchse vorne rechts unten (StoßdämpferLagerung)


- Wischerdüse links defekt
- Fensterkurbeln nicht fest installiert
- Gummi vom Kupplungspedal abgenutzt
- kennzeichenlicht ohne Funktion



Die Gummibuchsen an den Längslenkern kannst du selbst wechseln, kann man rausklopfen.
Bei der Querlenkerbuchse oben links brauchst du den ganzen Dreieckslenker, kriegst du hier im Forum oder im Zubehör.
Querlenkerbuchse vorne rechts unten, da heißts, Querlenker ausbauen, Buchse auspressen und neue einpressen, wobei ich dann gleich beide vorderen unteren Querlenker neu buchsen würde, sind insgesamt 4 Buchsen, dann hast wieder deine Ruhe. Die Buchsen gibts auch einzeln im Zubehör.

Die anderen Sachen sollte man vor nem TÜV-Termin eigentlich schon kontrollieren, wobei das mit dem Kupplungspedalgummi schon eine gewisse Willkür des Prüfers ist.

Dreieckslenker und Gummibuchsen der Längslenker hätt ich hier, bei Interesse PN an mich.

Uffi
22.01.2008, 12:44
ey.... bei so ein Tüv würd ich NIE fahren !!

Bin EINMAL nachhause geschickt worden wegen zu hohen Lampen, NIE mehr da hin !

HondaCore
22.01.2008, 12:53
ey.... bei so ein Tüv würd ich NIE fahren !!

Bisher bin ich dort immer drüberkommen!



Bin EINMAL nachhause geschickt worden wegen zu hohen Lampen, NIE mehr da hin !

Meine eine war zu tief, die hat er aber vorort runtergeschraubt!

CRX_Fan
22.01.2008, 16:19
Hab ich dir das nicht schonmal vorausgesagt mit den Buchsen, merlin :wink:

Aber ist alles Kein Problem:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=75714&highlight=l%E4ngslenker

Wenn was ist frag mich im ICQ, kann dir das erklären, hab bei mir schon alle buchsen gewechselt.