PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amateur vs Profi



Milhouse
25.01.2008, 16:52
Finde die Shows in Japan einfach nur Geil. Vergleich zwischen einem Amateur und einem Profi beide haben das selbe Auto zu verfügung.

Einmal beide jeweils im J's Racing S2000
http://www.youtube.com/watch?v=9gC6K-C0Arg&feature=PlayList&p=9A98910B2B1D7E09&index=38

Einmal im Integra (DC5)
http://www.youtube.com/watch?v=DROanZZ_Kyg&feature=PlayList&p=9A98910B2B1D7E09&index=37

CRX-Jay
25.01.2008, 17:10
da ist ja ein nicht grade großer zeitunterschied zwischen amateur und profi!

Kann mit mal einer sagen, wieso die beim Runterschalten mit der hacke vom rechten fuß immer kurz das gaspedal antippen?!?! Hab ich was verpasst oder wie :e

rob.
25.01.2008, 17:17
die erhöhen die drehzahl beim anbremsen um sauber und ruckelfrei in einen niedigeren gang zu schalten... auch als zwischengas bekannt... hier nur während des bremsvorgangs... tut auch den antriebsteilen ganz gut :wink:

mehr dazu findest auch hier http://r-volution.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=59&func=view&catid=18&id=1421#1421

Nitemare1
25.01.2008, 17:19
eigentlich ist es gut für die kupplung bzw. das getriebe, weil die dann mit weniger drehzahlunterschied den neuen gang schließt. gibts weniger momentstöße usw, ich rechne und konstruier den ****** grad selber :)

tripleP
25.01.2008, 17:33
Also der Amateur fährt ja mal auch nicht schlecht! Der fährt sicherlich öfters auf der Rennstrecke. Und trotzdem sind 4s viel..

Zwischengas brauchts, sonst können die Räder blockieren und man fährt geradeaus weiter.

Bimon00
25.01.2008, 22:58
ich find die beinarbeit der rennfahrer so geil. 2 füße für 3 pedale und das ganze in einem durchgang

VooDoo
26.01.2008, 02:58
da ist ja ein nicht grade großer zeitunterschied zwischen amateur und profi!


:???:

evtl haben wir ein unterschiedliches video gesehen, da sind 4 sek zwischen dem mensch der das auto gebaut hat und vermutlich schon zigmal damit auf track war und nem pro!

MichaEJ6
26.01.2008, 09:54
wie der NSX immer klingt wen er vom ges geht..:woohoo:will endlich das der 1.4.08 da ist...:tongue:

deleted_user
26.01.2008, 10:40
da ist ja ein nicht grade großer zeitunterschied zwischen amateur und profi!

Kann mit mal einer sagen, wieso die beim Runterschalten mit der hacke vom rechten fuß immer kurz das gaspedal antippen?!?! Hab ich was verpasst oder wie :e

Nein, ist nicht gerade groß! :lol: Der Unterschied ist nicht nur nicht "nicht gerade groß", selbiger ist nämlich ASTRONOMISCH groß!
Ich weiß jetzt nicht womit ich dir das bildlich darstellen kann aber stell dir vor der Stürmer deiner Fußballmannschaft schießt n Tor, trinkt danach n Caffee, und wenn er damit fertig ist kommt der Verteidiger und probiert das Tor zu verhindern. Das sind 4 Sek/Runde Unterschied. :D

Hast du den Dreher im S gesehen? Warum hat sich der Kerl gedreht? Zu kalte Reifen? NÖ! Er hat zu wenig Zwischengas gegeben und die Kupplung zu schnell kommen lassen.

Mit nem Profi sollte man sich nicht vergleichen denn man kann nur schlecht dabei aussehen...

AmokKAlex
26.01.2008, 11:53
da ist ja ein nicht grade großer zeitunterschied zwischen amateur und profi!

Kann mit mal einer sagen, wieso die beim Runterschalten mit der hacke vom rechten fuß immer kurz das gaspedal antippen?!?! Hab ich was verpasst oder wie :e

um drehzahl zu halten.. quasi zwischengas...

ROVA
26.01.2008, 13:22
Nein, nicht um Drehzahl zu halten, um sie anzugleichen. Jeder Gang muss leicht reingehen und das funktioniert am besten wenn die Drehzahl annähernd synchron ist. Zudem schont es die Kupplung etwas und das Schleppmoment ist nicht so hoch, aber wie es manche meinen, das es komplett synchron geht ist quatsch, bekommt man NIE hin, in der kurzen Reaktionszeit das Gas SO genau anzutippen, das es genau die Drehzahl bekommt, die es auch unsynchiniesiert brauchen würde, sowas geht nur elektronisch.

Ergo ist Heel&Toe nur dafür da um das Schleppmoment vor Kurven zu reduzieren, das schon den Antriebsstrang und das Auto wird ruhiger.

CRX-Jay
26.01.2008, 20:14
Nein, ist nicht gerade groß! :lol: Der Unterschied ist nicht nur nicht "nicht gerade groß", selbiger ist nämlich ASTRONOMISCH groß!
Ich weiß jetzt nicht womit ich dir das bildlich darstellen kann aber stell dir vor der Stürmer deiner Fußballmannschaft schießt n Tor, trinkt danach n Caffee, und wenn er damit fertig ist kommt der Verteidiger und probiert das Tor zu verhindern. Das sind 4 Sek/Runde Unterschied. :D

Hast du den Dreher im S gesehen? Warum hat sich der Kerl gedreht? Zu kalte Reifen? NÖ! Er hat zu wenig Zwischengas gegeben und die Kupplung zu schnell kommen lassen.

Mit nem Profi sollte man sich nicht vergleichen denn man kann nur schlecht dabei aussehen...

ok, hab das aus einem falschen standpunkt gesehen, dachte der typ wäre totaler anfänger, aber an der fußarbeit hat mans ja eigentlich sehen können, dass der schon einige erfahrzung hat..da ist der unterschied wirklich schon groß

HCT
26.01.2008, 20:33
Also der Amateur fährt ja mal auch nicht schlecht!
Ich weiss nicht, welchen der beiden Du meinst, aber ich finde, dass sie beide keinen wikrlichen guten Fahrstil haben. Die Linie stimmt bei beiden nicht, der aus dem ersten Video ist an einigen Stellen auch einfach weit langsamer als möglich, der im zweiten Video kommt mit dem starken Untersteuern seines Wagen nichts klar, weshalb es ihn häufig nach aussen treibt und er komplett vom Gas muss um auf der Strecke zu bleiben. Der im ersten Video schaltet ausserdem wie meine Oma. Vom Gas, dann auf die Kupplung, dann Gang einlegen, dann einkuppeln dann wieder aufs Gas. Das muss gleichzeitig gehen, Auskuppeln, dabei vom Gas und den Gang raus, Gang rein, zügig einkuppeln und dabei wieder aufs Gas.

Meiner Meinung nach fahren Leute, die wirklich Erfahrung auf der Rennstrecke haben, nicht so, auch wenn sie keine Rennfahrer sind. Der wirkliche Unterschied zwischen richtigem Rennfahrer und Hobby-Racer besteht auf der Bremse und an den Stellen, wo sie stehen lassen, wo andere schon bremsen.

Aber der Js S2000 ist mal nur geil. Kein nerviges Untersteuern, keine großen Karosseriebewegungen und auch noch zügig, der macht bestimmt richtig Spaß.

Milhouse
26.01.2008, 21:02
Also meiner meinung nach ist es voll in ordnung nicht ganze 4 sekunden gegen ein SuperGT Champion zu verlieren. Auch wenn 4 sekunden recht viel sind auf nem 2.20 minuten Track. Und der Amateur im J'S s2k fährt doch ziemlich gut.

AshCampbell
26.01.2008, 21:26
Da sieht man mal was Tsuchiya, Orido, Taniguchi und Co. wirklich drauf haben :e

deleted_user
27.01.2008, 00:08
Und der Amateur im J'S s2k fährt doch ziemlich gut.

Sicher, die Frage ist nur wie man die Relation setzt. "Ziemlich gut" verglichen zu wem?

Ich kenne hier bei HP zwei Leute die, bei so einem Vergleich, eine weitaus bessere Figur machen würden als die zwei japanischen Herrschafte. Der eine der zwei fährt übrigens einen ITR! Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht, SuperGT Meister oder gar Formel Nippon Meister wird mal nicht mal eben so aus Versehen und die Qualität, die Arbeit die dahinter stecken ist enorm! Diese Leute auf Ihren Rennstrecken zu schlagen, dort wo diese schon unzählige (echte) "Schlachten" geschlagen/gefahren haben, ist eher unwahrscheinlich bis nicht möglich, wobei möglich ist alles hat mal jemand gesagt! :wink:

WhiteCRX
27.01.2008, 18:55
Sicher, die Frage ist nur wie man die Relation setzt. "Ziemlich gut" verglichen zu wem?

Ich kenne hier bei HP zwei Leute die, bei so einem Vergleich, eine weitaus bessere Figur machen würden als die zwei japanischen Herrschafte. Der eine der zwei fährt übrigens einen ITR! Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht, SuperGT Meister oder gar Formel Nippon Meister wird mal nicht mal eben so aus Versehen und die Qualität, die Arbeit die dahinter stecken ist enorm! Diese Leute auf Ihren Rennstrecken zu schlagen, dort wo diese schon unzählige (echte) "Schlachten" geschlagen/gefahren haben, ist eher unwahrscheinlich bis nicht möglich, wobei möglich ist alles hat mal jemand gesagt! :wink:

ja toyota.
(10 zeichen)

deleted_user
27.01.2008, 20:47
Sicher, die Frage ist nur wie man die Relation setzt. "Ziemlich gut" verglichen zu wem?

Ich kenne hier bei HP zwei Leute die, bei so einem Vergleich, eine weitaus bessere Figur machen würden als die zwei japanischen Herrschafte. Der eine der zwei fährt übrigens einen ITR! Nicht dass mich jetzt jemand falsch versteht, SuperGT Meister oder gar Formel Nippon Meister wird mal nicht mal eben so aus Versehen und die Qualität, die Arbeit die dahinter stecken ist enorm! Diese Leute auf Ihren Rennstrecken zu schlagen, dort wo diese schon unzählige (echte) "Schlachten" geschlagen/gefahren haben, ist eher unwahrscheinlich bis nicht möglich, wobei möglich ist alles hat mal jemand gesagt! :wink:
ja toyota.
(10 zeichen)


http://www.my-smileys.de/smileys3/hah.gif BEST MÖGLICHE ANTWORT!!!! :up:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: