PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBC 282 Scheiben Usa Bestellung



P{}r]{ey
27.01.2008, 11:26
Hallo Jungs,
ich will mir in nächster zeit neue Scheiben bestellen!
Nun habe ich die webseite von EBC gefunden!

In Mom habe ich eine VTi VA mit Ep3 Bremssättel!

Frage ist jetzt!
Abe?
Passen diese scheiben auf die VTI achse?
Preise mit Versand?

Hier der Link!

http://www.ebcbrakesdirect.com/car/parts_disc.asp?part=disc&make=ROVER&model=MGZR&year=1%2E8+%28160%29+%282001%2D%29#

HARDSTYLE
27.01.2008, 11:32
Also da Pfund als Währung angegeben sind denke ich eher das is aus Großbritannien...
Grüße
Simon

P{}r]{ey
27.01.2008, 11:35
kannst du auch ändern auf euro!
preis liegt in mom bei 187.xx euro

HondaTestDriver
27.01.2008, 12:22
frag doch mal bei AJR an, feiny kann glaub ich auch das komplette EBC-Sortiment besorgen:wink:

NOFATCHICS
27.01.2008, 12:28
Oder den herrn Frezzer fragen hab da für meine vorderen auch nur 140€ gezahlt:wink:

P{}r]{ey
27.01.2008, 13:23
Also hab bis jetzt nach bremsen usw. gesucht!
verschie. Foren durchgelesen und nach erfahrungen gesucht!
So sieht es in mom aus!
Rover MG ZS > 2.5 > Baujahr: 2001
- EBC Black Stuff Scheiben und Beläge
- Bremsflüssigkeit Dot 5.1

Zwar sind die scheiben ohne ABE oder sonstiges aber ich denke ich bekomme sie trotzdem eingetragen!

die Beläge haben ABE und nen kollege hat sie auf dem ITR und ist sehr zufrieden!

Mal sehen wer solche scheiben besorgen kann!

http://www.ebc-brakes.de/onlineshop/pictures/BL.jpg

feiny
27.01.2008, 13:50
z.b. -> http://www.ajr-performance.com/catalog/product_info.php?cPath=25_34&products_id=256

deFrezzer
27.01.2008, 14:29
Du hast mir ne Mail/PM geschrieben. (Deftune bin ich)

Du willst Ep3 Sättel mit 282mm Scheiben an VTI Achsen fahren.

Das geht so nicht.

Für die EP3 Sättel brauchst du eine 300mm Scheibe.


Was bei dir passt sind ITR/Prelude/Accord 17Cl15Vn Sättel mit T25 Haltern.
Diese kannst du in Verbindung mit den 282mm Scheiben fahren.

P{}r]{ey
27.01.2008, 14:54
ich habe ja meine umgebohrten ep3 scheiben da!
problem ist der nabendurchmesser
und dazu auch noch das ich die sättel nicht raufbekomme wenn die scheiben drauf sind!
da fehlen ca. 10mm um an die verschrauben der achse zu kommen!

Also ich habe den eindruck das die scheiben zu groß sind

deFrezzer
27.01.2008, 16:27
{ey;1064946']wieso das den nicht?
was muss den geändert werden das es passt?
viele verbauen doch die itr,ep3 sättel?

schreibst du mir in einer Mail.

Viele verbauen die ITr Sättel.
Niemand die Ep3


jedenfalls nicht an einer VTI Achse.

P{}r]{ey
28.01.2008, 14:29
Hab nochmal in der USA was nachgelesen!
Dort haben nen paar leute auf ihren itr die ep3 bremsanlage verbaut

Nur sind die achsen doch gleich bei nem vti und itr. nur 5 loch!


Wie kann das den passen?
die bohren die scheiben um und es passt.

Und was ich auch gelesen habe, das sie ep3 sättel nehmen und 282 scheiben jedoch ist die auflage fläche weit aussen, es soll wohl aber gehen?

hmmmm dieses ganze gesabbel bringt mich durch einander gayfight

deFrezzer
28.01.2008, 16:34
{ey;1065936']Hab nochmal in der USA was nachgelesen!
Dort haben nen paar leute auf ihren itr die ep3 bremsanlage verbaut

Nur sind die achsen doch gleich bei nem vti und itr. nur 5 loch!


Wie kann das den passen?
die bohren die scheiben um und es passt.

Und was ich auch gelesen habe, das sie ep3 sättel nehmen und 282 scheiben jedoch ist die auflage fläche weit aussen, es soll wohl aber gehen?

hmmmm dieses ganze gesabbel bringt mich durch einander gayfight

ITR = andere Radnabe andere Nabendurchmesser (152mm VTI zu 158mm DC2)
Man kann am ITR Die CH1 Scheiben fahren, dafür muss der EP3 Sattel aber auch bearbeitet werden


{ey;1065936']

Und was ich auch gelesen habe, das sie ep3 sättel nehmen und 282 scheiben jedoch ist die auflage fläche weit aussen, es soll wohl aber gehen?


Die kräuseln sich mir die Fussnägel :e

1. ist das banana weil der Belag ausserhalb der Scheibe liegen würde.
2. Als wenn eins nicht schon reichen würde ist der EP Sattel nur ein 16Cl und der ItR/Preluede/Accord Sattel ein 17Cl und es passt alles PLug&PLay

Warum machst du dir noch Gedanken ?

hot wok
28.01.2008, 17:34
{ey;1065936']Hab nochmal in der USA was nachgelesen!
Dort haben nen paar leute auf ihren itr die ep3 bremsanlage verbaut

Nur sind die achsen doch gleich bei nem vti und itr. nur 5 loch!

wie schonmal per pn besprochen...
ne ep3 scheibe bekommst du nie über die itr nabe. mit dem vorschlaghammer evlt....
ich versteh nicht warum du bei den amis sowas nachliest. im forum hier ist alles oft beschrieben und auch mit bilder teilweise.
glaub frezzer einfach.
er hat recht und ich hab den ep3 swap auf itr achsen schon gemacht. gehen nur ch1 scheiben. und auch da mußte die sattelträger bearbeiten. einmal wegen der scheibendicke. ctr hat 25mm und atr hat 28mm.
das andere mal um die scheibe mit halter auszumitteln.
und ja der belag liegt nicht auf der ganzen reibfläche der scheibe auf. genauso wenig wie beim accord type r. das ist einfach so.
hier nochmal ein bild von accord r bremsen auf itr achsen. selbst das paßt nicht plug and play...
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/660f962fcdb1c9dcf48e5d025658427f.jpg

und hier ep3 sättel mit ch1 scheiben und itr achsen was auch keineswegs plug and play paßt
http://s1.directupload.net/images/080128/d7mgxruf.jpg

ich würd einfach die rover/itr-prelude geschichte durchziehen und du hast ruh. reicht auch vollkommen zu

P{}r]{ey
28.01.2008, 21:07
mein problem war/ist das ich mir extra ep3 sättel gekauft und überarbeitet hatte, nun will ich die ungern wieder abgeben! Aber wird wohl so sein -.-


Naja VTI achsen habe ich hier liegen, dann werde ich meine ep3 sättel versuchen zu verkaufen und mir dann die besten sättel holen die auf die Rover 282 scheiben passen!

NUN nochmal bitte ganz genau!
VTI Achsen
Rover 282 scheiben 4.100
Beste bremszangen?
dazu preis leistung bremsbeläge?


Lieben dank für euer verständnis :roll:

gold-civic
29.01.2008, 07:44
Besten Zangen sollten NSX oder ATR sein.
Danach wohl die ITR.

deFrezzer
29.01.2008, 08:14
Besten Zangen sollten NSX oder ATR sein.
Danach wohl die ITR.

Sind ATR nicht schon wieder 300mm ?


Legend (17Cl 2 Kolben) NSX (16Cl 2 Kolben) ITR (17Cl 1 Kolben) passen mit den 282mm Scheiben

feiny
29.01.2008, 14:50
Oder wenn du dich nicht unnötig über den tisch ziehen lassen willst, kaufst du dir die Sättel vom MB Civic. Sind die selben wie am ITR auch wenn andere was anderes behaupten:tongue:gayfight

edit:

Leider musste AJR die Preise für EBC Produkte anpassen weil hier ein paar leute vor Neid platzen und sich bei EBC beschwert haben das unsere Preise um lächerliche 13 Euro zu niedrig waren. Somit dürften sich unsere Kunden bei denen bedanken die dafür gesorgt haben das sie Theoretisch ab jetzt mehr bezahlen müssten.:down::down:

Da wir uns aber von irgendwelchen Naidern - auf gut Deutsch - nicht ans Bein ****...... lassen, werden bei uns ab sofort alle Preise angepasst:roll: ABER AUCH ALLE EBC PRODUKTE AB SOFORT VERSANDKOSTENFREI:wink: somit entsteht für euch als Endkunden kein aufpreis zu vorher.:up:


Und an die jenigen die gedacht haben uns hier einen Strick drehen zu können nur weil wir für den einen oder anderen Kunden was gutes tun wollten sei gesagt->

Dazu muss man ein bischen früher aufstehen;-) denn wir sehen es nicht ein das unsere Kunden für die Unfähigkeit anderer Draufzahlen müssen!!


Der Kunde ist König - sollten sich der eine oder andere mal hinter die Ohren Schreiben und weniger nur an das schnelle geld in die eigene Tasche denken....

Gruß AJR

deFrezzer
29.01.2008, 16:37
lol was soll denn der Text jetzt :???:

Also die vorderen MB/mC passen wohl.
Die hinteren wieder nicht.

Aber Prelude Accord Sättel sind immern noch günstiger als ITR/MB/MC/Legend oder NSX Sättel
Die Preise werden nur künstlich hochgehalten