PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht bei Kaltstart einfach wieder aus...



Frederic
22.01.2008, 18:43
Hi,
hab ein Problem mit meinem Winter ED7! Das Problem hat schon letzte Saison angefangen allerdings hatte ich da wenig Probleme!

Immer wenn das Auto sehr lange in der Kälte gestanden war, konnte man den Motor anmachen und dieser sprang auch sofort an, ging aber dann sofort wieder aus! Danach ging erstmal nichts mehr und man musste einige Minuten lang versuchen mit Gas das Auto wieder an zu bekommen.

So war es bis jetzt immer. Vor einigen Wochen hatte ich das Problem auch schon ab und zu wenn ich nach der Arbeit wieder losfahren wollte (ca. 9 - 10 Stunden Standzeit), allerdings nicht so extrem.

Mittlerweile habe ich immer wenn der ED7 etwas gestanden ist, das Problem, dass er nach dem starten sofort wieder aus geht. Beim nächsten Versuch geht er wieder sofort an und wieder aus. Könnte man immer so weiter spielen! Vor ein paar Tagen war es mit leicht Gas geben getan, dann blieb er an! Mittlerweile habe ich selbst mit Gas geben schon Mühe den Motor am laufen zu halten.

Sobald er aber mal richtig läuft, läuft er und macht KEINE Probleme! Warmstart ist auch keine Problem! Daher dachte ich an die "Kaltlaufautomatik" die die Honda´s haben bis sie warm sind oder irgend sowas. Jemand eine Idee ? Solange er immer wieder läuft wäre es mir ja fast egal da ich das Auto nur noch bis Ende März fahren will aber da es jetzt schlimmer wird muss was voran gehen.

Danke & Gruß
Freddy

CRX_Fan
22.01.2008, 19:06
haste das EACV mal gereinigt/getauscht?
Hauptrelais in Ordnung? (BePu summt, wenn man Zündung einschaltet)

Frederic
22.01.2008, 22:35
haste das EACV mal gereinigt/getauscht?
Hauptrelais in Ordnung? (BePu summt, wenn man Zündung einschaltet)

Servus,
nein EACV hab ich noch nicht angerührt! Wollte erstmal hören ob schon mal jemand sowas hatte bevor ich da jetzt in den letzten Monaten nochmal was mache!

Ja, Benzinpumpe läuft! War auch mein erster Gedanke!

Freddy

Frederic
24.01.2008, 21:56
Hmm also wenn es nicht ganz so kalt ist, geht er an und bleibt grade so am laufen! Hatte den heute Nacht mal in der Garage und dann ging er an und blieb auch mit Mühe an!

Wenn es am EACV liegen würde, müsste er nicht auch danach Probleme machen wenn er mal läuft aber noch kalt ist ?

Sonst noch Ideen ? :)

Freddy

Frederic
27.01.2008, 23:18
Problem scheinbar erledigt! Werde mal noch paar Tage drauf schauen aber nach bisschen Reinigung und Tausch vom 3er Zündkabel ging er heute gut an! Mal schaun ob es nur Zufall war!

Freddy

Sznuffi
29.01.2008, 20:47
Mal auch Probs am ED 7 gehabt:

A)
Motor ging an, dann alles plötzlich aus.
Kein Licht brannte mehr
Zündschloßkontaktschalter hatte nen Wackler > Schrauben waren locker.
Monate später gleiches Spiel -
Kontakte innendrinn waren ausgenudelt >
So dann das Teil getauscht

B)
wird dein Prob sein :
Motor springt an..kurz angasen, wieder aus.
Zündung mehrfach ein und aus bis es wieder "klack " machte und die BePu summte
Mal gehts ne Weile gut, mal zickt es wieder rum. auch Temp abhängig
>> Relais hat ne kalte Lötstelle.