PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : orig. elektrische Fensterheber, orig. ZV Einbau



CIVICMaster
12.12.2004, 22:34
Hallo. Ich hab mir aus nem UnfallCivic originale elektrische Fensterheber und die Originale ZV ausgebaut. Noch dazu die Kbelbäume aus den Türen. Brauch ich noch was? Wie muss ich den ganzen Kram einbauen? Oder soll ich des Zeug gleich verklopfen? Ist es vllt besser eine allgemeine ZV einzubauen, weil alles zu komliziert ist? Brauch ich auch den Motorkabelbaum?
Achso. Ich hab ne Alarmanlage drin mit Blinkeransteuerung. Kann ich die auch anschließen?

Danke für eure Hilfe.

Bullitt
13.12.2004, 09:15
Um welches Civic Modell handelt es sich?
ich habe mal die E Fensterheber bei meinem 96er EJ9 eingebaut

CIVICMaster
13.12.2004, 18:09
Jo klasse! Ich fahr nen EJ9! Wie konnt ich das nur vergessen. Also kannst mir helfen? Fänd gut, wenn du mir helfen könntest.
Danke!!!!!! :bussi:

Bullitt
13.12.2004, 18:33
Also, was du brauchst:
- E Fensterheber für beide Seiten :lol: war klar, oder?
- komplette Türkabelbäume, komplett mit Steckern
- die Gummischläuche die von den Türen in den Innenraum gehen, durch die anderen passen die ganzen Kabel nicht durch
- Türverkleidugen mit Schalterelementen, bei Manuellen Fenstern haben die Armlehnen eine andere Form, da passen die Schalter nicht rein
- Fensterheber Relais im Sicherungskasten
- den entsprechenden Innenraumkabelbaum mit den Steckern die zu den Türen gehen und den Steckern die zum Sicherungskasten gehen
- jede Mege gedult und flinke Finger, ist eine echte scheiß arbeit.

Die Sicherungen (Innenraum) für die Fensterheber sind im Sicherungskasten schon drin, ebenso wie die Haupsicherung im Motorraum. Der Sicherungskasten hat den entsprechenden Anschluss auf der Rückseite. Von Vorne wir dann das Relais eingesteckt, alleine das kostet bei Honda schon 30 EUR!

ich kann nur sagen wenn du den Inneraumkabelbaum nicht hast, würde ich es lassen! Am besten ist wenn du die Kabel von der Türe in den inneraum legst gleich die ganze Türe abzubauen!
Falls du konkrete Fragen hast, melde dich.

CIVICMaster
13.12.2004, 18:42
Ich hab den Kabelbaum für innen nicht. Die Griffschalen hab ich. Das Relais wäre kein Problem. Sitzt das in dem schwarzen Kasten im Motorraum? Also die Türverkleidung anpassen dürfte doch auch gehn. Ich mein ausschneiden. Aber den Innenkabelbaum ausbauen und dann wieder einbauen? Das ist zu viel oder? Vor allem wenn man wenig Zeit hat.
Auf jeden Fall schon mal vielen dank für deine Antworten.
Bin mal auf deine nächste gespannt. :D

Bullitt
13.12.2004, 19:49
Die Griffschalen hab ich
in den Griffschalen sind ja die Fensterheberschalter und auf der Fahrerseite das Fensterheber Kontrollgerät drin (integriert im Schalter)

Die Armlehne der Manuellen Fenster hat eine ganz andere Form. Da wirst du die großen Griffmulden nicht reinbekommen. Sieht außerdem Scheiße aus weil du dann (selbst wenn es irgendwie passen sollte) dann vorne ein Loch hast wo die Kurbel durchkommt.
Das Relais sitzt im Inneraum Sicherungskasten. Fahrerseite links unterm Amaturenbrett.

Aber den Innenkabelbaum ausbauen und dann wieder einbauen
Nein :lol: Einfach aus dem Spenderfahrzeug die Teile vom Kabelbaum rausnehmen die du brauchst. Also am besten auf der Beifahrerseite anfagen und dort vom Kabelschlauch der zur Türe geht anfagen den benötigten Kabelstrang auszubauen. Der geht von der Beifahrerseite am Steuergerät vorbei unter den sitzen durch zur Fahrerseite. Und dann das Kabelzeugs in deinen Einbauen.
Bei den Armlehnen, vergleiche mal deine mit meinen. Glaubst du wirklich das du die großen Schalter da rein bekommst?


http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMzc5NjQ3NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

CIVICMaster
13.12.2004, 19:53
Jo hast recht Großer Meister! :bussi: Die mit Kurbel gehn vorne zusammen. Deine nicht.

Also brauch ich nicht den kompletten Kabelbaum sondern nur die Anschlussstücke? Und wie schließ ich die an? Ist da schon der passende Stecker am Kabelbaum für die
Kabel, die von der Tür kommen? :-?

CIVICMaster
14.12.2004, 21:33
:cry: Wo ist Bullit???????

Bullitt
14.12.2004, 21:46
:wink: da isser
In deinem Auto liegen keine Kabel und Anschlüsse für E Fensterheber. Lediglich die Sicherungen und der anschluß vom Motorsicherungskasten zum Inneraumsicherungskasten sind schon da. Alle anderen kabel und Stecker mußt du aus dem Spenderfahrzeug nehmen
Also.. du sagtest das du den kompletten Türkabelbaum hast - guter Anfang! Da ist ja an einer Seite der große Stecker dran. Dieser Stecker ist so groß das er in der Türe selber eingeclipst wird. Das ist etwas oberhalb vom Lautsprecher. Von dort aus kommt dann der Gummischlauch drauf der von der Türe zum Inneraum geht. in diesem Gummischlauch ist der Gegenteilige Stecker. Du trennst die beiden und ziehst den Gummischlauch ab. Dann drückst du den ganzen Stecker mit allen Kabel die da drann hängen in den Innenraum. Du baust einfach alle kabel aus die von den Türen in den inneraum gehen :) Dann besorgst du dir den Schaltplan von Honda und schneidest alle weg was du nicht brauchst. Das was dann übrig bleibt wandert in dein Auto.

Bullitt
14.12.2004, 21:55
Schreibe doch Cartinael mal eine PM. sie hat glaube ich so ein Werkstadt Handbuch als CD da. Vielleich kann Sie mal den entsprecheden Schaltplan online stellen :bussi:

Im Prinziep ist das so das von der Beifahrerseite zwei Kabel kommen blau/gelb und blau/orange, die sind für fenster hoch und runter. Diese Kabel gehen direkt rüber in die Fahrertüre zum Fensterheberschalter/integriertes Kontrollgerät.
Dann noch schwarz/grün glaube ich, daß geht meiner erinnerung nach zum sicherungskasten

Von der Fahrerseite kommen die Massekabel die werden direkt unten links im Fußraum geerdet.
Dann noch Schwarz grün und schwarz/blau, diese beiden und das schw/gr von der Beifahrerseite gehen mit einem Stecker verbunden hinten in den Sicherungskasten rein.

CIVICMaster
14.12.2004, 22:03
Das Reparierbuch hab ich selber mit Schaltplan. Aber ich muss sagen, deine Beschreibung gefällt mir besser! Danke. Dann könnt ich mich ja mal an die arbeit machen. Muss da aber wieder zum Händler und betteln, dass ich an das Spenderfahrzeug draf! :roll: Naja, da muss ich wohl durch. Aber der Ausbau ist nicht so schlimm! Ist ja schließlich nicht mein Auto. :P Und es ist ja eh im Arsch. 8)

CIVICMaster
14.12.2004, 22:05
Achso! Ich vergas: "Bullitt, du bist Klasse!!!!!!"
vielen dank an dich. :bussi: