PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen Reifen könnt ihr empfehlen??



Arza
24.01.2008, 02:09
hiho bin auf der suche nach neuen Reifen und hab schon eine kleinere Auswahl getroffen zwischen:

-Yokohama Parada
-GoodYear Eagle F1
-Dunlop Sp Sport Fast Response

alle Reifen haben gut abgeschlossen wenn man nach den Testurteilen von reifendirekt.de geht!


fährt einer von euch einen von den oben aufgelisteten Reifen? Welchen könnt ihr empfehlen generell?

P.S. meine Reifendimension: 195/50 R15 82V

gruß arthur

Mr.Red
24.01.2008, 10:17
Bin bis jetzt von den 3 oben genanten nur den Goodyear gefahren,und ich finde das es ein sehr guter reifen ist.Kein quietschen od schmieren,auch ein gutes nassverhalten.

Alf
24.01.2008, 10:23
Sind alles sportreifen. dann schau auch mal in die autosport zeitung und nich reifendirekt. ;)

wofür sollen die eig. sein? alltag? gelegentlich ontrack?

unstoppable
24.01.2008, 10:41
parada sind zwar geil aber da kannste net mehr als (großzügig) 3 saisonen fahren. aber is glaub ich grundsätzlich so bei guten sommerreifen das man die maximal 3-4 saisonen fahren kann. kumpel von mir hatte die paradas am mr2 und die sind nach 2 saisonen so grad noch ausreichend für ne halbe saison. ansonsten spricht nichts gegen den reifen.

*DAMION*
24.01.2008, 11:06
toyo t1-r,preis leistung :up:

Alf
24.01.2008, 11:07
naja wenn man einfach nur so empfiehlt, sag ich mal

potenza RE 720

SpitfireXP
24.01.2008, 13:59
Ich fahre auch die Goodjear, und würde die nicht wiederholen...
Waren schnell runter, und waren gefühlt nicht so seitenstabiel wie meine vorherigen Yokohamas...

Meine nächten werden wieder von Yokohama kommen...

Arza
25.01.2008, 17:52
danke für eure hilfe:).. ich denke es werden doch die parads werden... jetzt is nur die frage was für eine Reifengröße ich mir hole weil will ehrlich gesagt kein Ballonreifen fahren..

hab an 185/50R15 gedacht auf na ek4 Felge.. was meint ihr???

T67
25.01.2008, 19:06
Parada von Yoko, was anderes wurde ich nicht verbauen

hellfire
26.01.2008, 15:16
toyo t1-r,preis leistung :up:

Fahren sich aber schnell ab und im Nassen sind die T1R (nich T1S) auch nich so der brüller.

NOFATCHICS
26.01.2008, 15:39
Mann kann halt nicht alles haben. Entweder du nimst einen weichen Sportreifen hast immer gut Gripp und musst ihn früher austauschen oder du nimmst eine härtere Mischung hast länger davon aber hast auch nicht so den ripp. Das muss jeder selber für sich wissen was man will.

*DAMION*
26.01.2008, 16:39
Fahren sich aber schnell ab und im Nassen sind die T1R (nich T1S) auch nich so der brüller.
kann ich nicht bestätigen,bisher der beste reifen bei nässe den ich hatte:e und was heist schnell abfahren,naja ich bin zufrieden ,der reifen wird ja auch gefordert und is ja auch ein sportreifen!vll.erwartest du zuviel??

ROVA
26.01.2008, 19:09
Paradas sind Schrott, teuer und trotzdem Müll, in jeder Hinsicht, sehen nur optisch gut aus, kauf dir andere.:wink:

Entweder günstige Falken FK452 oder wenns teuer sein soll die Goodyaer Eagle F1. Wenn du aber was richtig gutes für haben willst, dann kauft dir die Hankook RS2, die sind gut und günstig und besser als alle anderen drei die du genannt hast.

Und Reifendirekt Testurteile sind von Laien die keine Ahnung haben und ihren unqualifizierten geistigen Abfall darein setzen, lies die SportAuto Reifentests oder höre auf Leute die Ahnung und Erfahrung haben.

