PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?? Kompression B18c6 ??



Para
21.01.2008, 23:19
Wie hoch sollten die Werte beim Integra sein?

Und wie messe ich "Richtig"??


Thx:-)

civicracer-x290
21.01.2008, 23:23
Messen tust du wie folgt:

Zünderzen raus
Kompressionsprüfer ansetzen
Drosselklappe auf Vollgasstellung
Anlasser betätigen bis die Nadel nicht weiter ausschlägt

Wie viel druck der B18 haben muss kann ich dir nich genau sagen. Denke mal so 8-9 bar, aber ich glaub das können dir andere hier noch genauer sagen.

SPY#-2194
21.01.2008, 23:57
wenn ich probs mit nem unsauber sitzendem kopf habe, sehe ich das daran auch? oder nur, wie groß der verschleiß der ringe und kolben ist? meiner nimmt sich nämlich wasser...:-/

civicracer-x290
22.01.2008, 08:29
Wie meinst das unsauber sitzendem Kopf? Wenn de Kühlwasser verbrauch hast wird deine Kopfdichtung hinüber sein. Oder es tritt irgendwo Wasser aus. Hatten das bei nem Kollegen am ED7. Hat immer leichten Kühlwasserverlust gahabt. Beim Zahnriemenwechsel ist uns dann aufgefallen das seine Wasserpumpe undicht war. War so minimal das es nicht aufgefallen ist das was raus tropft unten, aber es fehlte halt immer wasser.
Wenn deine Kopfdichtung hinüber ist kannst de bei ner Kompressionsprüfung denke ich auch einen leichten Druckverlust feststellen.

SPY#-2194
22.01.2008, 10:46
naja, rumpf und zylinderkopf kenne sich erst seit ein paar monaten! ;-) sind nicht vom werk an zusammen, wenn du verstehst. ich kann es halt nicht ausschließen. kerzen sind rehbraun/weiß. also eher richtugn weiß. wasser hat er sich in meinen augen recht ordentlich geholt. und noch ein indiez ist ddie seehr niedrige tmp. ich muss mir sehr viel mühe geben, ihn auf betriebstemp. zu bringen. und das kann nicht am neuen 19 reier oelkühler liegen!
kann natürlich auch ein leck sein in verbindung mit nem defekten termostat. des wegen will ich wissen, wie ich das genau diagnostizieren kann, ohne den kopf runter zu nehmen. will nicht den motor wieder zerrupfen, um dann festzustellen, dass er nach außen irgendwo undicht war.
wie prüfe ich das termostat?

Para
22.01.2008, 10:58
Messen tust du wie folgt:

Zünderzen raus
Kompressionsprüfer ansetzen
Drosselklappe auf Vollgasstellung
Anlasser betätigen bis die Nadel nicht weiter ausschlägt

Wie viel druck der B18 haben muss kann ich dir nich genau sagen. Denke mal so 8-9 bar, aber ich glaub das können dir andere hier noch genauer sagen.


Joa thx, die Messung hatte ich auch so in Erinnerung, aber die Werte kannst du fast x2 nehmen :p

nen B16 hat schon 12-14 Bar

Und der B18 hat ne höhere Verdichtung und damit hängt die Kompression glaube ich stark zusammen.

Habe in der Suche aber Werte von 13-18 Bar gefunden.....

Genaueres wäre schon recht gut zu wissen....


MfG

deFrezzer
22.01.2008, 11:14
wichtigfer alsd ein Max Wert (so lang im rahmen)
ist ein ähnlicher Druck auf allen 4 Zylindern.

civicracer-x290
22.01.2008, 11:59
wichtigfer alsd ein Max Wert (so lang im rahmen)
ist ein ähnlicher Druck auf allen 4 Zylindern.


Joa, so siehts aus.:wink: Und wie gesagt, was für Werte er haben sollte können dir andere hier wohl besser sagen.:wink:

civicracer-x290
22.01.2008, 12:08
naja, rumpf und zylinderkopf kenne sich erst seit ein paar monaten! ;-) sind nicht vom werk an zusammen, wenn du verstehst. ich kann es halt nicht ausschließen. kerzen sind rehbraun/weiß. also eher richtugn weiß. wasser hat er sich in meinen augen recht ordentlich geholt. und noch ein indiez ist ddie seehr niedrige tmp. ich muss mir sehr viel mühe geben, ihn auf betriebstemp. zu bringen. und das kann nicht am neuen 19 reier oelkühler liegen!
kann natürlich auch ein leck sein in verbindung mit nem defekten termostat. des wegen will ich wissen, wie ich das genau diagnostizieren kann, ohne den kopf runter zu nehmen. will nicht den motor wieder zerrupfen, um dann festzustellen, dass er nach außen irgendwo undicht war.
wie prüfe ich das termostat?



Wenn der Motor keine Betriebstemperatur bekommt, kannst de fast von ausgehen das das Thermostat ne macke hat. Wenn du ein Leck im Kühlsystem ausfindig machen willst würd ich mal zu na Werkstatt fahren. Die meisten haben ein Gerät wo man Druck mit aufs Kühlsystem geben kann, da kann man meist schnell sehen ob irgendwo Wasser raus gedrückt wird oder ein druckverlust vorhanden ist. Dann gibt es noch so CO Tester wo man Abgassrückstände im Kühlsystem mit nachweisen kann. Wenn das der Fall ist kannst de von ausgehen das die Kopfdichtung hinüber ist. Die Sachen sollte eignetlich jede gut ausgerüstete Werkstatt haben.:wink:

Alf
22.01.2008, 12:58
@Spy: Kanns nicht sein das der Kühlkreislauf nicht gescheit funzt? Also er macht zu früh auf, daher wird ewig nich warm? Hab das mal irgendwo gelesen, glaub bei Svonda auf der Site???!

Aber nen Leck wirds nich sein, sonst wären deine Kerzen ja nich total weiß. Also verbruzelt der das Wasser. Und 0,5L auf dem insgesamt 500km Autobahn oder was das war, ist echt bissel komisch.

btw: hab neulich auch Kühlwasser verloren ... etwa 0,5l in 10sec als wir den Fronrahmen runtermachen wollten :P

type_R
22.01.2008, 15:42
laut autodata sollte er einen verdichtungsdruck von mindestens 9,5 bar haben...aber wie schon gsagt is net nur der maximaldruck, sondern auch ob die kompression an allen 4 zylinder ziemlich gleich ist, wichtig!

fosgate
22.01.2008, 21:34
Hatte auf allen 4 Zylindern 13Bar.

EG6-Michi
22.01.2008, 21:37
Man sollte auch dafür sorgen das er nicht einspritzt und am besten den zündverteiler abstecken

Lg

Der-Gep
13.05.2009, 04:55
Also ich hab auf Zyl 1-2-3 ziemlich genau 14 bar und auf nummer -4- 15 bar :-)

deFrezzer
13.05.2009, 08:05
und um uns das zu sagen holst du einen ein Jahr alten Thread hoch ???

Der-Gep
13.05.2009, 13:28
Jo deFrezzer :-)
ich hatte heut früh langeweile :-)

btw is das jetzt sooo schlimm?

vieleicht gibts ja nächste woche nen Integra fahrer der nen Kompressionstest macht sich über seine 14 -15 bar wundert hier nachschaut und dann alles zerlegt weil er denk s is was kaputt... ;-)