PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung EG3



_zero_
26.01.2008, 08:34
Ich weiß, da gibts schon viele Beiträge zu dem Thema, aber auch ebenso viele unterschiedliche Meinungen. Ich denke an eine dezente Tieferlegung (Geld, Alltagstauglichkeit...) mit H&R-Federn (30 mm) und würd gerne wissen, wie stark sich das auf die Serienstossdämpfer auswirkt? Muss ich dann damit rechnen, dass die das nicht sehr lange aushalten bzw. hat da jemand Erfahrung damit?
Und ein Problem ist, dass der Civic, wie einige andere auch, auf der Beifahrerseite höher ist (nein, ich bin nicht schwer :D eher im Gegenteil) und nun überlege ich, ob das nach einem Federntausch wieder so ist? Hab mal nachgemessen, da warens ca. 2 cm Unterschied, die er rechts höher ist und das gefällt mir so gar nicht.

Idealerweise würden mich Fotos von EG Civics mit 30mm H&R Federn auf Seriendämpfer interessieren, falls jemand so eine Kombination fährt. Hab da mit der Suche nicht viel gefunden.

hondasash
26.01.2008, 09:08
aaaaaaaaaaaaaaalso

1)30mm mit Serienstoßdämpfern ist im Allgemeinen ok,
hatte 60mm und nix passiert
2) 30mm an sich finde ich unsinn, sieht mann je nach
hersteller gar nicht, ich weiss, ein gewinde bzw. nutenfahrwerk
ist teurer aber wenn du einmal eins hattest, wills nie mehr
was andres haben

3) der höhenunterschied kommt davon, das das ding
eingentlich ein rechtslenker ist..
kriegst nicht weg...

seleiman
26.01.2008, 09:26
Also ich hatte in meinem Eg8 40 mm von Eibach drin mit Serienbereifung.
Und um ehrlich zu sein, bin ich schon recht häufig aufgesetzt...
Finde also 30 mm ganz ok..

Aber von optischen her, hat man die 40 mm auch nicht so richtig gesehen, nur wenn man es wusste...

_zero_
26.01.2008, 09:45
@hondasash
Naja, ich hab zwei Fotos von EGs gefunden mit 30er H&R und das sieht schon deutlich besser aus, als bei meinem. Ich will auf keinen Fall zu tief, ich denke, 30 mm wär grad ein guter Kompromiss und es belastet die Stossdämpfer nicht zu sehr. Mir würds ja eigentlich schon reichen, wenn er links so aussehen würde wie rechts, aber das geht ja leider nicht. Mir kommt allerdings vor, es gibt EGs die sind serienmäßig sogar noch eine Spur höher als meiner, oder ich hab mich getäuscht, naja.

Also hier mal wie er jetzt aussieht mit Sommerreifen (195/50/15):
Die "höhere" Seite: http://img292.imageshack.us/img292/3917/civic1jb6.jpg

Die "tiefere" Seite: http://img182.imageshack.us/img182/7563/civic2gd7.jpg