Ergo: wenns für Trockenheit gut sein soll Kumho KU15 und wenn er auch noch dazu bei Nässe gut sein soll dann Hankook RS2.:wink:

Alf
26.01.2008, 19:59
Mit dem RS-2 fährt man im Nassen wie auf Eiern, Ronny. Das würd ich lassen ;)

Turbo-JOBU
26.01.2008, 20:07
Paradas sind Schrott, teuer und trotzdem Müll, in jeder Hinsicht, sehen nur optisch gut aus, kauf dir andere.:wink:
Deine Ansicht kann ich wirklich nicht teilen!
Ich weis das du die Reifen mindestens 10 mal mehr beanspruchst wie ich.
Aber ich als normaler Straßen Fahrer mit Turbo Setup bin schon die KU15 und auch die Hankook RS2 gefahren.
Die Parada gefallen mir vom Fahrgefühl und Handling immer noch am besten.
Bei Regen taugen die nichts, das gebe ich zu. Für mich persönlich auch uninteressant, da mein EE9 ein reines Schönwetter Auto ist.

Ziehst du deine Erfahrungen aus dem Track oder Straßen Bereich?
Ich fahre die Parada auf 17“ Felgen und würde momentan keine anderen mehr verbauen.

Alf
26.01.2008, 20:11
Ich weiß das voli die Paradas fährt und sagt, das die schmieren und weniger grippen als andere Reifen (die von tox).

Desweiteren hat auch die Sportauto ermittelt, das die Paradas nicht so toll sind, vorallem nicht beim Preis. Ich glaub die waren in dem Test damals aus dem vorletzten Platz.

Ich such nachher mal das PDF dazu.. isn Scan davon.

Turbo-JOBU
26.01.2008, 20:29
Das währe ja krass, vor letzte Platz in der Bewertung!
Ich kann wirklich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Bin aber auch wie gesagt jetzt eher der ruhige Fahrer.

Das PDF würde mich brennend interessieren

hoagie
26.01.2008, 21:03
Wenn ihr hier Reifen vergleicht

Dann kommt nicht mit zich verschiedenen größen.
Das ein Reifen auf einem Evo anders funktioniert wie auf einem Civic muss doch auch klar sein.

Ich Kenne leute die fahren die Paradas auf der Schleife mit dem CTR und waren im trockenen und nassen immer zufrieden.

Und ich kenne leute die immer Eagle F1 gefahren sind und damit zufrieden waren.
Einer davon fährt jezt KU15 und würde sie am liebsten verbennen.

Abgesehen davon kommt es auch immer auf das Einsatzgebiet an.

Wenn ich mit meinem Civic jezt sage die Reifen sind super kann es einem anderen garnicht gefallen.

1. Weil die persönlichen Bedürftnisse einfach anders sind
2. Weil z.B mein Civic eine ganz andere Achsgeometrie haben kann wie der andere
und
3. Wer sagt mir mit welchem druck der Reifen auf welchem Auto mit welchem Setup gut funktioniert?

niemand , deswegen muss ich es selber testen

Man sollte schon beim Thema bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


Um die Frage des Threaderstellers zu beantworten.

Wenn du einen guten Sportreifen willst sind alle bisher genannten eine recht gute Wahl mit denen du eigentlich nix falsch machen kannst.

Bild dir einfach selber deine Meinung!

Alf
26.01.2008, 21:24
hoagie hat schon recht. zumal das thema auch jeden monat kommt und sie suche schon genug hergibt. wenn man nur sagt "was soll ich nehmen". jaa pff, ontrack? wieviel km? soll er leise sein? wie teuer? welche dimension? usw usf ...

Ich find das pdf nich ... damals als ich mich für die Ventus RS-2 entschieden hab, hab ich das durch ITR3124 weil ich ihm gesagt hab was ich will und was mir egal ist. Da verwies er auf den SportAuto Test.

Kurz Zeit danach suchte ich nochmal den Test und fand ihn auch als Scan mit der Tabelle, etwas verschliert/verschwommen aber man konnte noch was erkennen :D War auch nicht meine Reifendimension.

Ich finds aber nicht. Wollte ich aber auch nicht haben, da ich im Regen sowieso selten bzw garnicht fahre.

Aber einfach mal reinschauen: http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/reifentest/

Angeblich ist der Ventus RS-2 bei Regen gut, was ich aber nicht finde.
Ronny sagte aber auch das er kein Semi-Slick ist, bei SportAuto wird er aber als solcher genannt.

