PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED7 Verstrebung, Überrollschutz, Sitze und Gurte... was sit sinvoll?



MadBlue
22.01.2008, 18:20
Hi zusammen,

ich hab in meinem ED7 nun en neues Fahrwerk drin... und Verwindung ist nun kein Fremdwort mehr für meinen Civic... nun würd ich den gerne verstreben... hatte an Domstreben vorne und hinten jeweils oben gedacht... ist das sinvoll die erstmal nur oben zu verstreben? Und kann ich das gefahrlos machen und später unten nachrüsten?

Vorne wollt ich eine Wiechers Strebe nehmen... hinten bin ich mir nicht ganz sicher da die Wiechers Strebe hinten verschweist werden müsste oder ich Löcher in den Dom bohren müsste...

Und zu guter letzt wollt ich in den ED7 noch en Überrollbügel einbauen... bin öfters an der Schleife unterwegs... da ist das vielleicht doch gesünder... hatte auch hier an einen Wiechers Bügel gedacht... wie komplex ist da der Einbau? Was muss dafür alles raus? Wie wird sowas eingetragen?

Bin für weitere Infos dankbar!!

Grüße,

Sören

gold-civic
22.01.2008, 18:59
Also Sören, ich kann dir erstmal Querlenker Streben vorne und hinten empfehlen.
Die Dome sind beim Civic sehr gut verschweißt, da bringt ne Domstrebe net ganz soviel.
Die Querlenker Streben bringen da mehr. Guck dir mal die Bleche an wo die Querlenker fest sind.

Vorne

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/servo6.jpg

Hinten

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs32.jpg

wenn du das mit ner Strebe stützt bringt das schon einiges.

Hinten an Domen müßtest du Löcher bohren. Genau wie beim Käfig.
Da müßte der Teppich angepaßt werden und die hinteren Seitenverkleidungen.
gebe mal Käfig in der Suche bei Bilder ein, da wirste ein paar EE9 mit Käfigen finden.

MadBlue
22.01.2008, 19:23
Hmm...

okay... gut zu wissen... dachte immer die Käfige bzw. Bügel werden "einfach" geschweist... denn schweißen ist mir immernoch lieber wie bohren... (so rosttchnisch gesehen...)

aber danke für die Tipps!

Sören

sha_do
22.01.2008, 19:37
also ein ganzer käfig bringt eh immer mehr steifigkeit ins auto. nur zu empfehlen ist dies zusätzlich weil du ja öfters auf die rennstrecke gehst!
und wennd den von wiechers bestellst wird die eintragung sicherlich kein problem

MadBlue
22.01.2008, 19:47
*G* der Wiecherskäfig kostet aber genau so viel wie mein Civic damals gekostet hat :-x

daher wollt ich nur einen Bügel nehmen...

Sören

sha_do
22.01.2008, 19:56
*G* der Wiecherskäfig kostet aber genau so viel wie mein Civic damals gekostet hat :-x

daher wollt ich nur einen Bügel nehmen...

Sören

na dann haste doch schon mal ne wertsteigerung um 100%:tongue:
ne jetzt mal im ernst, wenns mal richtig auf em track krachen würde dann bringt dir der bügel nicht arg so viel

MadBlue
22.01.2008, 19:59
Nuja... immernoch besser wie ganz ohne ;-)

naja... en Unfall auf der Strecke... da hab ich gar ned so arg viel angst vor.. das sind immernoch kontrollierte bedinungen wo auch recht schnell rettungskräfte vor ort sind usw. ...

wobei ein käfig natürlich schon super wäre... hat denn hier jemand ne gute Adresse wegen des käfigs?

Man darf ja auch nicht die Einbaukosten und die Tüvkosten vergessen...

und ich hab nun schon ziemlichen haufen Kohle in die Krarre gestecjt... anständige Gurte, Sitze und Sommerräder fehlen auch noch ^^

Sören

sha_do
22.01.2008, 20:03
wenns billig sein soll geht nichts über crx sitze:up:

MadBlue
22.01.2008, 20:10
Jau... aber da muss ich vermutlich im VK Forum lauern bis sich was anbietet gell?



Wie schaut das eigendlich aus mit Autocontrol-Gurten? Hat die schonmal wer im ED7 verbaut? Ich hätte 2 ältere hier... und ein unbedenklichkeitsgutachten für Montage am C-Punkt... seh ich das richtig das ich dafür die C-säule anboren muss?

Sören

gold-civic
22.01.2008, 20:20
anbohren und dann? Von hinten mit ner Mutter gegen? :e

Nimm doch einfach die Bolzen von den Gurten für hinten.
Hinten darf dann eh keiner mehr sitzen mit Hosenträgern.

MadBlue
22.01.2008, 20:24
natürlich nehm ich die schon vorhanden Bolzen... zusätzlich muss afaik aber noch eine weitere Schraube rein um die Gurte korrekt ausrichten zu können... quasie als stabilisation...

