PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenpunkt - Neue Windschutzscheibe?



CRX-R
27.01.2008, 00:35
Ich hatte für meine Freundin einen CRX Baujahr 87 wieder hergerichtet (neue Spoiler, Anlage, neu lackiert usw) Das Auto war nach dem Umbau ein halbes Jahr ungenutzt (abgemeldet)
Sie hatte es nun mit einem Kurzzeitkennzeichen überführt und als das Auto ankam war die Frontscheibe eingerissen! Fragt mich nicht wie das passiert ist. Bin zwar kein Scheibenprofi aber die wird nicht mehr zu retten sein.

Nun meine Frage:
Wie viel kostet eine neue Windschutzscheibe für dieses Modell in etwa?

2. Wer zahlt? Ist die Scheibe mit einem Kurzzeitkennzeichen auf Steinschlag versichert oder muss ich alles komplett zahlen?

Freu mich auf viele Antworten! Danke im Voraus!

EG3|aCiD
27.01.2008, 02:19
Wenn du normale Teilkasko hast, kannst du es darüber abrechnen, da die TK ja Glasschäden übernimmt.

Ansonsten selber blechen, was die Scheibe kostet wird dir ein Glaser sagen können ;)

Greetz
aCiD

CRX-R
27.01.2008, 11:11
Ist eine Teilkaskoversicherung bei einem Kurzzeitkennzeichen inkl`?

Ich bräuchte halt einen ca-Wert, dass ich weiß ob es sich überhaupt noch für die Mühle lohnt.

Ich hätte mit 150 bis 200 Euro gerechnet, kommt das hin?

NOFATCHICS
27.01.2008, 11:20
Ich meine das mir mein versicherungsmann gesagt das bei ner kurzzulassung/Überführungsfahrt sogar Vollkaskoversicherung besteht. will ich mich aber nicht drauf festlegen am besten bei der Versicherung anrufen:wink: