PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritverbrauch - Tankfüllung?



Killerkarpfen
23.01.2008, 21:06
Hallo,

war heute mal wieder Tanken mit meinem EG3 ( 75 Ps Vergaser )
466 km weit gekommen da war die Nadel ca 1 cm über null teilweise in Kurven rutschte sie auf null. Dann ich getankt. 33 Liter O-O Verbrauch gerechnet 7,04 Liter?

Hmm. hätte ich ja noch fast 100 km fahren können.

Das war meine zweite Tankfüllung seitdem ich den EG3 habe. Bei der ersten waren noch 8,6 Liter Verbrauch. Da hatte ich dann auch 38 liter bei 480 km nachgetankt.

Fahre super.

Wollte mal fragen, Ist das normal, dass der Verbraucht so sinkt? Habe eigentlich immer ganz gut aufn pin gedrückt.

Oder passt sich das an???
Und wegen der Tanknadel, kann man da was machen das die genauer wird?

Mit freundlichem Gruß
Killerkarpfen

Jehova
23.01.2008, 21:24
moin.... kommt ja drauf an wo du fährst?!?! im schnitt in der stadt schaff ich mit ner füllung 550 km mitm eg3.... und tank dann 40-41 nach hab mitm vollbeladenen karren aber auch schon fast 700km in frankreich geschafft ....so autobahn und landstraße halt..

Killerkarpfen
23.01.2008, 21:38
also ich fahre täglich ich sag mal 20 km stadt und 18 km land. . stadt immer 60 im 5ten. 50 im 4, ab 30 der dritte... also schalte früh. es seidenn ich drück mal aufn pin.

die zweite "gasstufe" benutze ich gar nicht. also wenn man den gaspin tritt, kommt ja leichter widerstand. glaub das ist denn die zweite drosselklappe ganz auf. aber die tret ich nie durch. nur beim überholen. .

wobei diesmal habe ich schon teils ganz schön aufn pin gedrückt...

hm. wie genau ist die tachonadel denn?

varda1984
24.01.2008, 09:14
Sehr ungenau... Gerade unterhalb der Hälfte wird sie super ungenau... Kurven und so bedeuten da schon ne enorme Veränderung der Position der Tanknadel :D

Bei mir ist es meist auch so, dass ich schon auf Reserve fahre... Das letzte Mal war ich bereits unterste Ecke von Reserver und hatte aber noch 13 l drin... Verarscht mich manchmal ganz schön...

Das letzte Mal bin ich 390 km Autobahn gefahren in knapp 3 Stunden, hatte aber auch Stop and Go... Nachtanken musste ich 32,2 l... Wo unbegrenzt war hab ich auch dementsprechend das letzte rausgeholt, was die Endgeschwindigkeit anging...

Alf
24.01.2008, 09:20
unter 700km pro tankfüllung denk ich nichma übers tanken nach...

varda1984
24.01.2008, 09:31
unter 700km pro tankfüllung denk ich nichma übers tanken nach...

Beim EG3? :D

Nu ja... Aus Zeiten, in denen die Schleuder nicht in Ordnung war und saftige 11l auf 100km geschluckt hat bin ich sehr vorsichtig geworden :D

Alf
24.01.2008, 09:34
beim civic ej6 :)

mb260686
24.01.2008, 11:39
bin gestern 480km geafahren und hab dann 32,17 nachgetankt, find auch recht sparsam für satte 90ps

_zero_
25.01.2008, 07:10
Beim EG3? :D

Nu ja... Aus Zeiten, in denen die Schleuder nicht in Ordnung war und saftige 11l auf 100km geschluckt hat bin ich sehr vorsichtig geworden :D

Ich glaub, ich hatte auch mal 11 Liter im Winter und da war eigentlich alles in Ordnung. Leider tanke ich fast nie voll und kann daher den Verbrauch nicht wirklich feststellen.

varda1984
25.01.2008, 10:58
Ich glaub, ich hatte auch mal 11 Liter im Winter und da war eigentlich alles in Ordnung. Leider tanke ich fast nie voll und kann daher den Verbrauch nicht wirklich feststellen.

Ich hatte es im Herbst... Kurz darauf ist er mir aber auch stehen geblieben, weil sich alle Zündkerzen gelockert hatten (alle 4 Gewinde im Zylinderkopf im Eimer)... Daraufhin kam er in die Werke => Zylinderkopf gewechselt, Kopfdichtung erneuert, Ventildeckeldichtung erneuert, Kurbelwellensimmering, Ventilspiel eingestellt, Zündung eingestellt, Ölwechsel...

Danach wurde es immer weniger mit dem Spritverbrauch...

prift
25.01.2008, 17:55
Sehr ungenau... Gerade unterhalb der Hälfte wird sie super ungenau... Kurven und so bedeuten da schon ne enorme Veränderung der Position der Tanknadel woher kennst du mein wagen? =)

also mit einer tankfüllung komme ich 440km weit, variiert aber je nach fahrstil.

verbrauch liegt bei normalem fahrstil bei 8l/100km. (ej2)
...ist der halbe tank erstmal leer, kann man nur noch raten, wieviel man noch drin hat.

varda1984
26.01.2008, 08:32
woher kennst du mein wagen? =)

also mit einer tankfüllung komme ich 440km weit, variiert aber je nach fahrstil.

verbrauch liegt bei normalem fahrstil bei 8l/100km. (ej2)
...ist der halbe tank erstmal leer, kann man nur noch raten, wieviel man noch drin hat.

Woher ich Deinen Wagen kenne? :D wer weiß :D

Nee, Scherz... wir haben in der Familie 2 EG-Civics und einen Del Sol, alle Baujahr 92 und 94... Is bei allen 3 das gleiche Spiel... Super ungenaue Tankanzeige sobald es unter den mittleren Strich geht... :D Da braucht man ein Auto nicht zu kennen :wink: Und Kurvenfahrten... Herrje, da kriegt man wenn's nicht weiß erstmal Panik, wo nu die Tanknadel hingerutscht ist :D

prift
28.01.2008, 12:22
wir haben in der Familie 2 EG-Civics und einen Del Sol

wow, will auch :( das is ja ma ne nette sache, ne ganze hondafamily :)

hatte versucht meiner mom damals nen honda jazz aufzuschwatzen aber nö, die dame hat den hyundai getz genommen, der sogar teurer war und doofer aussieht :/ nen versuch war es wert.

laut meiner tank.naddl, hab ick heute mehr sprit drinne als gestern ^^ ..find ich gut ;)

AntonioEG4
29.01.2008, 21:33
Also habe genau das gleich prop sobald man bei der hälfte ist die Nadel super un genau habe das bei Kurven und wenn ich irgendwie einen kleinen sprint hinlegen oder runterschalte das die nadel auf einmal 1-2 cm runter geht und dann wieder beim Normalen Fahrstil fast wieder bei der anfangsposition ist. Also mitn vollen Tank komme ich etwas über 400 km EG4.

raceteg
30.01.2008, 07:51
Sind alt bekannte Probs! Kannst eigentlich immer nur nachdem KM-Stand gehen, 500km hate er eigentlich immer gepackt es sei denn ich bin Volllast gefahren :tongue:

@prift: 5 Hondaz :-)

prift
30.01.2008, 22:49
@prift: 5 Hondaz :-)


:e http://www.ubootchat.com:3071/emoticons/tzoe.gif

davon träum ich =)