PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej9 klima-problem



VTI1
25.01.2008, 00:56
hallo. seit ein paar wochen funktioniert meine klimaanlage nicht mehr richtig: und zwar schaltet sie sich kurz ein, läuft ca. 10 sekunden, danach geht sie für ungefähr 1 minute aus u. dann läuft sie wieder 10 sek. und so geht das die ganze zeit.

war gestern in einer werkstatt um die klima neu befüllen zu lassen, u. es fehlte mehr als die hälfte. dicht dürfte aber alles sein, weil sie ca. eine dreiviertel stunde an dem klimagerät angeschlossen war u. die keinen fehler anzeigte. haben sie dann auf 650g aufgefüllt.

doch gebracht hat es nichts. läuft wieder nur 10 sek. u. schaltet sich dann wieder für kurze zeit aus, usw. :(

ein freund meinte dass das normal sein kann wegen dem kalten wetter draussen, da die klima irgendwie temperaturgesteuert ist. aber ich bilde mir ein dass sie vorher dauernd (oder zumindest um einiges länger) durchgelaufen ist, u. da wars genauso kalt draussen.

weiß vielleicht jemand was da sein könnte?

vielen dank im voraus :-)

SachsenEJ9
25.01.2008, 08:15
Ich glaube !!! das da der Kompressor abschaltet, weil zu kalt ist. Aus Angst vor Beschädigung.

Pfirsichpopo
25.01.2008, 10:37
eigentlich sollte die klima weiter laufen :|

VTI1
25.01.2008, 15:20
danke erstmal euch zwei. kann sonst noch jemand was dazu sagen? schaltet sich bei euch auch die klima bei kaltem wetter ständig ein und aus?

falls nicht, woran kann das dann bei mir liegen?

Pfirsichpopo
25.01.2008, 18:22
danke erstmal euch zwei. kann sonst noch jemand was dazu sagen? schaltet sich bei euch auch die klima bei kaltem wetter ständig ein und aus?

falls nicht, woran kann das dann bei mir liegen?


also meine klima läuft weiter ..mir ist zumindest noch nie aufgefallen das die aus geht

VTI1
27.01.2008, 00:14
ist also doch etwas kaputt :((

weiß niemand woran das liegen könnte? ansonsten muss ich wohl zu Honda fahren.

acura ej9
01.02.2008, 15:46
Kann es sein das sich bei dir lediglich der Klimakompressor abschaltet? Die Lampe am Klimaschaltet leuchtet weiter. Das ist zumindest bei mir so. Der Kompressor wird ein und ausgeschaltet über einen Temperaturschalter. Das wäre dann aber normal und kein defekt.

Carstyle
10.06.2008, 13:48
Hallo Zusammen,

ich hatte mir letztes Jahr eine Klima in mein Eg4 eingebaut!
Funktioniert soweit auch, nur wird sie nicht eiskalt, ist das vielleicht normal bei älteren fahrzeugen? mein beim EG

Vielleicht kennt sich ja einer aus: und zwar hab ich bei mir nicht das Thermostat angeschlossen!weil der Stecker nicht passte! siehe Bild
http://daniel.by.clanserver4u.de/schuba/02.jpg

Der Stecker ist vom EG4, die schwarze Buchse ist vom EJ2!

Beim Anschließen ist mir dann ein Transistor durchgebrannt! Thermostatskizze vom Ej2 hatte ich mal..

Naja ich frag mal, weiß jemand da bescheid, wie mans genau anschließt und wo ich den transistor kaufen kann???

Gibt es einen da draußen der mir helfen kann ;)