PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermoshield PTFE ASB + DK Dichtung



Vtec_Power
22.01.2008, 22:07
hab eben beim aufräumen noch die Thermoshield für B Motoren gefunden:D


Das Thermoshield ist eine Dichtung für den Ansaugkrümmer aus hitzebeständigem Hartplastik. Bevor die Ansaugluft in die Brennkammern ströhmt, muss sie zuerst durch den Luftfilter, danach durch das Ansaugrohr, passiert dann die Drosselklappe, ströhmt durch den Ansaugkrümmer und zum Schluss in den Zylinderkopf. Auf diesem Weg gibt es einige Stellen, an denen die Luft Hitzequellen begegnet. Die hohen Temperaturen im Motorraum erhitzen alle darin befindlichen Oberflächen und diese Erhitzung kostet Leistung. Die meiste leistungsraubende Hitze entsteht durch den Zylinderkopf, der den Ansaugkrümmer aufheizt.
Das Thermoshield beugt dieser Erhitzung dadurch vor, dass es den Ansaugkrümmers vor der ungewollten Hitze des Zylinderkopfes isoliert. Das Thermoshield dient als Ersatz für die original Ansaugkrümmerdichtung.

Das Thermoshield erhöht die Leistung um bis zu 5% durch die Isolierung des Ansaugkrümmers vor der Hitze des Zylinderkopfes, denn ein kühlerer Ansaugkrümmer liefert kühlere und damit auch dichtere, sauerstoffreichere Ansaugluft, woraus wieder eine bessere Verbrennung und damit letztlich mehr Leistung resultiert.war ursprünglich für einen B16A2 gedacht, sollte aber bei allen B Motoren (außer B18C4) passen

Die Dichtung für die Drosselklappe war kurzzeitig verbaut, aber Zustand ist gut und die Dichtung für die Ansaugbrücke ist noch nagelneu!

http://www.turbokits.de/Bilder/Nextgear_03.jpghttp://www.turbokits.de/Bilder/Nextgear_02.jpghttp://www.turbokits.de/catalog/images/Nextgear_Thermoshield.jpg

Preis: ASB: 50€
DK: 30€
beide zusammen 70€ :-)

BlackSeries
22.01.2008, 22:27
Ich stehl dir nicht die Show wenn ich sage dass ich eins für D - Motoren hab (also ASB auf Motob. )

auch nagelneu.


Wenn dich des hier stört, dann schreib mir ne PM. Lösch ich dann raus.

Vtec_Power
24.01.2008, 22:32
beide zusammen für 60€ :-)

1HGEJ2
24.01.2008, 22:41
von welcher firma

Vtec_Power
24.01.2008, 22:45
von welcher firma
keine Ahnung, hab die mal von jemanden hier ausm Forum, der hatte die nachbauen lassen für fast alle Motoren! Ist denke ich gleich der von Hondata un wie sie nich alle heisen:roll:

1HGEJ2
24.01.2008, 23:25
Von jmd klingt immer gut!!!
Besser ich fahre mit der originalen und Fackel so nicht mein motor ab ..
Weil wenn das schmilzt und in den brennraum gelangt, gute Nacht!!!

deFrezzer
25.01.2008, 06:35
Die sind von mir !

Die halten und passen genau.

Ob nu Teflon/Ptfe von Hondata oder Teflon/Ptfe von defrezzer.
tut sich nichts.



Weil wenn das schmilzt und in den brennraum gelangt, gute Nacht!!!

Da schmilzt nichts, da Teflon.

Vtec_Power
25.01.2008, 16:53
Von jmd klingt immer gut!!!
Besser ich fahre mit der originalen und Fackel so nicht mein motor ab ..
Weil wenn das schmilzt und in den brennraum gelangt, gute Nacht!!!
genau du baust das Teil ein und dein Motor geht hoch:woohoo:
Ich kann auch dazu schreiben es is das über JDM Teil von Hondata und Co.:roll: aber der Hersteller ist egal, es soll funktionieren und das tut es:wink:



Die sind von mir !

Die halten und passen genau.

Ob nu Teflon/Ptfe von Hondata oder Teflon/Ptfe von defrezzer.
tut sich nichts.



Da schmilzt nichts, da Teflon.
jetzt wo du es sagst, stimmt die hatte ich damals bei dir gekauft und auch eins fürn D16Z6 was komischerweise heute immernoch verbaut ist und der Motor noch nicht hoch gegangen ist:((

Vtec_Power
29.01.2008, 22:00
noch zu haben :D

1HGEJ2
29.01.2008, 22:18
ist der einbau schwer?

Vtec_Power
29.01.2008, 22:21
ist der einau schwer?
4 Schrauben an der DK und glaub 7-8 an der ASB, alte Dichtung raus, bissel sauber machen und neue Dichtung rein! Nach 100km schrauben bzw Muttern nach ziehen und fertig :-)

1HGEJ2
29.01.2008, 22:24
Ja jut ich probiers aus...schick deine kontodaten per PM!!
machste 55 inkls?? überweis dir morgen money :)
beleg scan ich ein und geht dan an dich damit du gesehen hast das ich es ERSNT meine :)

Vtec_Power
04.02.2008, 21:43
noch zu haben :-)