PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Heckschürze abbauen??



bateman
24.01.2008, 22:16
Hallo,

hab mal ne dumme Frage, aber bevor ich die Heckschürze beschädige, denke ich, ist es besser zu fragen.

Wie baut man beim EE8 die Heckschürze ab?
Wo sind die Schrauben und wieviele sind es?

Grund: Mein toller Vorbesitzer hat die Heckschürze falsch drauf gesetzt und sie steht zu weit drin ( die Heckleuchten ragen über!!! )

Gibts da was zu beachten? Sind da irgendwelche dummen Clips ( die wahrscheinlich bei Honda 100 € kosten:-/ ) oder ist die Heckschürze einfach nur geschraubt.

Bitte helft mir, gerade diejenigen, die sowas schon mal gemacht haben.

Danke.

Ralle
25.01.2008, 00:34
Im Radkasten je Seite 2 Schrauben.
2 Muttern sind im Kofferraum unter den Seitenverkleidungen, dafür musst du die Mittelverkleidung abbauen,und die Seiten ein bissel wegdrücken damit du rann kommst.
Dann sind noch 2 Muttern von unten angeschraubt direket Linie unter denen von oben.Original sind die mit ner Plasteverkleidung abgedeckt die du vorher abschrauben musst.
Ist eigendlich ganz leicht musst nur ein bissel bei der Innenverkleidung aufpassen das dort nix abbricht

barney
27.01.2008, 11:59
Im Radkasten je Seite 2 Schrauben.
2 Muttern sind im Kofferraum unter den Seitenverkleidungen, dafür musst du die Mittelverkleidung abbauen,und die Seiten ein bissel wegdrücken damit du rann kommst.
Dann sind noch 2 Muttern von unten angeschraubt direket Linie unter denen von oben.Original sind die mit ner Plasteverkleidung abgedeckt die du vorher abschrauben musst.
Ist eigendlich ganz leicht musst nur ein bissel bei der Innenverkleidung aufpassen das dort nix abbricht


Die zwei Schrauben zum Nummernschildhalter nicht vergessen.

Und die Schrauben im Kofferraum brauchst eigentlich nix entfernen, da ist son Höcker in der Abdeckung. 12er Nuß fertig.

Du schraubst so wie oben geschrieben den Träger ab, bitte versuch nicht die großen Schrauben zu lösen, dann hast du die Stoßstange herunten und der Träger ist noch dran, Stoßstange löst man inkl. Träger.