PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 in EC8



ej2revo
24.01.2008, 17:27
Hi

Ich hab hier jetzt schon oft etwas von B16 in ED** gelesen aber noch nie etwas von jemanden der einen Swap bei einem EC gemacht hat.
Ist das der gleiche aufwand oder gibt es da was anderes zu beachten ?
Kennt jemand ev. jemanden der einen Swap bei seinem EC gemacht hat ?

Gruss
ej2revo

NOFATCHICS
24.01.2008, 17:34
Du musst entweder deine Motorhalterungen umschweißen was eine sehr genaues messen und gutes anschweißen als voraussetzung mit sich bringt. damit nachher die Antreibswellen gerade laufen usw.

Oder du holst die ein Mount Kit aus Übersee ich weiß aber nicht wies dann mit Tüv aussieht.

olli

z-diode
24.01.2008, 21:13
Ich hab auch nen Swap vor aber bei nem EG3...
bin mal gespannt was auf mich zu kommz...

*DAMION*
25.01.2008, 13:11
Oder du holst die ein Mount Kit aus Übersee ich weiß aber nicht wies dann mit Tüv aussieht.

olliwarscheinlich noch besser als wenn du die halter selber zusammenbruzzelst!

Monty
25.01.2008, 15:04
ist das selbe wie beim ed nur das du noch den tank wechseln musst mit ner benzinpumpe

NOFATCHICS
25.01.2008, 17:22
Besser weiter Sparen und gleich nen EE kaufen die Umbaukosten stehen in keiner Relation. Meine Meinung:wink:

CRX_Fan
25.01.2008, 18:05
Zu Aufwendig, da alles aber wirklich alles umgebaut werden muss.

Kompletter Kabelbaum, Tank, inkl. Benzinpumpe (da der EC Mechanische Benzinpumpe hat), Motorhalter selber schweissen oder Mountkits, Andere Bremsen vorne, BKV+HBZ+verteiler, Hinten auf Scheiben umbauen wegen der enormen Leistung (andere Längslenker, Handbremsseile), Andere Antriebswellen samt Zwischenwelle. der vordere getriebehalter muss versetzt werden, Tacho sollte auch gewechselt werden, Steuergerät, MIttelschalldämpfer und Endschalldämpfer (da Durchmesser für den B16 viel zu klein ist)

Alles in allem ist der EC für so etwas die schlechteste Basis, die es gibt.