PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D15Z6 und D16Z6 Ansaugbrücke



Eric-EK3-CTC
22.01.2008, 22:17
Hallo wie schongesagt wolte ich mal fragen ob einer weiß ob die Ansaugbrücke vom D16Z6 an mein D15Z6 passt? müste ja eigentlich gehen weil es beides D-Motore sind oder? würde mich über ne Antwort freuen Mfg. Eric

richi
22.01.2008, 22:21
alle sohc d-serien ansaugbrücken sind untereinander tauschbar. passt also

DaRock
22.01.2008, 23:33
gegenfrage:

was soll das bringen?

die ek3 asb ist doch eh nicht schlecht ... außerdem hat der ek3 irgendein komisches ventil an der asb und das macht den tausch gegen eine andere unmöglich

verstehe immer noch nicht warum man einen ek3 motor umbaut ... der motor ist einer der besten die es gibt weil SPARSAM .. dafür wurde er gebaut und für sonst nichts ...

häng doch gleich einen 1.6er rein ... weniger arbeit und mehr leistung

bernhard

Eric-EK3-CTC
23.01.2008, 19:29
weniger arbeit?? mh na ein Motor tauschen geht ja auch mal ganz schnell mal eben so :roll:
und warum soll es denn nichts bringen wenn man die dazu nicht noch ein bischen bearbeitet.............
Und außerdem meinte ja der Richi da mal alle D-Motoren Ansaugbrücken untereinander tautschen kann!!!!!

richi
23.01.2008, 22:28
naja, daRock hat schon ein bischen recht...
die asb vom EK3 entspricht abgesehen vom AGR ventil der asb vom D16Y8 und die ist die beste oem d-serien ansaugbrücke!
ein wechsel der ansaugbrücke bringts von daher nicht wirklich.
mal lieber was an der abgasanlage und verleg den kat nach unten... oder hol dir ein kurzes EG3 getriebe - dann wird der EK3 auch flotter :wink:

Eric-EK3-CTC
24.01.2008, 19:06
alles klar ne wie auch immer ich werde da schon was schickes bauen.......... :tongue:
stelle ich dann wenn alles fertig ist auch unter Eric sein EK3 rein!