Sören

ManU
22.01.2008, 21:27
Hey, ich habe noch eine Wiechers Domstrebe aus Stahl für Vorne/Oben rumliegen!:wink:

Der Wiechers Bügel aus Stahl (wiegt mit Kreuzstrebe ca. 16 Kg) kann auch verschweißt werden, aber man sollte schon die Rücksitzbank ausbauen, denn da kann dann eh keiner mehr wirklich sitzen!:-D

Ähm und wozu CRX Sitze, sind doch die selben wie beim ED7, nur halt mit CRX-Schriftzug!

Gruß

gold-civic
22.01.2008, 21:34
Ähm und wozu CRX Sitze, sind doch die selben wie beim ED7, nur halt mit CRX-Schriftzug!

Täusch dich net. In dehnen sitzt man tiefer und die haben noch größere Backen, also mehr Seitenhalt. :wink:

ManU
22.01.2008, 22:03
Täusch dich net. In dehnen sitzt man tiefer und die haben noch größere Backen, also mehr Seitenhalt. :wink:

Na wenn du das sagst... muss das doch glatt noch mal selbst checken!

Sowas,dachte immer, das sind die selben...

MadBlue
22.01.2008, 22:03
Rücksitzbank soll eh raus... die 16 KG vom Käfig müssen ja wo anders eingespart werden...

Sören

ManU
22.01.2008, 22:26
Rücksitzbank soll eh raus... die 16 KG vom Käfig müssen ja wo anders eingespart werden...

Sören

Die ist aber nicht wirklich schwer... kannst ja auch gleich die Teermatten entfernen! Sieht dann auch optisch besser aus...

MadBlue
22.01.2008, 22:35
klingt gut... muss ich da beim rausbauen irgendwas beachten vonwegen TÜV? Bin jetzt nicht der super schrauber... und würde mir den Käfig/Bügel auch einbauen lassen...

Sören

ManU
22.01.2008, 22:43
Muss lediglich die Rücksitzbank austragen lassen, sprich laut KFZ-Schein ist dann dein Civic ein 2 Sitzer!

Ist ja dann ein Abwasch, wenn du dann den Bügel eintragen lässt...

MadBlue
22.01.2008, 22:45
Jo das ist klar... je nach dem wollt ich dann auch direkt die Gurte mit eintragen... solang ich aber ned weiß wie man die gefahrlos montiert......

Sören

hondacar
23.01.2008, 11:31
hi,

also hab nen ed6 mit wiechers bügel und nem kompletten domstrebenset.
der bügel hat meiner meinung nach von der verteifung her am meisten gebracht.
hier haste mal nen bild damit de weißt wie das mit nem bügel aus schaut. von allem was hinter den fahrersitzen ist kannst du dich schonmal verabschieden.gayfight

http://s2.directupload.net/images/080123/isprtfgg.jpg (http://www.directupload.net)

MadBlue
24.01.2008, 01:28
@ hondacar (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=9425): sage mal... wo hasten da die Gurte fest gemacht? Dachte bei den EDs darf man den D Punkt nicht nehmen...

Grüße,

Sören

civicracer-x290
24.01.2008, 13:12
Täusch dich net. In dehnen sitzt man tiefer und die haben noch größere Backen, also mehr Seitenhalt. :wink:


Hatte auch mal crx sitze in meinem Ed7. Man sitzt schon wesentlich tiefer, das stimmt, aber ich find das die vom seitenhalt fast gleich sind. Eher würd ich sagen das die ed7 sitze noch etwas besser sind vom seitenhalt.:-/ ist mein empfinden.:D

ED7
25.01.2008, 20:18
Zu den Sitzen,
behalt blos die ED7 Sitze die vom ED9 haben NICHT mehr Seitenhalt,
eigene erfahrungen, hatte schon mehrere ED´s :D

*Edit : wie "civicracer-x290" schon sagt, die ED7 sitze haben mehr Seitenhalt :-)

Gruss
ED7

MadBlue
25.01.2008, 20:54
naja... würde ich ja... aber mein Fahrersitz löst sich langsam an der naht unter der linken Pobacke auf XD

mal gucken ob oma das genäht bekommt... aber denke eher nicht...

und auf zwei unterschiedliche sitze hab ich auch keien Lsut ;)

Sören

Bossi83
11.02.2008, 10:15
Passen Sitze aus einem 91er ED9 in einen 89er ED7 ?

buggs
11.02.2008, 11:44
Nicht 1 : 1

gold-civic
11.02.2008, 12:02
Passen Sitze aus einem 91er ED9 in einen 89er ED7 ?


Wenn du hier drückst, dann siehst du was die Suche ausspukt (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=77230&highlight=crx+Sitze+in+civic)

Vaan
15.07.2008, 23:31
so freunde ick weeß thema alt für euch aber für mich aktuell^^


zu der gurtbefestigung von hondacar....is die nun im Civic so zulässig oder nich?? im ED9 hatte ich es genauso...:D

pascaled6
15.07.2008, 23:36
Im Civic EC/ED/EE laut Info von der Schroth Homepage nicht.
Musste hinten an der Gurtbefestigung der C-Säule festschrauben. :wink: