PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1 in EG Civic brauche hilfreiche Infos



ShadowsOfDarkness
27.01.2008, 11:29
Ich habe nun schon mehrere Beiträge durchgelesen und werde einfach nicht schlau daraus, da jeder etwas anderes dazu schreibt http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_sad.gif

Wer von euch hat schon einen B16A1 in einen EG Civic eingebaut oder kann mir sagen ob Motorhalter geändert werden müssen oder ob die gleich sind wie beim B16A2?

Klar Antriebswellen, Bremsen, Kabelbaum, ECU und solche Sachen müssen auch gewechselt werden, das ist keine Frage. Mich interessiert nur ob der Motor paßt ohne groß was dran machen zu müssen.

Wäre klasse wenn ich hier hilfreiche Antworten bekommen würde.

Gruß Chris

NOFATCHICS
27.01.2008, 11:40
Motorhalter von B16A1 & A2 sind gleich. Du musst allerdings das hydraulische Getriebe ausem A2 verwenden.

ShadowsOfDarkness
27.01.2008, 13:45
Ok danke für die schnelle Info

Incredible
29.01.2008, 02:17
Hi,
ich hab den umbau für nen kumpel letztens getan und wir haben die A1 getriebe benutzt und die Halterungen sind nicht die selben!!!
Zugegeben, wenn du die A2 getriebe nimmst, werden die Halterungen die ans Getriebe rankommen passen aber die an den Motor rankommen passen nicht.
Das Problem ist, du musst die Halterungen nach vorne versetzen, denn sonst haut es mit der Ansaugbrücke nicht hin. Also mussten wir alle halterungen abmachen und wieder neu ranschweissen und die Halterungen vom A1 sind schmaler als die A2. Wir haben es mit großen unterlegscheiben fixiert. Die A2 halterungen, kriegst du nicht an den A1 block rangebaut, alles schon ausprobiert.
Tip: besorg dir Hasport umbaukit, dann sparst du dir wirklich viel arbeit und Probleme mit denen wir immer noch kämpfen!!!

WynX
29.01.2008, 02:55
kann nur meinem vorschreiber zustimmen !

Passen tut nichts .

Alle die was anderes erzählen ... bitte beweise :tongue:

Incredible
29.01.2008, 23:14
@ Wynx
mal sehen wie lange wir für deinen brauchen werden?

AmokKAlex
30.01.2008, 08:54
wollte ich selber schon machen nen b16a1 verbauen... glaub da ist es leichter nen k20/k24 zu verbauen :roll:


übrigens:

dein b16a1 sollte min(!) bj91 sein!!! ist er älter bekommst ihn nicht eingetragen!