PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedene Bremsbeläge bei EE8???



Meister Eder
22.01.2008, 21:10
Tach Leute.:D

Habe da mal ne Frage:

Wie in der Überschrift schon zu lesen frage ich mich, ob es bei dem CRX EE8 unterschiedliche Bremssättel/Beläge auf der VA gab.

Ich besitze meinen seit Mitte 2007, und bin öfters auf Grund von häufigen Besuchen auf der Nordschleife am Beläge erneuern.:|

Beim ersten bestellen von von neuen Ferodo Standart Belägen beim KFZ Laden meines Vertrauens ist die Sache auch geleich ordentlich in die Hose gegangen.

Beläge haben schlicht nicht gepasst, trotz Angabe von richtigen Daten.

Nach einigen hin und her haben wir dann passende von der Firma ATE gefunden: Nummer auf dem Karton vor mir: 13.0460-5922.2

Diese passen bei meinem EE.

Gibt es da verschiedene??

Ich traue mich garnicht Tuning Beläge zu bestellen, weil ich befürchte das da auch die falschen kommen.

Wichtig ist vieleicht noch das mein EE ein Re-Import ist.

MfG:Meister Eder

deFrezzer
22.01.2008, 21:52
Nein es waren immer die gleichen.

Wo drauf du reingefallen bist : Viele Hersteller haben für den EE die ED Beläge gelistet.
Die Passen nicht !

passende schärfere hat EBC im Programm.

*DAMION*
22.01.2008, 21:57
Nein es waren immer die gleichen.

Wo drauf du reingefallen bist : Viele Hersteller haben für den EE die ED Beläge gelistet.
Die Passen nicht !

passende schärfere hat EBC im Programm.
ja das ist zum kotzen ....alös ich beim sandtler beläge fürn integra passend bestellt hab bekam ich welche fürn civic:roll: und der sandtler hat natürlich rumgezickt,MEIN integra hätt ne ganz andere bremsanlage als ALLE anderen...schei$$ laden.....

deFrezzer
22.01.2008, 22:02
EDM DC2 hatte auch immer die selben Bremsen :wink:

Meister Eder
22.01.2008, 22:44
Uii...., danke für die schnelle Info!

Hatte auch schon fast vermutet das da was falsch gelaufen ist, naja jetzt habe ich ja noch nen Satz standart ATE Beläge.

Jetzt hab ich mal Wärmebehandelte Sandtler GT Scheiben bestellt, damit werden die erstmal platt gemacht, dann schaue ich mich nach was sportlichem um.

*DAMION*
22.01.2008, 22:47
EDM DC2 hatte auch immer die selben Bremsen :wink:
ich weis !ich hab auch die selben bremsen wie jeder andere!:bussi:

civicracer-x290
22.01.2008, 23:28
Ist mir auch vor kurzem passiert. Meine Beläge natürlich voll runter, schon leichtes kratzen an der Scheibe. Hab mir dann auch welche im Zubehör geholt, fahre nach hause will sie einbauen und dann das große erwachen. Musste natürlich alles erst wieder zusammen bauen:kotz:
Hab sie dann zurück gegeben und sie mir dann Orginal von Honda geholt. Und siehe das, alles hat gepasst:up:

san
23.01.2008, 10:49
ich glaube dass ist eine erfahrung die jeder ee-fahrer schonmal gemacht hat - v.a. mit ferodo belägen.

barney
23.01.2008, 13:09
Tja, das hat echt schon fast jeder hinter sich. Mir ists beim ED9 passiert, bekam Accordbeläge. Tss-Tuning.

Meister Eder
23.01.2008, 15:56
Hmm..., das ist ja echt ma lustig....:-?

Dirty South
23.01.2008, 21:17
ich glaube dass ist eine erfahrung die jeder ee-fahrer schonmal gemacht hat - v.a. mit ferodo belägen.


die passen nicht oder wie?!

deFrezzer
23.01.2008, 22:46
die passen nicht oder wie?!

Wen du DS Beläge bestellst bekommst du welche für den ED9.

würd mich wundern wenn die das mittlerweile geändert hätten.

crxarmin
24.01.2008, 20:22
Hallo,

bei mir kann man passende Ferodo Sportbeläge, von Performance bis DS 3000, bestellen.:wink:

Gruß
Armin

Dark Death
25.01.2009, 14:44
Servus ich weiß der Theard ist schon ein bischen älter, wollte aber keinen neuen aufmachen. Passen die EBC Grennstuff Bremsbeläge bei denen Civic und CRX angegeben ist auf einen EE8?? Die Bremsbeläge sind 136,5 mm lang.
Artiklnr.: DP2891


mfg

barney
25.01.2009, 18:47
Naja, weiß die Nummer nicht auswendig von EBC, aber EBC Germany hat da auch mal nen Wurm drinnen gehabt, hab ich leider feststellen müssen. Aber normalerweise stimmen die Nummern von ebc schon und passen auch. Fehler wurde bei mir dann geändert.

PS: Fahre DS2500 und wärmebehandelte Voll Sandtlerscheiben mit der EE8 Bremse (kein EE8) und bin echt zufrieden. Endlich mal was das den Namen Bremse wirklich verdient hat. Ist die 2. Kombi in 15 Jahren ED/EE die wirklich funktioniert im Serienmaß:D.

Dark Death
26.01.2009, 14:01
Ich fahr ja selber einen Civic und hab mir die eigentlich für meinen Bestellt. Die Beläge sind aber 5mm zulang. In meinen Civic kommen 131mm rein und das sind 136mm. Da auf der Verpackung Civic/CRX drauf steht denke ich das die Beläge für eine Größere Bremsanlage ist.

hondatobi
29.01.2009, 00:05
teste doch mal auf´m Ring die gelben EBC - wirst begeistert sein...