PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagerschalen D16Z5



CRX-432
22.01.2008, 18:59
Hallo woher bekommt man Pleullager die auch was taugen und muss man da was beachten. Mein D16Z5 hat nen leichtenlagerschaden und die KW hat noch nix abbekommen versuche ihn noch zu retten.:cry:

DaRock
23.01.2008, 11:15
bei honda

die lagerschalen sind nicht schlecht ... sei doch froh dass sie nachgeben sonst wären alle anderen teile kaputt :roll:

oder z.b. bei crxarmin nachbauschalen aber die gibt es nicht in so feinen dickenstufen wie die originalen ...

bernhard

fischi
23.01.2008, 16:53
Laß Dir zuerst welche von Armin anbieten und frag DANN erst bei Honda nach. Dann hast Du das schöne Erlebnis, wie das so ist, wenn man mal laut lachend aus nem Laden rennt :D
Die Dickenunterschiede kannst Du getrost vernachlässigen. Solltest aber unbedingt das Lagerspiel beim Einbau nachprüfen!

Daffy_Ed6
23.01.2008, 20:17
pleuellagerschale 8 euro

hauptlagerschale 15 Euro

sind so ungefähre preise die ich immer bei Honda bezahlt habe

brauchst 8 pleuellagerschalen
und 10 auptlagerschalen

CRX-432
24.01.2008, 05:46
Hallo wie misst man das Lagerspiel denn????:wink:

fischi
24.01.2008, 17:36
Mit Plastigage. Streifen reinlegen, Lager zusammenschrauben, Lager öffnen, Lagerspiel ergibt sich dann aus der Breite des gequetschten Streifens, da liegt ne Schablone bei.
Ich hab mir das Gefuzzel bei ebay.com kaufen müssen, weils hier keiner beschaffen konnte. Oder nicht rausrücken wollte... hach ich liebe solche Instandsetzer :D Könnt mich eventuell von 1 oder 2 Streifen trennen, die Packung reicht für einige Motoren.

Elsiger
02.03.2008, 22:26
Woran merkt man ein defekt der Lagerschalen?

Mein ED9 klackert leicht bei Standgas und ich kann nicht herausfinden wo das herkommt. Ventile sind eingestellt. Fahren tut er sich auch ganz normal. Ab 2000 Touren hört man das Klackern auch nicht mehr.

Gruß Alex

DaRock
03.03.2008, 13:54
wenns klackert, die ventile es aber nicht sind, dann sind es ziemlich sicher die lager ...

außerdem schadet es nicht die auch mal auf verdacht zu tauschen weil die sind bei den d16 eh immer ein problem ... gerade ab 150tkm aufwärts

sehen würde man es übringens ganz gut am öldruck ...


bernhard

crxarmin
03.03.2008, 18:42
Hallo,


sehen würde man es übringens ganz gut am öldruck ...

Dann ist es in der Regel viel zu spät, denn der Schaden ist dann schon vorhanden.

Gruß
Armin