PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Spurverstellung beim FK3



EggiCN1
22.01.2008, 18:15
Hy zusammen,

meine Freundin hat sich den FK3 geholt und seit dem sie Winterreifen drauf hat zieht das Auto immer nach rechts!

Wir haben die Reifen in Verdacht gehabt, erst waren es welchen aus dem Internet (zurück geschickt) und dann welche vom Händler geholt, aber das Problem bestand weiterhin.

Dann waren wir bei Honda und haben die Spur einstellen lassen, und siehe da keine Veränderung!!!:kotz:

Um wirklich sicher zu gehen das es bloß bei den Winterreifen ist, habe ich die Sommerreifen aufgezogen und das Problem ist weg!!

Kann mir von euch irgendwer weiterhelfen??

Danke schonmal für antworten

christiankuehl
22.01.2008, 18:18
das problem hatte ich auch schonmal lag auch an den reifen kann dir nur leider nicht sagen woran es lag aber kannst ja mal die vorderen mit den hinteren tauschen und gucken ob es dann weg ist.

EggiCN1
22.01.2008, 18:19
Das habe ich alles schon probiert!!

Ich verzweifele bald an iesen dingern

dieWand
06.03.2008, 09:07
Das Problem hab ich auch, hab auch die Spur einstellen lassen, aber das hat auch nix gebracht. Ich hab mal angenommen, dass es vllt an der Straße liegt, da die oftmals nach rechts abfällt... klingt blöd, aber so is das bei uns...
Und ich hab das Gefühl das das Lenkrad nicht richtig zentriert ist, da wurde mir aber gesagt, dass das nicht zu ändern ist, wegen irgendwelchen Zähnen und Zahnrädern und so, keine Ahnung...

Isi CivicFN1
06.03.2008, 13:34
das prob hab ich auch,mal sehen wie er sich verhält,wenn die sommerpellen wieder drauf sind

Bandi33
26.02.2010, 13:02
Hallo, meiner fährt auch nach rechts... gerne im Winter... Wie ist es nun bei Dir ausgegangen. Ich habe meinem Händler auch gedroht den Wagen zurück zu bringen, aber .. nichts...
Leider merkt man auch den Rechtsdrall beim heftigem Bremsen so ab 150 kmh... :(
Hast Du auch diese Erfahrung gemacht, dass der versucht auszubrechen nach rechts beim Bremsen?
Bitte um eine Antwort bevor meine Garantie abläuft... :)
Grüsse.

XtremeCar
26.02.2010, 13:36
Schonmal mit erhöhtem Luftdruck probiert?

Daisy
26.02.2010, 18:25
Hallo, meiner fährt auch nach rechts... gerne im Winter... Wie ist es nun bei Dir ausgegangen. Ich habe meinem Händler auch gedroht den Wagen zurück zu bringen, aber .. nichts...
Leider merkt man auch den Rechtsdrall beim heftigem Bremsen so ab 150 kmh... :(
Hast Du auch diese Erfahrung gemacht, dass der versucht auszubrechen nach rechts beim Bremsen?
Bitte um eine Antwort bevor meine Garantie abläuft... :)
Grüsse.

Bei Vollbremsungen wackelt das Heck ziemlich hin und her, was aber unbedenklich sein soll.

Holly
01.03.2010, 11:54
@Eggi.

Laß mich raten.Die Winterreifen sind 205er auf 16".Honda Serienalufelgen...

Die Sommerreifen sind 225er auf 17" Honda Serienalufelgen...

Hab das Phänomen auch.Hab bei Honda auf Garantie schon alles checken und ausprobiern lassen aber irgendwie gehts nich weg.

Seit ich jetzt 20 mm Spurplatten mit den Winterreifen montiert habe isses verschwunden.
Scheint also wohl an der geringeren ET der Winterfelgen zu liegen...