PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16 kopf bearbeiten



icetuner
22.01.2008, 19:48
Hallo,

ich habe in der suche nicht so arg viel gefunden darum mach ich nochmal ein topic auf

und zwar ich werde ende diesen monats meinen motor ausbauen um ihn zu überholen und ein wenig zu tunen

was ich habe:

von Skunk2

Nockenwellen pro stage 3
Nockenwellenräder pro serie
pro serie Ansaugbrücke
Spritleiste
68mm drosselklappe
pro stage ventile
titan ventilteller
pro serie Ventilfedern


jetzt die frage lohnt es sich den kopf noch zu bearbeiten? hab bei sorg motorsport vorbeigeschaut und die haben gesagt um alles zu bearbeiten wollen sie 1500 euro

gibt es auch noch andere Motorenbauer die köpfe bearbeiten können komme aus RLP

Vtec_RS
22.01.2008, 20:01
achtung !!!!!

hände weg von sorg motorsport die haben von honda genausoviel ahnung wie steve wonder vom sehen

und ich sprech aus erfahrung

icetuner
22.01.2008, 20:05
okey... dann schon ma danke das du mir das gesagt hast...

gibt es eine firma die honda vertraut ist in deutschland??? is egal wo ich fahr überall hin^^

-eugen-
22.01.2008, 20:14
wollte mir meinen zylnderkopf auch bearbeiten lassen.
als der 350z rauskam gab es eine firma die seinen kopf bearbeitet hat,haben 35ps rausgeholt(achtung ist schon lang her).
ich habe dort auch angerufen wollten aber 1800 haben weil sie kein muster hatten und die nächsten wären billiger,wegen muster etc
habe leider den namen vergessen,wäre dankbar wenn jemand den namen weiß oder sich daran erinnern kann

p.s ich rede von einer richtigen prof-arbeit mit cnc maschinen etc ;-)

ManU
22.01.2008, 20:24
Man kann den Kopf ja auch verschicken... z.B. zu Hovic!:wink:

Vtec_RS
22.01.2008, 20:29
NW pro series stage 3 ??
wieviel haben die hub ??
, dürften aber schon sehr heftige wellen sein
und dann noch , wennst in kopf soviel "härte" investierst nicht auf geschmiedete kolben und pleuel vergessen

icetuner
22.01.2008, 20:39
wer ist hovic??? und was macht der?

brauch ich unbedingt neue pleul und kolben? ich hab gedacht weil das nur eine leichte leistungsteigerung ist bracht man das nicht? hab mich bezüglich kurbeltrieb noch nich so informiert... dann brauch ich auch andere lagerschalen oder?

civic4live
22.01.2008, 20:41
achtung !!!!!

hände weg von sorg motorsport die haben von honda genausoviel ahnung wie steve wonder vom sehen

und ich sprech aus erfahrung
lol made my day.............sry for offtopic

Vtec_RS
22.01.2008, 20:52
wer ist hovic??? und was macht der?

brauch ich unbedingt neue pleul und kolben? ich hab gedacht weil das nur eine leichte leistungsteigerung ist bracht man das nicht? hab mich bezüglich kurbeltrieb noch nich so informiert... dann brauch ich auch andere lagerschalen oder?

"hovic"
ist einer hier im forum der kopfbearbeitung macht
und leichte leistungssteigerung ? skunk stage 3 pro sind denk ich mal so ziemlich das schärfste an NW was es fürn B motor gibt ,und ich denke das du da 12:1 verdichtung mindestens brauchst

icetuner
22.01.2008, 20:54
macht hovic das beruflich oder wie? das mit der verdichtung hab ich mir schon ein wenig gedacht...

original kolben halten das nicht aus? wollte das schon gescheid machen nich das der motor ein zweites oda drittes mal raus muss

richi
22.01.2008, 22:01
wie sagen die amis dazu? totally overcamed? :)
also wenn du nur den kopf machst, evtl 4 zehntel planst und eine dünnere kopfdichtung einbaust, kommst du in etwa auf eine verdichtung von 11,1:1. damit reichen dir wohl voll und ganz stage1 nockenwellen.
und was den block angeht, wenn du nicht eine leistungssteigerung von über 50% anpeilst, dann kannst du die originalen kolben und pleuel belassen... so stehts zumindest im performance builders handbook :D :wink:

sebastian-crx
22.01.2008, 22:06
soweit ich weiß überholt hovic die köpfe nur.
Evtl. hat es sich ja jetzt geändert.

Bearbeiten lassen kann er auch, aber das kann leider niemand zahlen.

icetuner
22.01.2008, 22:25
habe grad eben mit hovic geredet ist sehr nett,
auf jedenfall werd ich dann eher an den kolben was verändern wie am kopf selber...

CRX-Jay
22.01.2008, 22:26
hi!

also hovic macht selber keine bearbeitungen hat er gesagt sondern nur übneholungen von köpfen, usw....lasse es selber machen und habe mich mit ihm schon wegen einer bearbeitung befasst und er kanns eiegntlich nicht selber machen ;)

gruß

icetuner
22.01.2008, 22:32
ich glaub auch das "preis leistungs verhältnis" is nich so das wahre wenn man wirklich richtig bearbeiten lassen will

sebastian-crx
22.01.2008, 23:58
ich glaub auch das "preis leistungs verhältnis" is nich so das wahre wenn man wirklich richtig bearbeiten lassen will


Stimmt nicht.

Mit ner "guten" bearbeitung bekommt man auch gute ergebnisse...

Nur nen dremel rein halten bringt da nichts.

icetuner
23.01.2008, 17:22
weist du wer ne "gute" bearbeitung macht hier in deutschland?

Black_CivicEJ2
23.01.2008, 18:42
Frag doch mal bei den Tunern nach, die hier im Forum unterwegs sind:-)

zb. Boosted Imports bzw. B_18-Turbo/Marian... der kann dir da bestimmt weiterhelfen:wink:

sebastian-crx
23.01.2008, 18:47
weist du wer ne "gute" bearbeitung macht hier in deutschland?


Ich mach es.

Kannst mir ne pm schreiben wenn du interesse hast.

gsam
24.01.2008, 20:44
Zitat von Vtec_RS http://www.hondapower.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1060331#post1060331)
achtung !!!!!

hände weg von sorg motorsport die haben von honda genausoviel ahnung wie steve wonder vom sehen

und ich sprech aus erfahrung



:-/ würd ich gern wissen was da schief gelaufen ist,wenns dir nix ausmacht...