PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie so schnell leer?



Carstyle
25.01.2008, 12:23
Folgendes: Meine Batterie entleert sich immer schnell, wenn der Motor nicht gestartet ist. Früher als ich eine alte Batterie drinnen hatte, dachte es liegt daran...Meine 2 Jahre alte jetzige Batterie weist das Problem ebenfalls auch auf.

Ich hab bei mir auch eine Endstufe, Bassbox, und vorne 2 Wege-Lautsprecher eingebaut... trotzdem kann es doch nicht sein, dass wenn ich z.B. 30min musik höre, die Batterie probleme bekommt.

Im letzten Monat wurd ich 2 mal abgeschleppt... Auf jeden fall hatte ich mehr als 2 Std Warnblicklicht an.. sodass während des Abschleppens, ich kein Licht mehr hatte, nicht mal die Fenster hochgingen...

Während des Abschleppens hatte ich Zündung aus! und keine Musik an!
Ist irgendein Bauteil kaputt? was zuviel Strom nimmt? Hatte einer das Problem? Womit kann geholfen werden?

Gecko
01.02.2008, 19:51
Hallo
Vielleicht fließt noch irgendwo ein Dauerstrom.
Zündschloß in Parkstellung und alle Sonderverbraucher aus.
Batterie einseitig abklemmen und einen Strommesser (A-Bereich) dazwischen schalten.
Der jetzt noch messbare Strom sollte <0,1A sein.
Wenn nicht, muß man den Verbraucher finden,durch schrittweisen abklemmen(macht Arbeit).
Bei 0,1 A Ruhestrom ist eine durchschnittliche Batterie in 14Tage Stand schon leer!!!
Strom mal Zeit mit der Ah-Zahl der Batterie vergleichen.

mfg Gecko

MicroBug
01.02.2008, 20:00
Ich hab bei mir auch eine Endstufe, Bassbox, und vorne 2 Wege-Lautsprecher eingebaut... trotzdem kann es doch nicht sein, dass wenn ich z.B. 30min musik höre, die Batterie probleme bekommt.


Wieso nicht? Das kommt ja ganz stark auf die verbaute Anlage an. Die kleinen Batterien im Honda sind doch sowieso nicht gerade kräftig.

Und verstehe ich das richtig? Du wirst immer nur abgeschleppt, wenn du deine Musik an hattest oder wann genau passiert das?

Confuser
03.02.2008, 11:06
Ich hoffe du weist das man ein Auto auch anschieben kann, da brauch man sich nicht jedes mal abschleppen lassen. ;-)

Tiger4Ever
03.02.2008, 12:22
Ich hoffe du weist das man ein Auto auch anschieben kann, da brauch man sich nicht jedes mal abschleppen lassen. ;-)

Aber nicht zu oft, da der Kat sonst schaden nehmen kann.
Mal ist okay, aber nicht als Batterieerstaz machen! :wink:

Confuser
03.02.2008, 12:34
Aber nicht zu oft, da der Kat sonst schaden nehmen kann.
Mal ist okay, aber nicht als Batterieerstaz machen! :wink:
Ja is klar, aber er hat ja geschrieben das er zwei mal abgeschleppt wurde. ;-)

Carstyle
06.02.2008, 22:29
:D Einmal Zahnriemen gerissen und im Momment ist der Zündverteiler im Eimer!