PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Geschlossen werden



D16Tobi
22.01.2008, 21:29
So ich hab mir überlegt mir vll nen prelude als projektauto zuzulegen und wollte mal fragen ob man das amaturenbrett vom BB8 in nen BB1 reinbekommt.
Und wenn ja was muss man alles verändern damit es geht.

Danke Tobi

fischi
22.01.2008, 21:56
Das :kotz:A-Brett vom BB8 in den BB1?

Eher andersrum. Mein Ding wärs nicht. Frag die 5. Gen Fahrer, die kotzen sich oft genug über ihre Karren aus :D

D16Tobi
22.01.2008, 22:40
naja ich mag die anzeige nicht die schießscharte ist nicht so mein ding ich will vernunftige amaturen und drehzahlmessen und nicht so möchtegern voltmeter^^
naja also würd es denn passen oder nicht?

black5thGen
22.01.2008, 22:54
Wird nicht passen:roll:! Kauf dir lieber gleich einen Prelude der 5th Generation sind eh schöner, schneller und besser:D! Und was manche Leute immer mit ihren Umbau Projekten haben, lieber was Schnelles aufbauen statt die Kohle ins Armaturenbrett zu stecken:roll:, versteh ick nich!

prelude
22.01.2008, 22:57
schneller???? LOL

blachamucha
22.01.2008, 23:45
Das :kotz:A-Brett vom BB8 in den BB1?

Eher andersrum. Mein Ding wärs nicht. ... :D

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYRD
hör aufen fischi !!


5th gen ?!
...
schneller :lol:
...
besser :lol: :lol:
...
schöner :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...
als 4th gen ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:





:tongue:

b202turbo
23.01.2008, 00:17
Das :kotz:A-Brett vom BB8 in den BB1?



Ich darf mich Deiner Meinung mal anschließen!

@Topic: Der 4th Gen ist ein Gesamtkonzept und gerade im Innenraum gehört das Armaturenbrett zum Wagen wie das Amen in der Kirche. Ob einem das gefällt, ist jedem selbst überlassen. Jedoch ist es Quark in so ein Gesamtdesign ein konventionelles Tachodesign zu integrieren.
Dann gleich einen 5th Gen kaufen und alles in einem haben!

deleted_user
23.01.2008, 02:15
So ich hab mir überlegt mir vll nen prelude als projektauto zuzulegen und wollte mal fragen ob man das amaturenbrett vom BB8 in nen BB1 reinbekommt.


Frage #1: Was für ein "Projekt" soll das denn werden???
Frage #2: WARUM einen Prelude? Das Auto ist doch schwer & langsam & hat keine richtigen Bremsen!
Frage #3: Bist Du schon mal Prelude gefahren? Wenn "ja", was für einen bist Du denn gefahren & wie lange? Ich nehme jetzt mal an Du bist nen BB1 gefahren oder wurdest darin gefahren. Hat Dich das Armaturenbrett so gestört?

Antwort auf Deine Frage: Ja, man kann alles umbauen... die Frage ist nur ob es sinnvoll ist oder eher nicht! Soll das "Projekt" in die Richtung gehen die ich ahne/hoffe dann reiß doch einfach ALLES raus und mach das hier rein, mehr braucht der Mensch nicht an Informationen!!!

http://www.stackltd.com/images/st8100package.png

Geld sollte beim BB1 eh keine sonderlich große Rolle spielen und bei so einem "Projekt" erst recht nicht...! Überlegs Dir gut, der BB1 macht sehr schnell süchtig und sehr schnell arm!!! Die Preise für den BB1 gliedern sich übrigens bei Honda ziemlich einfach auf. Man zahlt entweder 10€ (z.B. für einen Plastiknippel am Innenkotflügel), 100€ (z.B. für einen Schalter) oder 1000€ (z.B. für den Lederbezug eines halben Sitzes) für ein Bauteil. (Multiplikator natürlich inbegriffen)


andererseits...

Wenn es so ein Tankstellen-Poser-Gängsta-BB1 sein soll dann hab ich nichts gesagt. In diesem Falle braust Du unbedingt blaue LEDs überall im Auto, ein Air-Ride-Fahrwerk eine "fette" Unterbodenbeleuchtung und unbedingt eine teure fake-Edelstahl-Trompete als Auspuff! Darüber können/sollen Dich aber andere Herrschaften informieren, mein "Gebiet" ist das nämlich nicht...

Guts Nächtle!
:wink:

Prelude_BB3
23.01.2008, 06:51
Ich kann mich Preludegreen nur anschliessen. Dem ist noch nichtmal was hinzu zu fügen oder zu ergänzen ;-)

Christian

DAMulder
23.01.2008, 06:59
Ich kann mich Preeludegreen auch anschliessen:

Der einzige andere Tacho, der in einen Prelude der 4. Generation gehört ist ein Stack-Tacho :D.

Grüsse

Robert

junhyperprelude
23.01.2008, 08:08
Der 4th gen ist schon was besonderes auch vom innenraum her. Das amaturenbrett sieht schon klasse aus jedoch sehen die verwendeten materialien leider nicht so hochwertig aus. Das 5th gen cockpit hat aber auch seinen reiz. das ganze amaturenbrett liegt praktisch sehr flach vor einem. beide autos haben ihren eigenen reiz, was zu den ludes jedoch nicht passt, ist riesen gfk spoilerwerk. die autos waren eigentlich die höhere mittelklasse von honda. das sollte man nicht vergessen. dementsprechend sollte man auch die autos aufbauen. wenn du auf gfk stehst dann hol dir nen eclipse

D16Tobi
23.01.2008, 11:04
hm naja also die sache ist die ich habe bisher noch keinen selber gefahren aber ich finde ihn ein auto aus dem man viel machen kann ich will kein poserauto machen sondern ein auto an dem ich lange dran rumschraube und mit viel komfort und design rumfahre
das auto ist erstens schön groß und ich hab nen bodykit gesehen(widebody) das ich total hammer finde
ich finde die 4.gen amatu8r nen bissel komisch aber vll gewöhnt man sich ja dran.
ich mein geld spielt eher weniger die rolle bei mir steht der spaß am basteln und schrauben an erster stelle und was bremsen und ect. angeht das fliegt eh alles raus.
ich will mit dem auto keine rennen fahren und auch nicht posen ich will nen auto haben das ich gut finde meinen style verkörpert und bequem ist damit zu cruisen und beruflich weite strecken zu fahren.

also das bodykit kennt ihr sicher und das ist auch nicht ganz günstig

http://v2.showoffimports.nl/product.php?productid=31171

naja trotzdem danke für die info und die anzeige wo alles drauf ist was man braucht find ich super^^

MFG Tobi

junhyperprelude
23.01.2008, 11:19
geschmäcker sind ja verschieden, aber sorry so was gehört nicht an nen prelude. Das ist wie smoking tragen aber mit turnschuen. von mir ein dickes :down:

Prelude_BB3
23.01.2008, 11:23
hm naja also die sache ist die ich habe bisher noch keinen selber gefahren aber ich finde ihn ein auto aus dem man viel machen kann ich will kein poserauto machen sondern ein auto an dem ich lange dran rumschraube und mit viel komfort und design rumfahre

also das bodykit kennt ihr sicher und das ist auch nicht ganz günstig

http://v2.showoffimports.nl/product.php?productid=31171

naja trotzdem danke für die info und die anzeige wo alles drauf ist was man braucht find ich super^^

MFG Tobi

Also du legst Wert auf Design, und möchtest im gleichen Atemzug das Cockpit rausschmeissen, und ein schnödes Armaturenbrett reinsetzen?

Ich denke mal, dass ich für nen großteil hier spreche, wenn ich sage, dass gerade der Innenraum ein ausschlaggebender Punkt bei der 4. Gen.-Prelude-Wahl war.

