PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 knacken an der Vorderachse



Chavez
12.12.2004, 18:36
Hab an meinem BB9 ein knacken von vorne rechts !

Das komische ist nur er hat es so ca immer 2 Tage lang und dann wieder nich so für 4-5Tage.

Es ist ein sehr lautes knacken was aber nicht von den Antriebswellen kommt.

Wenn es auftritt dann beim einlenken in eine Kurve dann macht es einmal klock und wenn mann dann wieder geradeaus fährt dann macht es wieder klock immer nur 2 mal insgesammt.

Es kommt aber auch beim schnellen anfahren wenn der wagen vorne hochgeht einmal klock und wenn er wieder runter geht dann wieder 1mal klock.

Er macht es auch wenn mann geradeaus fährt vom gas geht und wieder voll drauflatscht wieder 2mal klock insgesammt .

Das komische an der sache ist halt das mann an der Kompletten aufhängung und den Motorböcken nichts findet .

Aber es macht mich wahnsinnig !!!

Wer hatte das gleiche prob vieleicht schon mal an seinem BB9 oder weiß vieleicht was das sein kann???

Lude(r)
12.12.2004, 21:22
Hatte sowas damals an meinem Polo Coupe Bj 81. Da hats inne Kurven auch immer geknackst. War letztendlich der querträger ganz unten. Der Kugelkopf war ausgelullt und ist immer aus der Führung ein stück raus und dann wieder reingesprungen. Hatte mir dann vom Schrotti nen Träger ausgebaut und weg wars ... weiss ja nicht wie die Aufhängung bei deinem Luden vorne ist.

fischi
12.12.2004, 22:26
Schau mal, ob das Geräusch auch auftritt, wenn Du dabei die Fahrertür offenhast!!! Kein Witz, hab ein ähnliches Knacken, das vom Türscharnier kommt! Hilft nur alle paar Wochen mal ölen :wink:

dr.dos
01.02.2005, 12:51
Hi Jungs,

bin noch neu und weiß auch nicht, ob das knacken bei dir noch aktuell ist. Bei wir gab es auch mal so ein Prob und ich war kurz davor eine neue Antriebswelle einbauen zu lassen (immerhin 500 Öhren), bin dann noch in eine andere Werkstatt, zwecks zweiter Meinung. Das knacken kam zwar bei mir von der Antriebswelle, aber nicht weil sie ausgeschlagen oder so war...sonder weil sie locker war...schwups die Schrauben angezogen, knacken weg und 58,- Euro bezahlt. Nu is wieder alles erste Sahne.
Fahre übrigens einen BB9/schwarz/tief und einfach geil...

Chavez
01.02.2005, 20:24
Also das knacken kam bei mir von der ausgelutschten Teflonbuchse im Lenkgetriebe .

E. Cartman
02.02.2005, 11:01
hab auch so ein problem, nur beim anfahren bzw. starken lastwechseln (1er->2er gang) und nur wenn er/es kalt ist. hab jetzt achslager (weil ausgeschlagen) wechseln lassen und dabei wurde auch ein lager vom der lenkung gewechselt. damit ist es zwar besser gewurden, aber weg is es noch nicht.
kann sowas auch von der kupplung kommen? da es ein richtiges knacken ist, kann ich mir das zwar nicht vorstellen aber wer weis

christian_BB2
03.02.2005, 01:44
Da Ihr schon alle dabeiseid, habe ich auch ein Problem. Was kann das den bei mir sein es knackt nur wenn es sehr doll regnet, wenn ich dann einlenke knackt es nur einmal beim beschleunigen und so hört man nichts nur beim Einlenken. Was könnte es sein???

Oli@VTEC
18.02.2005, 15:12
Hab das Problem auch (BB8 Jg. 1998). Knacken beim Ein- und Ausfedern. Leider sehr unregelmässig und vornehmlich bei kaltem Wetter. Habe bereits eine Honda-Werkstatt deswegen aufgesucht und wollte die Macke vorführen. War aber nix - Demo-Effekt. Am nächsten Dienstag kommen Apex-Federn rein, dann können sich die Mannen mal die Antriebswelle und die Teflonbuchse anschauen.