PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkontrollleuchte EE9 ?



shredman
25.01.2008, 06:54
Hi,

heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit passierte es wieder, die orange Kontrollleuchte meines EE9 ging währen der Fahrt an http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_surprised.gif

4x lang - 3x kurz - 4x lang - 4x kurz (dann wieder von vorne) ?

Hat jemand ein Plan was das bedeutet? Hatte vor 2 Jahren schonmal ein Problem ( laut Code irgendwas mit Fuel System oder Oxygen Sensor), aber damals war's (4x lang-4x kurz, 4x lang-3x kurz) ein andere Blinkcode. Hatte zu seiner Zeit die Lambdasonden getauscht aber die waren es nicht http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mad.gif

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=24853&highlight=4x+lang

Erst als ich nicht mehr weiter wusste und auf Verdacht einfach mal den Benzinfilter getaucht habe blieb die Leuchte aus http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_bloed.gif

Wer kann mir relativ genau sagen was da nun wieder ist? Wollte das Problem nun gezielter angehen und beheben.


Danke im voraus.

Gruß,
shredman

honda honda honda
26.01.2008, 18:07
Hey,

du ich hab genau das gleiche problem ... alle haben mir gesagt das das an meinen lamdas liegt ich weiss es aber auch nicht genau normalerwiese ist der code 44 und 43 die lamda... aber das sind wenn ich mich richtig erkundigt habe nur die werte von der lamda weil sie eigentlich den code 1 und 2 haben ich würde die lamdas austauschen und dann weiter gucken ... steuergerät resetten und dann mal schauen... stell eine anfrage im forum wegen neuen lamdas da sin genug leute die noch welche zuhause haben mir hat schon einer eine angeboten aber ich habe schon 2 stück...


du kannst auch gucken ob du nen riss im krümmer hast und die lamda deswegen falsche werte bekommt

Grus Stefan

shredman
28.01.2008, 10:57
Hi,

ich hab das Steuergerät mal zurückgesetzt und im Moment ist Ruhe. Denke aber das der Fehler wieder kommt. Der Krümmer sieht soweit ok aus. Die Lambdasonden hab ich vor zwei Jahren wegen dem gleichen Fehler bereits getauscht. Hab gesehen das der Luftfilter extrem verschmutzt ist und mal einen neuen besorgt, aber noch nicht reingebaut. Könnte ja auch ein Faktor sein der das "Fuel Supply System" negativ beeinflusst. Mal sehen wann die Lampe wieder brennt ?

Gruß,
shredman

LordDark
28.01.2008, 11:57
44/43 ist Lambda 1 und 2.... Ausser wenn du Schwierigkeiten mit Gasannahme etc. hast, dass ist es Fuel Supply. Kann dann Spritfilter etc. sein.

Zur Lösung, Prüfung und Besonderheiten gibt es hier massig Threads zu, Suchfunktion lässt grüßen.

shredman
12.02.2008, 08:33
Hi,

so , jetzt geht die leuchte mittlerweile jeden Tag an. Die Hondawerkstatt meint auch das der fehler 43,44 von den Lambdas kommt und Sie diese tauschen würden. Ich hab kein Bock andauernd zu resetten und frage deshalb hier nach.

Wer kann mir für den B16A1 Motor (EE9) zwei Original Lambdasonden anbieten ? Hatte damals nicht Originalsonden eingebaut bei denen ich sogar noch einen Stecker umlöten musste weil die Scheissdinger nicht gepasst haben. Vielleicht sind die nun wirklich schon nach zwei Jahren kaputt ( Made in China Schrott oder so?)

Wer hat für mich noch zwei funktionierende (grüne und weisse) Sonden ?

Thx.

Gruß,
Frank alias shredman

LordDark
12.02.2008, 10:31
Hi,

so , jetzt geht die leuchte mittlerweile jeden Tag an. Die Hondawerkstatt meint auch das der fehler 43,44 von den Lambdas kommt und Sie diese tauschen würden. Ich hab kein Bock andauernd zu resetten und frage deshalb hier nach.

Wer kann mir für den B16A1 Motor (EE9) zwei Original Lambdasonden anbieten ? Hatte damals nicht Originalsonden eingebaut bei denen ich sogar noch einen Stecker umlöten musste weil die Scheissdinger nicht gepasst haben. Vielleicht sind die nun wirklich schon nach zwei Jahren kaputt ( Made in China Schrott oder so?)

Wer hat für mich noch zwei funktionierende (grüne und weisse) Sonden ?

Thx.

Gruß,
Frank alias shredman

Haben tu ich keine mehr, ich hätte aber ne Adresse, wo du 100% neue und passende weit unter Ladenpreis in good old Germany bekommst.