PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie felgen für versand verpacken?



Der Bachelor
28.06.2004, 12:45
wie verpacke ich felgen für den versand und woher krieg ich die verpackung??

SachsenEJ9
28.06.2004, 12:47
jeder reifen/felgenhändler hat sowas rumliegen selbst ATU oder Point S oder Pit stopp oder der tuner von VW

Der Bachelor
28.06.2004, 13:09
ahhhh
da hätte ich selber drauf kommen können.

merci :)

SachsenEJ9
28.06.2004, 13:20
nullo problemo: aber lieber fragen, die bei atu wollen dafür geld haben :evil:
bei point s dagegen habe ich so an die 10 stk kostenlos bekommen. :D

Der Bachelor
28.06.2004, 18:31
hab bei atu gefragt.. habs kostenlos bekommen... gab zwar nix in der passenden größer, aber jetzt kann ich mri meine kartons selber kleben ;D

Silence
29.06.2004, 08:09
dir is aber schon klar, das wenn du die mit der post verschicken willst, der karton nicht über 20kg wiegen darf?
hatte ewig lange diskussionen mit den......
dabei waren es jeweils nur 2 reifen in einem karton und der hat dann 20,3 kg gewogen und die wolten mir den nicht abnehmen :x
naja, hab dann die kartons etwas überarbeitet :D
und anschließend über hermes versandt sogar 6 Euro :o weniger bezahlt :wink:
mit der post verschick ich nie wieder was!!
die haben mich hingestellt, als wär ich der letzte idiot :roll:

mfg silence

FireFox
29.06.2004, 08:39
die Post der Schiceladen ist für mich schon lange gestorben, da arbeiten anscheinend nur unfähige Idioten, ausserdem sind die mit ihren Preisen sowieso schon lange nicht mehr konkurenzfähig.

Ich verschicke nur noch mit DPD oder eben auch mit Hermes.

The Invisible
29.06.2004, 08:46
steh auch grad vor dem problem....4 felgen mit reifen drauf verschicken, ich denk ich werds mit ups oder dpd machen die holens ja auch von zuhause ab.

The Invisible
29.06.2004, 08:47
achso was mich noch interessieren würde, kann man die felgen net einfach in folie packen und gut ist? ich steh auch grad vor dem problem mit den schachteln! die die ich bis jetzt bekommen habe sind für alufelgen alleine also ohne montierete reifen und da passen die ganz und garnet rein.

Franky84
29.06.2004, 10:07
ich werds mit ups oder dpd machen die holens ja auch von zuhause ab.

DPD holt nur bei Großkunden zu Hause ab. du musst die (auf jeden Fall hier in Rhein-Main) in ein DPD Store bringen, was meistens ein Kiosk mit Annahmestelle ist.
wie es bei UPS aussieht weiss ich nicht, da die mir immer extrem teuer vorkamen.+

EDIT: auf http://www.posttip.de kann man sich immer den günstigsten Anbieter raussuchen.

Der Bachelor
29.06.2004, 11:02
solche sachen im moment auf jeden fall über hermes versand schicken... die haben bis ende nächsten monats ne hammer auktion:

bei denen kostet jedes packet... egal welche größe nur 3,90.... jetzt verschick ich nen kompletten satz felgen für knapp 16 euro O_O

Silence
29.06.2004, 11:03
DPD holt nur bei Großkunden zu Hause ab. du musst die (auf jeden Fall hier in Rhein-Main) in ein DPD Store bringen, was meistens ein Kiosk mit Annahmestelle ist.
wie es bei UPS aussieht weiss ich nicht, da die mir immer extrem teuer vorkamen.

jepp stimmt genau!!
mit der folie hab ich keine ahnung, würde dir aber vorschlagen einfach mal vorher anzurufen und nachzufragen.
meine kartons waren viel zu groß und ich mußte die eben zurechtschneiden und kleben.
besser zu große kartons als zu kleine. hab welche ausm lager einer chemiefabrik bekommen. bei euch gibts doch genug industrie.....
einfach mal anfragen, die schmeissen die dinger eh meistens weg.

mfg silence

ruben
29.06.2004, 11:09
achso was mich noch interessieren würde, kann man die felgen net einfach in folie packen und gut ist?

dann gelten sie automatisch als sondergut und sind somit schweine teuer!
wollt auch mal nen heckspoiler einfach nur einpacke, ohne kartoon, aber bei dem preis bin ich dann beinahe umgefalle, da hab ich mir dann halt nen kartoon selbst gebastelt ;)

Silence
29.06.2004, 11:11
da hab ich mir dann halt nen kartoon selbst gebastelt ;)

kartons basteln is echt noch am einfachsten und die beste lösung :D

mfg silence

Franky84
29.06.2004, 13:02
hab mal ne Stoßstange vom EG3 nach Österreich verschickt. Musste aus 3 Umzugskartons ein riesen Parket basteln, was dann schön gebogen war und insgesamt 2m lang war...
war lustig, wie die aufm Postamt geguckt haben als ich mit dem Ungetün ankam. Es hat auf den cm hingehauen wegen dem Höchstmaß!