Also ich bin aber mit der Wahl zufrieden.


Alf

hoagie
26.01.2008, 21:33
Der Rs-2 ist wie der KU15 ein ganz normaler UHP Reifen.

Alf
26.01.2008, 21:39
Der Rs-2 ist wie der KU15 ein ganz normaler UHP Reifen.



Und der Hankook RS-2 - sozusagen ein Zwitter aus UHP- und Sportreifen


egal. hab ja schon oben genug zu geschrieben :)

hoagie
26.01.2008, 21:42
Überlesen.....:-)

hellfire
26.01.2008, 21:53
kann ich nicht bestätigen,bisher der beste reifen bei nässe den ich hatte:e und was heist schnell abfahren,naja ich bin zufrieden ,der reifen wird ja auch gefordert und is ja auch ein sportreifen!vll.erwartest du zuviel??

Bei mir waren die glaub nach 5 Monaten schon zur hälfte abgefahren. Gut kann natürlich am Sturz liegen. Vielleicht erwarte ich auch zu viel. Aber günstig sind sie und kleben...gayfight

Alf
26.01.2008, 21:57
liegt nicht am Sturz sondern eher an der Spur.

ROVA
27.01.2008, 14:25
Also ich Beziehe meine Erfahrungen aus Track UND Alltag, sowie auch von Kollegen die ihre Erfahrungen machen.

Das Reifen auf einem EVO anders funktionieren als auf einem Civic oder ITR ist klar, ich bin aber auch von einem ITR ausgegangen, da ich die KU15 auf meinem damaligen ITR auch gefahren bin, am EVO fahre ich Dunlop Semislicks.

Der RS2 ist im Nässen auch gut und besser als viele im gleiche Test, also wenn er im Nassen schlecht ist, sind die anderen noch schlechter Alvieh, evtl. liegt es an deiner Achsgeometrie, FW etc., das sie nicht so gut funktionieren.

Desweiteren ist es so, das ein Reifen auf verschiedenen Autos anders fährt, aber die Grundauslegung ist immer gleich. D.h. soviel Unterschied ist da auch wieder nicht. Ist ein Reifen auf einem BMW schlecht, ist er auf einem Civic auf einmal kein Topreifen.

Die Parada sind imo nix, Voli bestätigt meine Anschichten. Gerade bei der Hälfte der Laufleistung fällt das Niveau rapide, im Alltag bei Nässe, wie auch im Trockenen auf dem Track. Der Reifen ist vom Preis/Leistungsverhältiss absolut nicht gut.

Der KU15 ist top und funktioniert auch bei Nässe ganz gut, besser als der Parada (auf den ITR bezogen), aber kein Reifen hat bei 120km/h und stehendem Wasser Grip, das ist wunschdenken.

Den RS2 bin ich persönlich noch nicht (ausgiebig, nur kurz) gefahren, daher kann ich nur bedingt sagen wie ICH ihn einschätze, daher kann ich nur sagen was Alvieh oder diverse Zeitschriften berichten.

tripleP
27.01.2008, 14:52
Meine Erfahrungen über den Parada sind verschieden. Beim 205/40-16 Parada war ich auf trockenem Boden sehr zufrieden, auf nassem gegen Ende des Profils dann immer schlechter. War auf dem EE8 und dem EE9 so.
War grundsätzlich zufrieden, da ich im Nassen nicht sportlich fahren musste.
Auf dem selben Auto, war der Goodyear Eagle GSD03 auch gut. Trockengrip ähnlich Parada, aber eine weichere Karkasse, nass dafür besser.

Auf dem ITR war der Parada schrott, 17´´.

Es gibt so unendlich viele Faktoren in der Bewertung der Reifen. Da muss jeder mal slber ausprobiert habe.

Ich bin zwischenzeitlich fan vom Bridgestone potenza re050 auf dem itr.

Alf
27.01.2008, 15:02
@Ronny: Kannst dann zur Expo gern mal ein paar Runden probetestfahren. Wenn er warm ist funktioniert er richtig gut im trocknen. Wird Spy auch bestätigen.
Er brauch aber so 1-2 Runden.

Daher weiß ich aber auch nicht wie SportAuto meint das der RS-2 schnell nachlässt. Vielleicht in Bezug zu den Semis. Weil ich hab bisher davon noch nicht viel gemerkt - hatte aber auch ehrlich gesagt nicht viel Gelegenheit.

Aber Recht hast du, die Nässeeigenschaften können auch vom Sturz bzw dem Fahrwerk kommen. Streite ich nicht ab.

ROVA
27.01.2008, 15:24
@Ronny: Kannst dann zur Expo gern mal ein paar Runden probetestfahren. Wenn er warm ist funktioniert er richtig gut im trocknen. Wird Spy auch bestätigen.
Er brauch aber so 1-2 Runden.

Daher weiß ich aber auch nicht wie SportAuto meint das der RS-2 schnell nachlässt. Vielleicht in Bezug zu den Semis. Weil ich hab bisher davon noch nicht viel gemerkt - hatte aber auch ehrlich gesagt nicht viel Gelegenheit.

Aber Recht hast du, die Nässeeigenschaften können auch vom Sturz bzw dem Fahrwerk kommen. Streite ich nicht ab.

Ist im Vergleich zu Semisslicks, weil diese erst ab etwa 60° anfangen richtig zu funktionieren bzw. immernoch funktionieren. UHP oder wie man auch sagt Halbsemis wie KU15 und RS2, fangen da schon das schmieren an, weil die Mischung einfach nicht dafür ausgelegt ist.

Die RE050 sind super Reifen, sind am EVO serie drauf, aber aufm HHR waren sie innerhalb zwei Tage Trackday runter. Also der fängt auch irgendwann an zu schmieren und quietscht laut, aber der is fast eine eierlegende Wollmischsau, kann alles gut, aber nix am besten. Nur der Preis ist echt krass, dafür kauf ich mir zwei Sätze KU15 oder RS2.

MB2_HORST
27.01.2008, 15:31
prada sind banane, dass kann ich auch bestätigen.

goodyear eagel F1 habe ich jetzt schon den 2ten satz darauf und bin immer noch hoch zufrieden damint. sind auch bei nässe echt top.

verschließ darf halt keine rolex spielen, aber das ist bei allen ordentlichen sportreifen so.

hoagie
28.01.2008, 15:07
@ITR3124

Fährst Direzza 02G???

Falls ja, is gut?

Kannst mit anderen Semis vergleichen?

eg3_b16_Kompressor
28.01.2008, 16:00
hey,
also mein freund ist mechaniker bei yokohama und mein onkel testfahrer!!!:tongue:

beide sind der meinung das der parada spec echt super liegt.. auch wenn er vielleich nicht sooo lange hält wie manch anderer...

ich persönlich hätte die yoko´s genommen!!!!

Viele Grüße

ROVA
28.01.2008, 17:26
hey,
also mein freund ist mechaniker bei yokohama und mein onkel testfahrer!!!:tongue:

beide sind der meinung das der parada spec echt super liegt.. auch wenn er vielleich nicht sooo lange hält wie manch anderer...

ich persönlich hätte die yoko´s genommen!!!!

Viele Grüße

Was sollen die auch anders sagen.:roll::lol::tongue:

@hoagie: Nein ich fahre den SS-Race diese Saison, nächste aber werde ich den Direzza 02G oder den Kumho V700 in der 60er Mischung ausprobieren.

WynX
28.01.2008, 22:26
Pirelli PZero Nero .... fährt mein bruder und ich finde die top

einige kumpels von mir fahren den toyo r888 ... einfach nur geil.

Ich werde jetzt von den proxes auf kumho ku15 wechseln.

gruss....

eg3_b16_Kompressor
29.01.2008, 12:08
Was sollen die auch anders sagen.:roll::lol::tongue:



:D:D:D
jo...hast recht.. aber trotzdem sind die super...:wink:

rob.
29.01.2008, 12:53
hey,
also mein freund ist mechaniker bei yokohama und mein onkel testfahrer!!!:tongue:

beide sind der meinung das der parada spec echt super liegt.. auch wenn er vielleich nicht sooo lange hält wie manch anderer...

ich persönlich hätte die yoko´s genommen!!!!

Viele Grüße


omg :lol: :roll:


Ich sag jetzt zu Reifen die ich noch nicht gefahren bin mal nix :wink:

ich bin damals auf meinem eg eigentlich durchweg den proxes t1-r gefahren... im normalen Gebrauch wirklich guter Reifen, auch bei Nässe. quietscht nur sehr laut :-/
Wenn man die härter rannimmt werden die weich wie Kaugummi und sehen aus wie ner Fräse bearbeitet :lol:

Also ich den ep gekauft hab, waren Fulda Carat Excelero in 205/45 17 verbaut... was ein scheiss Reifen wenns trocken und warm ist... gut vergleichbar mit Fahrt auf Glatteis :|

hatte mich für den Trackday am Lausitzring im Oktober schon aufs schlimmste eingestellt... aber zum Glück war es da kalt wie sau und leicht feucht... da sind die Fuldas wirklich stark musste ich feststellen... erst in der letzten Runde des Turns wurden die leicht schmierig :-)

Morgen hol ich meinen Satz Kumho KU15 in 215/40 17 ab... bin sehr gespannt auf diesen Reifen :woohoo:

tommy
18.02.2008, 15:32
Morgen hol ich meinen Satz Kumho KU15 in 215/40 17 ab... bin sehr gespannt auf diesen Reifen :woohoo:

Schon erFAHRungen zum KU15? :D

bks7605
18.02.2008, 19:58
Kann aus eigener erfahrung den rs-2 empfehlen.
Fahre ihn seit anfang der letzten saison.
top reifen mit dem man auch gut im alltag unterwegs ist.
kein vergleich zu toyo,parada und die anderen stylereifen!

bei nässe ist er mit vorsicht zu genießen,alles kann er dann doch nicht.

bsp. ab 130km/h fängt er im regen an zu schwimmen und das beim luden der nicht gerade leicht ist.

MB2_HORST
18.02.2008, 20:15
Pirelli PZero Nero .... fährt mein bruder und ich finde die top

einige kumpels von mir fahren den toyo r888 ... einfach nur geil.

Ich werde jetzt von den proxes auf kumho ku15 wechseln.

gruss....


Pirelli PZero Nero hat mein Dad auf seinem 530i kannst total vergessen.

Vorher waren Bridgestone Potenza RE 050 montiert und die waren mind 3 Klassen besser.

Jordan
18.02.2008, 21:11
Ich hab mir den letzten Sommer, den FULDA EXELERO geholt. Schönes ding. Obwohl ich vorher garnicht von Fulda so begeistert gewesen bin.

Aber der Exelero ist sehr gut, leise und griffig. Bin sehr zufrieden.

ROVA
18.02.2008, 22:56
bsp. ab 130km/h fängt er im regen an zu schwimmen und das beim luden der nicht gerade leicht ist.

Zeig mir nen UHP Reifen der bei 130 nicht aufschwimmt. Die meisten Reifen haben Aquaplaning bei 80-90km/h, das sind aber dann auch schon gute Regenreifen alla Uniroyal Rainsport.

bernd
19.02.2008, 09:17
einige kumpels von mir fahren den toyo r888 ... einfach nur geil.
s....

hat jemand erfahrung mit den besagten toyo r888, grip,verschleiss etc. ? der reifen würd mich intressieren, aber bitte keine geschichten über nassverhalten etc. für mich unintressant da nur schönwettereinsatz geplant wäre :wink:

mfg

hot wok
19.02.2008, 20:29
Morgen hol ich meinen Satz Kumho KU15 in 215/40 17 ab... bin sehr gespannt auf diesen Reifen :woohoo:
wo bestellste den rob. alle die ich bisher angefragt haben können diesen reifen in 205/45 16 w nicht liefern. bestellt, auftragsbestätigung, stornierung, geld zurück bekommen....
wartezeit unbekannt. kann bis zu nem halben jahr dauern...:((:cry:
habe jetzt die wahl zwischen dem federal semi slick und dem rs2:-?
was tun....

tommy
19.02.2008, 21:11
http://www.semislick.com/kumho.html

Die liefern fast umgehend wenn die Reifen nur irgendwie greifbar sind.

Incredible
19.02.2008, 23:08
hat jemand erfahrung mit den besagten toyo r888, grip,verschleiss etc. ? der reifen würd mich intressieren, aber bitte keine geschichten über nassverhalten etc. für mich unintressant da nur schönwettereinsatz geplant wäre :wink:

mfg

Ich bin zufällig einer der Kumpel mit toyo r888.
Meine erfahrungen zu dem Reifen:
Erst negative:
Sind sehr laut, hast am anfang ständig das gefühl ein Hubschrauber verfolgt dich.
Musst sie, wenn du gleich nach dem Fahren loslegen willst, definitiv erst mal auf Temperatur bringen. Auch wenn es für manche andere blöd aussieht, perfekte arbeits Temperatur 75-95°C.
Wenn du die Reifen benutzt, so wie ich, wofür mann die hollt, sprich halt wirklich die vorteile im Kurven fahren oder an der Ampel benutzt. Werden die nicht länger als 1-2 saisonen aushalten, wobei ich fahre halt 50-70 km am tag und wie gesagt ich benutze sie öfters und ab und zu Luckau usw.
Und wie gesagt noch das Regen thema, obwohl mann es so und so sehen kann. Natürlich werden die Toyo nie die performance eines Sommerreifens bei Regen erreichen. Aber ich persöhnlich hatte fast nie ein größeres problem. Mann muss ja nicht ständig die Kurven voll nehmen und halt tut mann bei regen einen auf ruhig. Ansonsten bei normaler fahrt in der stadt, fast nie probleme gehabt. Ich verstehe die Leute nicht die rumschreien "bei regen unmöglich, musst die Karre stehen lassen", wie gesagt ich fahre öfters mal schnell, aber mann muss ja nicht übertreiben.

Positiv:
Vorausgesetzt auf Temp, unglaubliches kurven Fahren, für jemandem der noch nie ein Semi gefahren ist. Du verlässt fast jeder Kurve mit nem grinsen im gesicht:-D.
Kein lästiges quitschen, es sein du übertreibst und der Reifen kommt an seine grenzen. Und wenn es anfangen sollte zu quitschen, dann lässt man wieder etwas locker. Meistens ist man die Kurve dann sowieso durch.
Kannst sehr gut anfahren und während der fahrt, ist nichts mehr mit durchdrehen. Ich bin mal als Bsp. mit zwei leuten, die absolut nicht die dünnsten sind, im meinem stock EG6, einem neuen Leon Cupra R bis knapp 100 weggefahren. Ich hab im spiegel gesehen, wie der Typ an der Ampel noch die Reifen durchgedreht hat. Mann muss auch dazu sagen, er ist auf mich drauf reingefallen und hat den Motor an der Ampel Hochgejagt, weil ich es auch getan habe, um zu gucken ob er es merkt, er hats nicht gemerkt. An der nächsten Ampel sah es genauso aus.
Und was sehr wichtig ist und bisher es irgendwie keiner angesprochen hat, ein sehr guter Bremsverhalten. Was meiner meinung nach ein extremer Sicherheit plus ist.

Alles drum und dran, einer der besten Investitionen, die ich in meine Karre gemacht habe. Hatte sehr viel mehr spass damit als irgendwelche Auspuffe, Luftfilter oder Bodykits z.B. und ich werde es kommender Saison wieder tun und viel spass haben.

tommy
20.02.2008, 00:04
Wieviel km insgesamt fährst du mit den Reifen bisher? Also auch im Alltag, versteh ich das richtig? Ich hab das Problem dass ich jeden Sommer nen neuen Satz Reifen vorn brauch da fast 500Nm mit Frontantrieb (momentan noch ohne Sperre) für die Vorderreifen halt absolut tödlich sind.

Ich brauch aber auch keinen Reifen der nach 8tkm runter ist da ich im Sommer bestimmt locker mal 15tkm fahre.

Incredible
20.02.2008, 02:13
ich müsste lügen, ich weiß jetzt wirklich nicht genau wieviel ich mit den Reifen gefahren bin, würde ungefähr 5-6tkm tippen. Die Reifen sind ungefähr zu hälfte weg, ich fahr aber kein Autobahn, sondern nur stadt. Was ich dir empfehlen würde, was ich auch immer mache, die Reifen regelmäßig zw. vorderachse und hinterachse zu tauschen. Das du eben ein gleichmäßiges abfahren rundum hast. Hängt davon ab wie du die Reifen verbrauchst, ungefähr einmal alle 1-2 Monate.
Tatsache ist, du kannst leider nicht beides haben. Entweder Grip oder Ausdauer und ich persönlich versuche sehr wenig wie möglich am Reifen zu sparen. Ich fahre die r888 in Medium und wie gesagt, ich bin zufrieden.
Zu den 500nm, ein wunderding sind die Reifen auch nicht und da werden die Toyos auch zu kämpfen haben.

hot wok
20.02.2008, 13:59
http://www.semislick.com/kumho.html

Die liefern fast umgehend wenn die Reifen nur irgendwie greifbar sind.

danke tommy. das ist genau die adresse die nach meinem ersten anlauf bei reifen.com nicht liefern kann. kumho ist auf unbestimmte zeit im rückstand. bei beiden:-/

tommy
20.02.2008, 14:35
ah shit.. letztes jahr hatte nämlich reifendirekt und andere keine ku15 mehr und ich wollt welche und die bei semislick.com hatten noch das lager voll mit den teilen.. aber wenn es natürlich jetzt direkt bei kumho hängt.. :((

ROVA
20.02.2008, 17:37
Ich bin zufällig einer der Kumpel mit toyo r888.
Meine erfahrungen zu dem Reifen:
Erst negative:
Sind sehr laut, hast am anfang ständig das gefühl ein Hubschrauber verfolgt dich.
Musst sie, wenn du gleich nach dem Fahren loslegen willst, definitiv erst mal auf Temperatur bringen. Auch wenn es für manche andere blöd aussieht, perfekte arbeits Temperatur 75-95°C.
Wenn du die Reifen benutzt, so wie ich, wofür mann die hollt, sprich halt wirklich die vorteile im Kurven fahren oder an der Ampel benutzt. Werden die nicht länger als 1-2 saisonen aushalten, wobei ich fahre halt 50-70 km am tag und wie gesagt ich benutze sie öfters und ab und zu Luckau usw.
Und wie gesagt noch das Regen thema, obwohl mann es so und so sehen kann. Natürlich werden die Toyo nie die performance eines Sommerreifens bei Regen erreichen. Aber ich persöhnlich hatte fast nie ein größeres problem. Mann muss ja nicht ständig die Kurven voll nehmen und halt tut mann bei regen einen auf ruhig. Ansonsten bei normaler fahrt in der stadt, fast nie probleme gehabt. Ich verstehe die Leute nicht die rumschreien "bei regen unmöglich, musst die Karre stehen lassen", wie gesagt ich fahre öfters mal schnell, aber mann muss ja nicht übertreiben.

Positiv:
Vorausgesetzt auf Temp, unglaubliches kurven Fahren, für jemandem der noch nie ein Semi gefahren ist. Du verlässt fast jeder Kurve mit nem grinsen im gesicht:-D.
Kein lästiges quitschen, es sein du übertreibst und der Reifen kommt an seine grenzen. Und wenn es anfangen sollte zu quitschen, dann lässt man wieder etwas locker. Meistens ist man die Kurve dann sowieso durch.
Kannst sehr gut anfahren und während der fahrt, ist nichts mehr mit durchdrehen. Ich bin mal als Bsp. mit zwei leuten, die absolut nicht die dünnsten sind, im meinem stock EG6, einem neuen Leon Cupra R bis knapp 100 weggefahren. Ich hab im spiegel gesehen, wie der Typ an der Ampel noch die Reifen durchgedreht hat. Mann muss auch dazu sagen, er ist auf mich drauf reingefallen und hat den Motor an der Ampel Hochgejagt, weil ich es auch getan habe, um zu gucken ob er es merkt, er hats nicht gemerkt. An der nächsten Ampel sah es genauso aus.
Und was sehr wichtig ist und bisher es irgendwie keiner angesprochen hat, ein sehr guter Bremsverhalten. Was meiner meinung nach ein extremer Sicherheit plus ist.

Alles drum und dran, einer der besten Investitionen, die ich in meine Karre gemacht habe. Hatte sehr viel mehr spass damit als irgendwelche Auspuffe, Luftfilter oder Bodykits z.B. und ich werde es kommender Saison wieder tun und viel spass haben.

Also die Beschreibung trifft so zemlich auf jeden Semislick zu, aber konktet den R888 beschreibt es ja nicht.

Desweiteren, Grip und Ausdauer gehen sehr wohl, denn ein Semislick hält bei Stadtverkehr und Alltag länger als ein nomaler UHP Reifen, da sie nur bei Betriebstemperatur Grip aufbauen. D.h., sind sie kalt (und bei Stadverkehr und Alltag kommen sie nie über 60°), sind sie Steinhart und halten ewig.:wink:

UND, solange keine Wasser auf der Stasse steht, haben Semis nur durch die Mischung wenig Grip (da sie ja kalt sehr wenig Grip aufbauen). Aquaplaning ist durch das hohe Positivprofil sehr mau, da sind sie wirklich viel schlechter als normale Reifen, sie schwimmen schon bei ca. 50-60km/h auf bei ca. 5mm Wassertiefe, wobei UHP Reifen das erst bei über 80 tun, das ist ein Unterschied.

Aber wenn man damit umzugehen weiß, funktioniert das auch.

rob.
20.02.2008, 17:43
Schon erFAHRungen zum KU15? :D

sie lassen sich sehr gut aus der halle rollen :tongue:

nee leider noch nich.... der R wird erst in 2 wochen angemeldet :wink:


und georg... ich hab die bei reifen.com bestellt... allerdings in einer filiale hier in nürnberg. hab auch zuerst einige onlineshops und reifenhändler abgegrast... überall vergebens :-/

reifen.com in nürnberg hatte den reifen zwar nich auf lager, nicht mal im zentrallager, aber er hat ihn direkt bei kumho bestellt und ne woche später war er da :D

Type-S
21.02.2008, 12:20
So,

nachdem es ja genug Themen dazu gibt, will ich kein neues dazu aufmachen.

Daher stell ich einfach mal hier die Frage rein, was könnt ihr über den Falken FK-452 berichten?

Ich fahr nur Alltag, keine Rennstrecke. Gut, manchmal bissl sportlich, aber im grossen und ganzen eher "schonend".

Ich möchte eben nicht einen Reifen der laut ist wie Sau, und gleich Aquaplaning hat. Wobei ich eh das Fahren dem Wetter anpasse.

Danke für eure Comments.:wink:

tommy
21.02.2008, 13:12
Den hatte ich auf meinen 17" Felgen (215/45R17) bevor die Pirellis kamen. Bin ihn nur 3 Monate gefahren (März 07 bis Mai 07, waren beim Felgenkauf drauf) aber davon abgesehen dass der Grip im Vergleich zu den danach gekauften Pirelli PZero Nero deutlich schlechter war hab ich eigentlich nichts negatives feststellen können.

Er war leise, im Regen auch durchaus in Ordnung. Und er hielt beim Vorbesitzer der Felgen an nem 314 PS Calibra Turbo mit Allrad eine ganze Saison, davon 38 Runden Hockenheimring GP-Kurs sowie 42 (!) Runden Nordschleife.. ok dank Allrad ging es auf alle 4 Räder gleichmäßig aber langlebig ist der Reifen auf jeden Fall! Das wird auch erklären wieso er weniger Grip hatte wie die Pirellis.. einfach ne härtere Gummimischung. Meine Pirellis danach waren zwar super klebrig aber leider auch nach der Saison (Mai 07 bis Dezember 07) runter. :lol:

Type-S
21.02.2008, 13:17
OK,

Danke für die Antwort.

Scheinabr kann man als "cruisen" bei dem Reifen wenig falsch machen.

tommy
21.02.2008, 14:05
Nein, also sie sind keinesfalles schlecht wenn das so rübergekommen sein sollte! Jetzt im Nachhinein würd ich glaub auch wieder eher zu den Falken greifen wie zu den Pirelli.. aus wirtschaftlicher Sicht, da sie einfach deutlich besser/länger hielten. Was nutzen mir Sommerreifen die kleben wie Hölle (Pirelli), aber gradmal einen Sommer halten. :roll:

Type-S
21.02.2008, 14:21
OK,

Danke.

Hatte das schon so in Deinem ersten Beitrag diesbezüglich so verstanden.

Dann denk werde ich die holen.

Oder gibts ein Geheimtipp n Reifen?