Und zu dem Bodykit: versuch lieber einen ME-Edition-Breitbau irgendwo aufzutreiben. Such mal nach ME-Edition hier im Prelude-Bereich, über das von dir ausgewählte Bodykit wurde auch schon ausführlich diskutiert.

Christian

D16Tobi
23.01.2008, 11:54
Ok danke ist ja gut das amaturenbrett bleibt drin nicht das mich alle aufm hondatreffen hauen weil ichs rausrupfen will^^

ich schau mal nach der diskusion

deleted_user
23.01.2008, 12:04
Tobi, sei mir nicht böse aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! :e

hm naja also die sache ist die ich habe bisher noch keinen selber gefahren

Machst du das immer so? Ich meine, ein Auto sehen und sofort an so ein "Projekt" denken? Weißt was ich spontan dachte, nachdem ich deinen letzten Post gelesen habe?
"Ach du lieber Gott! :e"


...ich mein geld spielt eher weniger die rolle bei mir steht der spaß am basteln und schrauben an erster stelle und was bremsen und ect. angeht das fliegt eh alles raus.


Aha, die Bremse fliegt also raus... und dann? Wird sie gepuzt, der Bremssattel rot lackiert und wieder eingebaut? Selbst das würde ja schon Geld kosten wenn du z.B. die Bremse überholen wolltest...! Danach hast du zwar ne neue Bremse....aber bremsen tut die auch nur 3 mal richtig! Und nun? :wink: Merkst was? Es gibt hier mehrere Leute die gerne schrauben aber aus "Luft" kann man sich nichts zusammenschrauben und bei Honda kostet selbst Luft schon viel Geld! :lol:

Es ist ja nicht so dass wir hier noch nie so ne Leute hatten die alles mögliche machen WOLLTEN von so ne krassen Umbauten über Saugertuning bis hin zu mega Turboaufbauten war alles schon dabei aber als sie dann den Umfang der Aufgabe und die damit verbundenen Kosten/Knowhow erstmal leicht zu erahnen begannen waren sie ganz schnell wieder verschwunden.
Ich geb dir einen kostenlosen & gut gemeinten Rat: Tu dir selbst einen Gefallen und leih dir mal einen BB1 irgendwo aus, fahr das Ding mal ein paar 100km, danach weißt du wenigstens wovon du sprichst!

Übrigens, wenn du in Zukunft irgendwann wieder mal so ein Bodykit im Netz siehst, werd sofort mistrauisch wenn da kein echtes Foto zu sehen ist sondern nur son computergeneriertes "etwas". Ich muss dir ja nicht sagen warum da kein echtes Foto gepostet wurde, oder?

Lange Rede kurzer Sinn! Schlaf nochmal drüber...! Am besten noch 2 oder 3 mal! :wink:

Matchi
23.01.2008, 12:47
word:D as i saidgayfight

Prelude_BB3
23.01.2008, 13:51
Und noch was Tobi,

nicht so schnell unterkriegen lassen hier ;-)

Der Beitrag muss ja nicht gleich geschlossen werden, weil alle anderen ne andere Meinung wie du haben ;-)

Christian

b202turbo
23.01.2008, 14:18
wenn er bis jetzt noch keinen bb1 gefahren ist, wirds noch ein tolles aha erlebnis werden für ihn ;-)

saty
23.01.2008, 14:23
wenn er bis jetzt noch keinen bb1 gefahren ist, wirds noch ein tolles aha erlebnis werden für ihn ;-)

"Aha, geht ja doch nicht so gut?" :-/

dimi-prelude
23.01.2008, 14:36
Das :kotz:A-Brett vom BB8 in den BB1?

Eher andersrum. Mein Ding wärs nicht. Frag die 5. Gen Fahrer, die kotzen sich oft genug über ihre Karren aus :D

Wer kotzt denn??? Ich finde die 5. gen. net hesslich darum fahr ich die auch. also wer sich bisher über sein auto ausgekotzt hat (5. gen.) der hat sich wohl mächtig beim auto vergriffen!!!!.
Also ehrlich das ist doch alles geschmackssache.

D16Tobi
23.01.2008, 14:53
naja du hast ja recht @prelude BB3 ich würde ja auch gerne mal nen BB1 selber fahren das prob ist nur das ich bis jetzt noch an keinem Hondatreffen teilgenommen hab und ich auch niemanden finde der mich mal probe fahren lässt
ich hab mir nen EH6 gekauft und finde ihn eigendlich garnicht mal zu schlecht aber da ich ständig auf mein Auto angewiesen bin kann ich nicht wirklich viel dran machen außer er wäre in einem WE gemacht da nen freund und ich eh endlich mal nen auto haben wollen und ne kleine garage in der wir bauen können hab ich mich in den Prelud verguckt.
ok für nen Projektauto ist er 1. krass schwer und 2. hat er nen schwachen motor dafür aber das ist mir eigendlich ziehmlich wumpe mir geht es dazu nen Ausgleich zu haben und etwas zu haben was nicht wie sonst alles im job zu nem gewissen zeitpunkt fertig sein muss.
und wenn ich mir das bodykit kaufe und es mir nicht gefällt dann habt ihr wenigstens mal richtige fotos davon und nicht die geshopten^^.
und wenn ich es gut finde und das auto danach 2 tonnen wiegt wen störts.
ich mein wozu kaufen sich leute alte schwere karren und basteln wie blöde dran rum? weils nicht ums top performance schrauben geht sondern ums schrauben selbst und wenn ich dann irgendwan nen annehmbares zwischenergebnis hab und wir uns aufm hondatreffen sehen und du ihn dir anschauen kannst dann kannste dir ja nochmal nen bild davon machen.
Ja ich hab nun wenig ahnung vom schrauben und Ja ich mach total wahnsinnige sachen aber wen ich spaß daran hab isses mir wert.

ich lass mich nicht davon abbringen bin aber offen für jede hilfe.
ich hab mir die threads angeschaut danke war sehr informativ und hat mir sehr geholfen aber ich glaube ich werde mich trotzdem mal daran wagen sobald ich ne garage zum schrauben hab fang ich an.

MFG Tobi

saty
23.01.2008, 15:02
Wenn es dir sowieso nicht um die reine Performance geht, oder an der Tanke den dicken H Motor unter der Haube präsentieren willst, warum dann kein BB3. Sicher zieht der noch weniger. Aber zum gemütlichen cruisen reicht es allemal. Außerdem betragen die Anschaffungskosten nur ein geringen Bruchteil wie die eines BB1s.
Der Seltenheitsfaktor ist bei BB3s auch locker außer acht zu lassen. Dann wär es auch nicht schlimm das Bodykit draufzuklatschen oder 18 Zoll Chromfelgen.
Ausstattung ist sowieso die gleiche, außer du findest nen Fineart.
Nur meine Meinung dazu. Aber ich finde BB1 sind momentan zu selten und zu teuer in der Anschaffung um so ein Projektauto draus zu machen. BB3s bekommst noch wie Sand am Meer und da fangen die Preise schon bei 2000-2500 an. Und wenn du sowieso Großartig umbauen willst ist es ja im Prinzip egal wie der Lackzustand ist.

b202turbo
23.01.2008, 15:03
hab ich mich in den Prelud verguckt.
ok für nen Projektauto ist er 1. krass schwer und 2. hat er nen schwachen motor

du bist noch keinen gefahren, weißt aber das er einen schwachen motor hat. aha?

wenns auf den motor eh nicht ankommt, warum dann bb1 und kein günstigeren bb3?

DAMulder
23.01.2008, 15:08
Alles gut! Mach das so wie Du willst, jeder sollte seine Ideen verwirklichen, sonst würde es ja keinen Fortschritt geben.
Würde mich mal interessieren, was Du Dir denn so als Prelude-Projekt vorstellst.

Wenn Du das nötige Kleingeld hast ist alles kein Problem.

paar kleine Tipps von mir:
1. ideales "Schrauberauto" ist ein Golf 2
2. Preludes sind in erster Linie teuer
3. Fürn Projektauto sollte die Garage min. 35m² haben
4. Maxpowerschürzen drankleben und nen dicken Auspuff ist kein Projekt
5. Projekte sind teuer
6. Projekte sind teuer und brauchen Zeit
und
7. Projekte sind teuer

Grüsse

Robert

varda1984
23.01.2008, 15:12
paar kleine Tipps von mir:
1. ideales "Schrauberauto" ist ein Golf 2
2. Preludes sind in erster Linie teuer
3. Fürn Projektauto sollte die Garage min. 35m² haben
4. Maxpowerschürzen drankleben und nen dicken Auspuff ist kein Projekt
5. Projekte sind teuer
6. Projekte sind teuer und brauchen Zeit
und
7. Projekte sind teuer

Grüsse

Robert

Glaub ihm, er weiß es :wink:

Ich denke auch, wenn die Leistung net so wichtig is, dann nimm keinen BB1... man sucht sich eh schon nen Wolf, wenn man einen haben möchte... Da müssen die wenigen nicht noch zu vielleicht nie endenden Projekten auserkoren werden und dadurch die anderen noch teurer... BB2 und BB3 gibt es definitiv günstiger...

saty
23.01.2008, 15:14
BB2 gayfight

varda1984
23.01.2008, 15:21
BB2 gayfight

Na hör mal :D Wenn er sagt, der BB1 hat nen schwachen Motor, was sagt er dann beim BB3? :D Deswegen der Vorschlag vom BB2 :D Sonst sagt er beim BB3 noch der hat gar keinen Motor gayfight

Ich find halt BB1 echt zu schade für'n Projekt... Hab ja selbst für nen Bekannten lange genug wie blöde nach einem gesucht...

D16Tobi
23.01.2008, 15:32
gut dann halt nen BB2 oder ich nehm einen ohne motor dann kann ich es mir aussuchen :P

fischi
23.01.2008, 16:50
Schau mal, es gibt auch Leute hier, die werden von dem Auto schon allein mit den nötigen Instandhaltungsarbeiten ziemlich gut beschäftigt. Und denen sollte man mit wilden Bastelideen nicht grad am Nerv kitzeln :D

Glaub mir das. Einen BB1 überhaupt erst einmal so in Schuß zu halten, daß es ein mackenfreies und zuverlässiges Auto ist, kostet wirklich genug Zeit und Geld. Ich gebe wirklichem jedem als Kaufberatung mit: das Auto erstmal haben, ein Jahr fahren, alle vom Vorbesitzer verschlamperten Reparaturen nachholen und dann sieht man weiter. Da ist es fast gleich, ob das nun ein BB1, BB2 oder BB3 ist.

Noch eins. Der Prelude ist ein kleines Auto! Sicher, gegen einen CRX immer noch "groß", aber sowas ist eben immer relativ.:D

junhyperprelude
23.01.2008, 17:10
klein ist relativ. außen ist er so lang und breit wie nen aktueller accord. innen aber kleiner wie nen 92er civic. Mein alter bb3 war auch teuer. muss aber sagen das mein aktueller bb9 recht günstig ist. Ich mach meine ölwechsel und pfleg mein auto. alle 5 jahre kommt halt der zahnriemen. die anderen arbeiten wie bremsflüssigkeit usw. sind nur halb so wild

tommy
23.01.2008, 20:48
Du solltest dir nen Accord Coupe mit 200 PS V6 kaufen wenn du crusen willst.. nett schaut das Teil auch aus!

http://blog.autoki.de/wp-content/uploads/2007/08/honda-accord-coupe.jpg

http://blog.autoki.de/wp-content/uploads/2007/08/honda-accord-coupe-cg4.jpg

Prelude_BB3
23.01.2008, 21:19
Wenn es dir sowieso nicht um die reine Performance geht, oder an der Tanke den dicken H Motor unter der Haube präsentieren willst, warum dann kein BB3. Sicher zieht der noch weniger. Aber zum gemütlichen cruisen reicht es allemal. Außerdem betragen die Anschaffungskosten nur ein geringen Bruchteil wie die eines BB1s.
Der Seltenheitsfaktor ist bei BB3s auch locker außer acht zu lassen. Dann wär es auch nicht schlimm das Bodykit draufzuklatschen oder 18 Zoll Chromfelgen.
Ausstattung ist sowieso die gleiche, außer du findest nen Fineart.
Nur meine Meinung dazu. Aber ich finde BB1 sind momentan zu selten und zu teuer in der Anschaffung um so ein Projektauto draus zu machen. BB3s bekommst noch wie Sand am Meer und da fangen die Preise schon bei 2000-2500 an. Und wenn du sowieso Großartig umbauen willst ist es ja im Prinzip egal wie der Lackzustand ist.

Was ist dass denn bitte für eine Aussage? An nem BB3 ist alles machbar, was man an einem BB1 nie verbauen würde?

Ich gebe dir nen kleinen Tipp Satricon, komm mal von deinem BB1-Thron runter; oder muss ich jetzt vor eurer Majestät niederknienen, da ich nur nen BB3 fahre?

Manche fahren hier, dem Anschein nach, nur Autos mit großen Maschinen, um sich beweisen zu können :woohoo:

Christian

saty
23.01.2008, 21:51
Wenn du das aus meinem Post herausinterpretierst hast du mich dann wohl wirklich etwas falsch verstanden. So war es auch nicht gemeint. Das ein BB1 weitaus seltener ist als ein BB3 steht hier ja mal außer Frage. Desweiteren würde sich so ein BB3 der gerade mal die Hälfte kostet doch viel eher für ein Projekt bei dem es nur um Style geht lohnen.
Es hat rein gar nichts damit zu tun, das nen BB3 "minderwertiger" in meinen Augen sein soll, laut deiner Aussage.
Ich habe lediglich die ganze Sache mal von dem Kosten/Nutzen Faktor gesehen.
Von mir aus kann auch nen BB1 oder BB4 mit Vollausstattung hier zersägt werden. Aber sonst wird hier auch bei jeglicher Veränderung die nicht dem HP Ideal entspricht (sei es nun an einem BB3 oder BB1) rumgeheult.

Bevor sich D16-Tobi entscheidet sollte er doch beide erstmal probefahren und dann entscheiden welches Auto sich für sein Projekt besser eignet. In meinen Augen gehen beide nicht gut.
Ich fahre Prelude weil er mir Optisch gefällt. Und da der BB1 im Unterhalt genauso teuer ist wie ein BB3 nur in der Anschaffung nicht, warum sollte ich dann BB3 fahren (was ich übrigens schon tat).

Ich denke ich habe mich jetzt hier genug gerechtfertigt, obwohl ich das nichtmal hätte tun müssen, weil es einfach nur nen Missverständnis war.
(Nehme ich an. Denn sonst geh ich davon aus, dass man mir hier auf Zwang was unterstellen will)

Prelude_BB3
23.01.2008, 22:42
Ok, dann ist halt nicht richtig rüber gekommen, was du sagen wolltest.

Ausschlaggebend für mich war folgender Satz:


Dann wär es auch nicht schlimm das Bodykit draufzuklatschen oder 18 Zoll Chromfelgen.

Ich wüsste nicht, wass daran falsch zu verstehen ist.


Unglücklich ausgedrückt würde ich sagen. gayfight

Christian

saty
23.01.2008, 22:45
Ja das geb ich zu.
Ging mir nur rein um die Zahl der verfügbaren Autos für solche Experimente. :tongue:

Prelude_BB3
24.01.2008, 05:21
Ok, wäre das ja jetzt auch aus der Welt geräumt ;-)

Christian