PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächerkrümmer wie anschauben?



dUb!0s
24.01.2008, 20:12
Hi,

will morgen bei meiner Freundin am EG4 nen Fächerkrümmer rein machen... muss ich da ne bestimmte Reihenfolge einhalten wie ich die Muttern wieder auf die Bolzen drehe? So wie beim6 Zyinderkopf?

Und mit welchem Drehmoment muss ich die wieder anziehen?

Danke und gruß Micha.

CRX_Fan
24.01.2008, 20:18
beim Abschrauben sehr vrosichtig sein, und bloss nicht verkanten sondern absolut gerade ansetzen und auch nur gerade Druck draufgeben, sont bricht der Stehbolzen ab. (Am besten vorher schön mit Rostlöser immer wieder einsprühen.

Anschrauben nach der Reihenfolge: (kann sein, das Imageshack etwas lange braucht, Bild kommt aber, ansonsten PM an mich)
http://img175.imageshack.us/img175/908/krummreihedr6.jpg


Und das in mehrerern Gängen (ich habe immer 4-5 Gänge gemacht), also nicht gleich voll anziehen, sondern nur ganz leicht, und mit jedem Durchgang stärker. Drehmoment im letzten Zug: 34nm

dUb!0s
24.01.2008, 21:19
danke. Wollte erst schön mit WD 40 alles einsprühen und dann noch mal ne kleine Runde drehen - damit das alles warm wird. So geht es etwas besser ab. War mir nur nicht mehr wegen der Reihenfolge und den Drehmoment sicher.

gruß micha

dUb!0s
25.01.2008, 17:47
wollte nur mal eben mitteilen, dass die Schrauben und Muttern sich alle ohne grosse Probleme haben lösen lassen. Wir haben auch easy den Krümmer raus bekommen und den neuen eingebaut ... nur irgendwie ist dieser am Flansch zum Kat nicht richtig passend und sitzt schief drauf. Also ist er da auch ziemlich undicht, dass wir kurzerhand erstmal den alten wieder einbauen mussten :kotz:

Hat jemand schonmal ne ähnliche Problematik gehabt? Ich sehe nur eine Lösung in dem man den neuen Krümmer etwas biegt... hab aber keine Ahnung ob das geht.

CRX_Fan
25.01.2008, 17:48
Ein Wort: Zubehör! :wink:
Selten das Zubehör Krümmer 100Pro passen.

Habt Ihr ne neue Konusdichtung eingesetzt?