PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8,5x18 ET35 auf dem Accord???



elGusano
27.01.2008, 13:40
Moinmoin,

rein Interessehalber... fährt jemand die o.g. Dimension (oder nahe dran)? Und was musste gemacht werden?

Idealerweise wär ein Foto damit man mal sieht wies rüberkommt.

Dank euch....


P.S.: ich hab z.Zt. 8x18 ET40 ohne Nacharbeiten drauf. Sollte es mit Kantenumlegen getan sein?!?

Brando
27.01.2008, 16:29
Also ich habe 8,5 x 19 mit ner ET 45 drauf, allerdings auf dem Tourer. Hinten bördeln das wars. Bei ET 35 wirst Du damit aber nicht auskommen, da muß noch ein wenig gezogen werden.
Welche Reifengröße willst Du den fahren? Darauf kommt es natürlich auch an. Ich habe 225er drauf und finde die rein von der Optik auf ner 8,5er Felge echt schon Minimum (weil die Felge zu weit raus steht).
Die nächsten Reifen werden 235er oder 245er, müßte auch passen.

Bilder findest DU in dem Pics-Tread.

elGusano
27.01.2008, 16:43
Also ich habe 8,5 x 19 mit ner ET 45 drauf, allerdings auf dem Tourer. Hinten bördeln das wars. Bei ET 35 wirst Du damit aber nicht auskommen, da muß noch ein wenig gezogen werden.
Welche Reifengröße willst Du den fahren? Darauf kommt es natürlich auch an. Ich habe 225er drauf und finde die rein von der Optik auf ner 8,5er Felge echt schon Minimum (weil die Felge zu weit raus steht).
Die nächsten Reifen werden 235er oder 245er, müßte auch passen.

Bilder findest DU in dem Pics-Tread.

Genau die Befürchtung hab ich. Im Vergleich zu ner 8x18 ET40 kommt oben genannte Größe Pi mal Daumen 11,5 mm mehr raus... im vergleich zu deiner Größe 10mm... wenn ich mich nicht verrechnet hab. D.h. unsere jetzige Aussenkanten der Räder sind eigentlich ziemlich identisch...

ach ja... vielleicht meldet sich mal jemand mit ner Limo...:wink:

Trotzdem schon mal danke...

_deleted
27.01.2008, 16:48
Mit deiner Tieferlegung Bördeln.Leicht ziehen kann sein, aber wie Vorredner schon sagt, kommt auf Reifen an und auch auf die Felge.Weist ja ET42 gebördelt und leicht gezogen.

CRXtra
27.01.2008, 19:25
Tja, ich habe 8x18" ET37 und will 225/40 drauf ziehen und weil ja schon hier oft gepostet wurde das das maximale eine ET40 ist was ohne börteln am Acci bei 18" geht würde ich sagen die 3mm bei mir gehen auch noch (35 Federn verbaut) aber ET 35 mit 8,5 geht ohne börteln und etwas ziehen bestimmt nicht.
Habe keine Lust meinen hinten zu börteln hoffe das geht noch :roll:

PS: auf dem Bild sind CTR 17" drauf, meine neuen liegen noch verpackt im Keller

_deleted
27.01.2008, 19:34
Dann kann ich nicht verstehen, warum man sich 18-Zöller oder größer holt...:roll:

CRXtra
27.01.2008, 19:39
Hast doch selber 18" drauf oder bin ich falsch informiert :roll:
Habe sie wegen der Optik gekauft und weil meine neuen Felgen genau so schwär sind wie die CTR-Felgen.Der Preis war auch unschlagbar !!!

TomT
27.01.2008, 20:05
Ich hab 8,5x20" ET40 und habe hinten nur gebördelt
Muss aber dazu sagen, dass sich das nur durch den negativen Sturz ausgeht.

Denke auch das du noch bissle ziehen musst wegen den 5mm mehr an breite, zumal du ja "nur" -35mm tiefer bist und dein Sturz bestimmt nicht ganz so negativ ist wie bei -50mm

elGusano
27.01.2008, 20:13
Ich hab 8,5x20" ET40 und habe hinten nur gebördelt
Muss aber dazu sagen, dass sich das nur durch den negativen Sturz ausgeht.

Denke auch das du noch bissle ziehen musst wegen den 5mm mehr an breite, zumal du ja "nur" -35mm tiefer bist und dein Sturz bestimmt nicht ganz so negativ ist wie bei -50mm

Naja, das ändert doch aber nix an der Achsgeometrie... wenn er bei mir einfedert geht er doch genauso ins Radhaus wie wenn das Fahrwerk auf die Tiefe ausgelegt wäre (ich hoff du meinst was ich mein).

Erst mal schaun... wenn überhaupt sollen die Felgen kostengünstiger Ersatz für die aktuellen sein (wegen Höhenschlag, mal wieder). Und für mich ist das Maxium Kanten umlegen... hab keinen Bock auf Nachlackieren o.ä. Problem ist halt dass es diese nur in der Grösse gibt... ok, 9,5x18 ging auch noch:wink:

_deleted
27.01.2008, 20:20
Naja, das ändert doch aber nix an der Achsgeometrie... wenn er bei mir einfedert geht er doch genauso ins Radhaus wie wenn das Fahrwerk auf die Tiefe ausgelegt wäre (ich hoff du meinst was ich mein).


Das schon, aber es geht an der Radhauskante aufgrund des Sturzes vorbei.
Aber evtl. muss Spritzschutz nachgearbeitet werden, hab ich auch gemacht bei mir.Hab meinen hinten auch wieder stück hochgenommen, weil es schon wieder mal verdammt knapp war.:-/

elGusano
27.01.2008, 20:46
Das schon, aber es geht an der Radhauskante aufgrund des Sturzes vorbei.
Aber evtl. muss Spritzschutz nachgearbeitet werden, hab ich auch gemacht bei mir.Hab meinen hinten auch wieder stück hochgenommen, weil es schon wieder mal verdammt knapp war.:-/
Das is mir schon fast klar dass man an den Kunststoffteilen wohl auf alle Fälle was machen muss.

Ok... ich dank euch schon mal für eure Hilfe. Mal sehen wie's weitergeht. Werd mal alle Möglichkeiten (evtl. Probemontage einer identischen Felge) durchgehen.

TomT
28.01.2008, 14:42
(evtl. Probemontage einer identischen Felge) durchgehen.

Das is eigentlich das beste was man machen kann.
Dann weiß man von vornherein auf was man sich einlässt und was zu machen ist


@Spoon

Tauscht du auch gegen einen Account mit etwas über 7900 Beitragen, dafür 2Jahre jünger und somit "unverbrauchter" :tongue:gayfight

Type-S
28.01.2008, 18:23
@CRXtra
Spoon meinet sicher, warum gösser holen, wenn Du nix am Blech machen willst. :wink:

CRXtra
28.01.2008, 18:51
@CRXtra
Spoon meinet sicher, warum gösser holen, wenn Du nix am Blech machen willst. :wink:

Na dann hatte er sich wohl etwas schlecht "ausgedrückt" :D gayfight
aber egal hatte ja noch geschrieben das ich die felgen zu einem unschlagbaren Preis bekommen habe da war mir im ersten moment egal ob da was am Radhaus gemacht werden muss.
Leider kann ich wohl meine Größe nicht so einfach mal testen von jemand anderem weil die net so oft gibt :((
Aber ich bekomme das schon hin :tongue::D:D

Type-S
28.01.2008, 19:02
Kannst ja mal bei deinem H-Hänerl fragen, ob die nicht zufällig welche verbaut haben.:wink: