PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich und der A4



CRX_Vtec_R
26.01.2008, 00:11
als ich heute nach der arbeit nen A4 überholte und so ungefähr bei 4.500 umdrehungen war (im 3.gang) viel meine drehzahl auf einmal auf NULL als ich gas wegnahm ging sie wieder hoch

CRX ging nicht aus sondern lief weiter allesding ohme zu beschleunigen

mache mir langsam sorgen um den kleinen:cry:

hellfire
26.01.2008, 00:14
Und jetzt? Was willst du denn wissen?

HARDSTYLE
26.01.2008, 00:21
Was is das für ein Thread Titel? Was hat das mit dem A4 zu tun??
Aber wenn die Drehlzahl auf 0 war dann müsste er aus sein... evtl viel sie auf Standgas, aber nicht auf 0, weil 0 Umdrehungen = Motor steht...

Vtec_RS
26.01.2008, 12:06
um die sinnlosigkeit des freds zu erhalten:

ich glaub bei deinem wagen passt was nicht !!

CRX_Vtec_R
26.01.2008, 13:55
ok ok
es hatte nix mit dem A4 zu tun aber ich verstehe nicht warum mein kleiner aufeinmal so rum zickt hat er ja sonst nicht gemacht.
hatte mich mit der drehzahl wohl falsch ausgedrückt sie wollte richtung 0 war auch schon auf 900/1000 so ungefähr aber bei vollgas sollte sowas eigentlich nicht sein.

@hellfire ich frage mich warum er das macht? kann es sein das da irgendwas durchrutscht wie nen riemen oder so was?? hab auch nicht wirklich ahnung von honda motoren

@hardstyle der A4 war nur das hinderniss auf der strasse. wo ich mir dann dachte das parken auf autobahnen und landstrassen ist untersagt:D

@vtec_rs das das nicht normal ist weis ich selbst dachte nur das hier vllt jemand ist der das selbe prob schon mal hatte.

deFrezzer
26.01.2008, 17:03
ich frage mich warum er das macht? kann es sein das da irgendwas durchrutscht wie nen riemen oder so was?? hab auch nicht wirklich ahnung von honda motoren



Honda Motoren sind genau so aufgebaut wie andere Ottomotoren.
Kolben, PLeuel, Kurbelwelle verbunden über Zahnriemen mit Nockenwellen die Ventile betätigen.

(fangt mir jetzt nicht mit Steuerkette oder Königswelle an!)

1.Leuchtet deine MKL ?
Fehlercode auslesen.
Im Beifahrerfussraum machwt du den Teppich hoch, da siehst du das Steuergerät (ECU), mach die Zündung an und schau wie oft es blinkt.


2.Der Seilzug zur Drosslklappe ist nicht gerissen oder ?

btw : versuch das nächste mal das ganze etwas sachlicher zu beschreiben

*DAMION*
26.01.2008, 17:06
ein A4 wird ne schlechte aura haben :roll:

CRX_Vtec_R
26.01.2008, 20:39
ich werd dann mal nach dem ecu suchen

thx
ach ja genauer beschreiben kann ich net weil ich kein plan hab was das is bin grade mit nem kollegen gefahren und dan hat mein rex nix gemacht also er zog ganz normal

muss wohl am A4 liegen :D

naja muss sowieso zum im februar zum tüv werde dann mal vorher ne werkstatt aufsuchen vllt finden die ja was

mfg

Ri0n
26.01.2008, 21:01
also das problem ist folgendes !
genauere beschreibung :
Drehzahlmesser fällt unter vollgas im 3ten bei ca 4.500 umd. einfach richtung 0 . motor läuft aber weiter . sobald er vom gas runter geht fängt sich der drehzahlmesser wieder .

vll nur nen kleiner fehler am tacho ?? feder von der naddel putt ?? oder so ??

mfg Peter

*DAMION*
26.01.2008, 21:29
er schrieb er läuft weiter ohne zu beschleuinigen......der motor läuft also wirklich aus eigener kraft weiter??und geht nicht komplett aus wenn gekuppelt wird??und die mühle wird auch net langsamer??

kann ja gar nicht sein:D

nee wirklich,glaub ich nicht!da bleibt bestimmt komplett die zündung weg...wars nicht bei denen so dass der drehzahlmesser s spacken anfängt wenn er langsam den geist aufgibt,bzw. das zündmodul??

deFrezzer
26.01.2008, 21:29
ach so also der Wagen zieht normal nur der DZM Spinnt ?

Wenn dann tipp ich auf Verteiler.
der wird bald die Beine von sich strecken.

*DAMION*
26.01.2008, 21:30
er sagt ja er beschleunigt nicht,läuft aber normal weiter..

Vtec_RS
26.01.2008, 21:41
ich werd dann mal nach dem ecu suchen



Beifahrerseite fußraum (unterm teppich)

Ri0n
26.01.2008, 21:47
das haben wir noch nicht ausprobiert ob er dann ausgeht beim kuppeln . sehr komisch alles

deFrezzer
26.01.2008, 22:01
er sagt ja er beschleunigt nicht,läuft aber normal weiter..


aus den beschreibungen wird man ja nicht schlau.

Ri0n
26.01.2008, 22:56
also nochmal !!!!! Der Drehzahlmesser fällt bei ca 4.500 einfach auf 0 !!! motor läuft aber weiter !!!!! sobald man vom gas geht kommt der drehzahlmesser wieder !!!!! auto beschleunigt in der zeit wo er auf 0 ist nicht weiter

Der-Pate
27.01.2008, 00:52
das hört sich dann fast an als wäre der begrenzer eingesetzt ,aber der is nicht bei 4500

deFrezzer
27.01.2008, 14:38
also nochmal !!!!! Der Drehzahlmesser fällt bei ca 4.500 einfach auf 0 !!! motor läuft aber weiter !!!!! sobald man vom gas geht kommt der drehzahlmesser wieder !!!!! auto beschleunigt in der zeit wo er auf 0 ist nicht weiter

damit

!!!! sobald man vom gas geht kommt der drehzahlmesser wieder !!!!!

meinst du auch das der Motor runter dreht oder.
Ich hab nämlich auch schon Autos gesehen wo wirklich nur der DZM gesponnen hat.

Aber ihr solltet mal schauen ob ein Fehler im Steuergerät gespeichert ist.

Ich tip aber trotzdem auf den Zündverteiler.
Einfach mal nen anderen testen.

san
27.01.2008, 15:02
vorausgesetzt es ist so wie frezzer sagt, schliesse ich mich seiner meinung an und tippe auch auf den zündverteiler... :-)

poolk
31.01.2008, 12:35
Ist 100% der Zündverteiler hatte genau das gleiche beim ED9, gefahren - motor stottert kurz rum Drehzahlnadel tanzt rum. abgestellt und angelassen und aht wieder funktioniert.:D bin dann noch ca 10'000km gefahren ohne Probleme, aber da war dann leider ein Betonpfeiler im weg.